Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage bekommen :(

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von laralaura, 7 November 2009.

  1. laralaura
    laralaura (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    wie ich hier schonmal schrieb..versuch ich schwanger zu werden

    und heut hab ich meine Tage bekommen :cry:
    bin im moment voll deprimiert.
    ich weiss ja das man warten muss..
    aber ich versteh einfach net wieso is es denn so das man wenn man wirklich schwanger werden kann erstmal ewig net schwanger wird und dann plötzlich doch..obwohl nix anders ist... das denk ich mir andauernd.. dann hab ich immer angst das ich vielleicht garniie schwanger werden könnte..
    ach ich bin vll auch einfach viel zu ungeduldig.. aber ich wünschs mir sooo sehr. und hab so angst das es net klappt oder erst ewiig spät.



    wer lust hat kann mir ja was dazu schreiben.. musste das nur einfach grad irgendwie loswerden :frown:
     
    #1
    laralaura, 7 November 2009
  2. Lily87
    Gast
    0
    :knuddel:

    Wie lange versuchst dus denn schon?
     
    #2
    Lily87, 7 November 2009
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt

    nun man muss wissen das man logischerweise "überverhütet" eine reale chance auf eine schwangerschaft, also wirklich ein eisprung mit einem vollfuntionsfähigen reifen genetisch einwandfreien ei hat eine frau höchstens 2-3 mal im jahr (gut in deinem Alter ist das vielleicht noch leicht höher 4-6 etwa) , wobei da noch nicht gesagt ist das auch das spermium, das auf sehr schweren irrwegen und durch viele wiedrigkeiten dahingelangen muss, genetisch einwandfrei ist und natürlich ist die gebärmutterschleimhaut noch nicht voll intakt (du hast ja erst kürzlich die Pille abgesetzt) zum aufbau bereit um eine schwangerschaft einisten lassen zu können (daher unbedingt folsäure einnehmen um wenisgtesn das sicherzustellen und unnötige abbrüche zu verhindern).
    also hat man tatsächlich ganz ohne Verhütung selbst bei passendem sex am eisprungtag eine chance 1-3 mal jährlich tatsächlich schwanger zu werden und das ist noch keine sicherheit, denn eine gesunde frau hat ohne verhütung jedes jahr auch midestens 1-3 fehlgeburten, dass ist einfach so.

    wir verhüten aber eben den unwahrscheinlichen fall, denn natürlich könnte es genau dieses eine mal klappen. wer also gar keine kinder will, auf gar keinen fall ,muss diesen unwahrscheinlichen fall verhindern, zu 95% verhüten wir selbstverständlich umsonst.

    wie gesagt du bist ohnehin noch arg jung es dürfte noch relativ leicht gehen, aber warten muss man natürlich schon, nur wenn dein körper optimal bereit ist, nimmt er auch eine schwangerschaft an. schwanger werden und schwanger sein ist ja noch lange nicht ein "kind haben" da liegen monate und welten und unsagbare risiken und natürliche unwägbarkeiten im wege.:zwinker:
    auch das muss man erst einsehen.

    dann wird man lockerer und dann steigen auch die chancen auf eine beständige schwangerschaft.
     
    #3
    User 71335, 7 November 2009
  4. laralaura
    laralaura (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    @ Lollypoppy
    1-3 x pro jahr? und dann auch noch 1-3 FG? na du machst mir ja mut :hmm:
    aber danke für deine Erklärung :smile:

    @Lily87
    nehm erst seit september nicht mehr die Pille.. ja is noch nicht so lange..
    aber wär halt soo schön gewesen wenns geklappt hät :geknickt:
     
    #4
    laralaura, 7 November 2009
  5. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich denke, gemeint sind hier die FG , die mit der Periode abgehen und die Frau für gewöhnlich gar nicht merkt.
     
    #5
    Tinu, 7 November 2009
  6. Blauerdrache
    Öfters im Forum
    192
    53
    29
    Verheiratet
    Ja lass dir Zeit und überstürze nichts, glaub mir auch Stress kann ein wirkungsvolles Verhütungsmittel sein.

    Easy going dann klappt das bestimmt :smile:
     
    #6
    Blauerdrache, 7 November 2009
  7. develon
    develon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    103
    4
    Single
    :jaa::jaa:

    Lass deinem Körper Zeit, der muss sich ja auch erst drauf einstellen. genieß es in der Zwischenzeit einfach und du wirst sehen dann klappt das auch in wenigen wochen :smile:
     
    #7
    develon, 7 November 2009
  8. Lily87
    Gast
    0
    Wahrscheinlich muss sich dein Zyklus erst wieder einpendeln. Mach dir nicht zuviele Gedanken, und genieße einfach den Sex. Stress ist nicht gut, wenn man schwanger werden will. :zwinker:
     
    #8
    Lily87, 8 November 2009
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    :knuddel:
    Mir hat geholfen zu wissen, dass mit Beginn der Periode ein neuer Zyklus startet -> Neuer Zyklus, neue Chance
     
    #9
    User 69081, 8 November 2009
  10. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    exakt, nur frühtester merken das evt.:zwinker:
     
    #10
    User 71335, 8 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage bekommen
CaliforniaDream
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
22 September 2012
8 Antworten
möchtegernemama
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 Februar 2006
26 Antworten