Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tage bleiben aus!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von at5E, 23 Dezember 2005.

  1. at5E
    Gast
    0
    hallöle
    Meine freundin nimmt schon seit über einen jahr die Pille und hatte bisher imemr regelmässig ihre Blutung. Von Mittwoch bis Freitags meistens! Nur auf einmal ist ihr Blutung ausgeblieben, und sie meinte sie hat ihre Pille immer genommen. also kann sie nicht schwanger sein, oder? Die 12 Stunden Frist hat sie auf jeden fall eingehalten. Sind schon über ein jahr zusammen und seit fats einen Jahr haben wir Sex miteinander. Wisst ihr was die Ursache ist? darf meine süsse sich grossen gedanken machen? Ich zerbrech mir langsam den Kopf. Also normalerweise hätte sie ihre Tage am Mittwoch bekommen sollen und hat sie jetzte noch nicht.
    mfg

    At5e
     
    #1
    at5E, 23 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das heisst sie ist nun 2 Tage überfällig? An sich noch im Rahmen.
    Wenn sie die Pille immer korrekt eingenommen hat, sich nicht erbrochen hat, keinen Durchfalls hatte und auch keine Antibiotika genommen hat, dann ist eine Schwangerschaft eigentlich auszuschliessen. Hatte sie denn viel Stress in letzter Zeit? Wann ist ihre Pillenpause vorbei?
    Sollte sie ihre Tage in dieser Pause gar nicht mehr bekommen würde ich ihr raten mal den Frauenarzt anzurufen.
     
    #2
    Numina, 23 Dezember 2005
  3. at5E
    Gast
    0
    Am Montag ist sie vorbei. Normalerweise hat sie die Tage 3 Tage. Und daher morgen schon Samstag ist, sind es nur noch 2. Stress, nicht das ich wüsste. Mit mir ab und an, aber nicht schlimm! und Durchfall oder der gleichen hat sie auch nicht! Also sollte sie am dienstag zum FA gehen. Habe ich ihr auch geraten wenn die tage ausbleiben.
    mfg

    At5e
     
    #3
    at5E, 23 Dezember 2005
  4. kLio
    Gast
    0
    Bei mir sind sie schon 2 Mal GANZ ausgeblieben, obwohl ich die Pille immer regelmäßih genommen hab und es auch keine anderen Einnahmefehler, Wechselwirkungen o.ä. gab.
    Lag nur daran, dass ich beide Male verdammt viel Stress hatte.
     
    #4
    kLio, 23 Dezember 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sowas kann schonmal vorkommen, stimmt.
    Ausgebliebe Blutung ist nicht = Schwangrschaft.
    Aber wenn die Blutung ausbleibt kann es ja nicht schaden, den Arzt aufzusuchen :grrr: Zumindest steht in meiner Pillenpackung, dass in den Fall der Rat des Arztes einzuholen sein :smile:
     
    #5
    Numina, 23 Dezember 2005
  6. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    war bei mir auch so, dass sie einmal ganz ausgeblieben sind. hatte ebenfalls extrem viel stress. ich habe mir mega die sorgen gemacht und grade das hast noch mehr heraus gezögert!
    aber ich glaube kaum, dass die schwanger ist (wenn sie alles richtig gemacht hat...).
     
    #6
    regen_bogen, 24 Dezember 2005
  7. Lilaeye
    Lilaeye (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    doch damit ihr euch net weiter das köppel zerbrechen müßt, einfach den onkel doc aufsuchen. :engel:
     
    #7
    Lilaeye, 24 Dezember 2005
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Also ich weiß nicht, ich würde dafür nicht gleich zum Frauenarzt rennen. Ich würde mal einen Schwangerschaftstest machen (gibt es in den meisten Drogerien und in Apotheken) (auch wenn du sagst, dass sie die Pille immer korrekt eingenommen hat und die Wirkung der Pille nicht durch Medikamente, Erbrechen oder Durchfall beeinflusst war). Wenn der negativ ausfällt, würde ich mir erst mal keine Gedanken machen - kann schon mal passieren, dass die Monatsblutung ausbleibt.

    Aber wenn ihr euch sehr unsicher fühlt, ist es vielleicht doch besser, wenn sie zum Arzt geht (hm... aber...was soll der außer einem Schwangerschaftstest machen? [nicht provokativ gemeint, ich weiß es nur nicht]
     
    #8
    VelvetBird, 25 Dezember 2005
  9. kLio
    Gast
    0
    Bei mir nicht - zumindest nicht dass ich wüsste.
    Bei mir steht einfach auch unter Nebenwirkungen..
    Aber bei mir war's klar,dass ich net schwanger sein konnte so ogne GV o.ä. - von daher auch kein Test. Wäredie darauffolgende auch ausgeblieben wär ich auch mal zum Arzt um zu sehen ob alles okay ist (hat mich nämlich schon verunsichert)...
     
    #9
    kLio, 25 Dezember 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    gibts denn was neues?
    kann schon mal passieren dass die Blutung ausbleibt. welche pille nimmt sie denn? v.a. bei der valette scheint das relativ häufig so zu sein.
     
    #10
    f.MaTu, 26 Dezember 2005
  11. kLio
    Gast
    0
    Bei mir war's die Belara... :schuechte
     
    #11
    kLio, 26 Dezember 2005
  12. at5E
    Gast
    0
    Also sie ist vorerst ned zum Arzt gegangen! Wenn die tage wieder ausbleiben soll sie auf jeden Fall einen Schwangerschatstest machen oder zum doc gehen! So machen wir uns da keinen grossen Stress. in 2 Wochen sehen wir dann weiter. Achja, sie nimmt die valette!
    mfg
    At5e
     
    #12
    at5E, 6 Januar 2006
  13. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hä, warum hat sie denn keinen Test gemacht? Mal blöd frag. Meist kommt die Mens dann...obwohl sie hat wohl schon längst wieder einige PILLEN intus..dann fiels halt mal aus. :smile:
     
    #13
    Biol, 6 Januar 2006
  14. at5E
    Gast
    0
    Warum sie keinen Test gemacht hat, sie traut sich nicht so recht! Obwohl wir fast genau wissen das sie ned schwanger sein kann. Kein erbrechen und so.
    mfg

    At5e
     
    #14
    at5E, 10 Januar 2006
  15. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hmmm...da gibs nur zwei Möglichkeiten..endweder sie ist nicht schwanger und hat es dann meist blau auf weiss..was sehr beruhigend sein kann...oder sie (wenn auch unwahrscheinlich!!!) sie ist es doch und sollte das wohl so schnell wie möglich erfahren.
     
    #15
    Biol, 10 Januar 2006
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, also ich find das schon fast ein bissel unverantwortlich dass ihr keinen Test gemacht habt!
    was, wenn sie wirklich schwanger ist? toll ist es fürs Baby nicht, wenn sie die Pille weiternimmt. und zur Vorsorge muss sie ja auch.
    außerdem, auch wenn sie in der nächsten Pause ihre Tage bekommt, heißt das nicht 100% dass sie nicht schwanger ist.

    verdrängung hilft hier nicht.
    ich glaube nicht dass sie schwanger ist, aber es ist doch sicherer wenn man nen Test macht!!!
     
    #16
    f.MaTu, 10 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tage bleiben
Elli.3005
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
12 Antworten
serendipity_
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2015
2 Antworten
Balea2009
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2013
32 Antworten
Test