Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage bleiben aus

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SüßeMaus24, 10 Juni 2007.

  1. SüßeMaus24
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Letzte Woche Samstag habe ich mit meiner Pille ( Belara ) aufgehört und hab mit der Pause angefangen. Mittwoch sollten eigentlich meine Tage kommen, doch ich habe sie bis heute nicht, nur Bauchschmerzen ohne Ende.

    Schwanger kann ich eigentlich nicht sein, weil ich keinen Einnahmefehler hatte.

    Können die öfter mal ausbleiben?
     
    #1
    SüßeMaus24, 10 Juni 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also bei einem Pillenwechsel kann das evtl vorkommen, da sich der Körper darauf ja einstellen muss..

    zudem kommt das Wetter und Stress usw. dazu.. die Veränderungen im Zyklus bewirken können..

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 10 Juni 2007
  3. SüßeMaus24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Einen Pillenwechsel hatte ich keinen. Ich nehme die Belara seit letztem Jahr Oktober.

    Ich habe letzten Samstag die letzte Pille aus meinem Blister genommen und hab danach die 7 tägige Pause gemacht. Heute habe ich die Pille wieder normal eingenommen. Nur hatte ich meine Tage nicht. Naja, gut, Stress bzw. Prüfungsstress, hatte ich, aber das ist auch schon einen Monat her.
     
    #3
    SüßeMaus24, 10 Juni 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    oh sorry da hatt ich mich verlesen..

    Bauchschmerzen sprechen ja dafür, dass da auf alle Fälle was im Gang ist.

    Vielleicht machst du zur Sicherheit einen SST und wenn sie beim nächsten mal Pause machen net kommen, zum Arzt *denk*

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 10 Juni 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Schau mal in deine PB. Da sollte drin stehen, dass die BLutung auch mal komplett ausbleiben kann. Das ist nichts unnormales.
    Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, musst du dir auch keine Sorgen um eine SS machen. Natürlich kannst du sicherheitshalber einen Test machen, wenn du willst.
    Warte mal ab, deine nächste Regel kommt wahrscheinlich wieder ganz normal. :smile:
     
    #5
    krava, 11 Juni 2007
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Steht sogar in der Packungsbeilage:

    "Wenn sie keinen Einnahmefehler gemacht, den tablettenfreien Zeitraum von 7 Tagen nicht überschritten, keine anderen Arzneimittel gleichzeitig genommen haben, und es nicht zu Erbrechen oder Durchfall gekommen ist, ist es unwahrscheinlich dass sie schwanger sind ... wenn die Entzugsblutungen in zwei aufeinanderfolgenden Zyklen ausbleiben befragen sie bitte ihren Arzt bezüglich der weiteren Einnahme um Rat"

    (vielleich einfach mal lesen :zwinker: )
     
    #6
    haeschen007, 11 Juni 2007
  7. KleinesHäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Belara jetzt seid ca. 5 Jahren und meine Periode ist noch nie ausgeblieben. :ratlos:
    Vielleicht vorsichtshalber mal zum Arzt gehen oder einen SST machen. :smile:
    Nur so, zur Beruhigung :grin:
     
    #7
    KleinesHäschen, 11 Juni 2007
  8. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja wie gesagt, es steht sogar in der PB das es mal passieren kann (ich nehme auch die Belara). Wenn die Blutung in der nächsten Pause wieder nicht kommt würde ich auch mal einen Test machen oder zum FA gehen.
     
    #8
    haeschen007, 11 Juni 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Aber wie schon geschrieben wurde, KANN das durchaus mal vorkommen und wenn, dann ist es eben nicht unnormal. Genauso unnormal ist es natürlich, wenn sie nie ausbleibt.
     
    #9
    krava, 11 Juni 2007
  10. KleinesHäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja denke auch mal, dass das bei jedem anders ist :smile: :smile:
     
    #10
    KleinesHäschen, 11 Juni 2007
  11. Supermariobros.
    Kurz vor Sperre
    127
    103
    1
    vergeben und glücklich
    das war mal bei meiner freundinn auhc so.. dachte schon das soe schwanger währe.. bis wir darauf kahmen das sie etwas kränkelte *so 2-3 tage vor eigendlicher regel*

    sie bekahm sie dann diesen monat gar nicht und jetzt hatt sie sie wieder normal... *bis jetzt..mann weiß ja nie*
     
    #11
    Supermariobros., 11 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage bleiben
Elli.3005
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
12 Antworten
serendipity_
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2015
2 Antworten
Balea2009
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2013
32 Antworten