Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage bleiben aus...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von seppel123, 21 Oktober 2007.

  1. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    also folgendes Problem: meine Freundin und ich Verhüten seit ner Weile nur mit Kondom - und is schon klar, dass es ziehmlich unsicher ist - sie hat sich den Termin beim Frauenarzt wegen der Pille schon geholt und es isauch nich mehr lang. War halt so, dass der Frauenarzt wohl ziehmlich gefragt is, und deswegen hats halt ne Weile gedauert mit dem Termin.

    So folgende Sache: Ihr Tage bleiben nun inzwschen seit dem 4. Tag aus. Sie meint, sonst kamen sie immer schon sehr regelmäßig.

    Jetzt machen wir uns natürlich total die Gedanken, dass sie schwanger sein könnte, was wir natürlich auf keinen Fall wollen.

    Dabei kann es eigentlich gar nicht möglich sein, denn wir haben wirklich immer extrem aufgepasst. Das Kondom ist auch nie abgerutscht und beim "abmachen" hab ich auch nie bemerkt, dass da irgendetwas daneben gegangen sein könnte.

    Also könnten ihr uns da vielleicht weiterhelfen? Ist das normal, dass die Tage mal länger ausbleiben können oder wie ist das?

    Bin im Moment ziehmlich durcheinander deswegen..... sorry

    lg Seppel
     
    #1
    seppel123, 21 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr sicher seid, dass da nichts passiert sein kann, dann wird es wohl andere Gründe haben.
    Dass die Tage mal ausbleiben oder sich verspäten kommt schon mal vor und ust nicht weiter tragisch.

    Also macht euch keine Sorgen.
     
    #2
    User 48246, 21 Oktober 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dass Kondome seh unsicher sind ist schlicht falsch. Bei richtiger Größe und richtiger Anwendung sind sie sehr sicher.

    Wenn bei euch nichts schiefgegangen ist und ihr auch beim Petting entsprechend vorsichtig wart, ist es eher unwahscheinlich, dass sie schwanger ist.

    Die Tage können auch wegen Stress oder einer Krankheit mal ausbleiben oder sich verschieben.

    Aber wenn ihr wirklich sicher gehen wollt, hilft nur ein Schwangerschaftstest. Geht also morgen am besten gleich in die Drogerie und besorgt euch einen. Aber keinen Frühtest, sondern einen normalen.
     
    #3
    User 52655, 21 Oktober 2007
  4. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Sag deiner Freundin am Besten dass sie sich keine Gedanken drum machen soll, denn so kommen sie erst recht nicht..
    Ich denke auch, dass das normal ist, gerade wenn man Jung ist.

    Off-Topic:
    es heisst: ziemlich, nicht ziehmlich
     
    #4
    Nac, 21 Oktober 2007
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir gesagt....wir haben die Kondoma ja auch richtig angewendet und sie haben eben auch immer richtig gesessen und nie ist was abgerutscht.

    Ok... Stress und Krankheit fallen bei ihr definitiv weg - darüber haben wir auch schon gesprochen. Also ist es durchaus normal, dass die Tage mal später kommen können?

    lg Seppel
     
    #5
    seppel123, 21 Oktober 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja. Der Körper ist schließlich keine Maschine. Und je mehr Sorgen sie sich macht, desto mehr zöget es sich vemutlich hinaus.

    Wie gesagt, wenn ihr euch Sorgen macht, soll sie einen Test machen, dann wisst ihr bescheid und seid ggf beruhigt.
     
    #6
    User 52655, 21 Oktober 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das kann vorkommen... und Stress hat sie allein deswegen schon, weil ihr euch jetzt Gedanken macht :zwinker:
    Also macht euch keinen Stress und zur Sicherheit einfach mal nen Schwangerschaftstest!
     
    #7
    User 48246, 21 Oktober 2007
  8. Lene_BZ
    Lene_BZ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Also sag deiner Freundin erst einmal, dass sie sich nicht so stressen soll. Ich hatte genau das selbe Spielchen. Sie soll sich mal versuchen einen Abend richtig Zeit für sich zu nehmen. Meine Erfahrung haben bei mir gezeigt, dass ein warmes Bad, Kerzen und eine Wärmflasche danach auf dem Bauch meist geholfen haben. Dadurch hab ich meine Mens meistens bekommen. Wenn das nicht hilft, dann würd ich an ihrer Stelle nen Test machen oder zur Ärztin gehen.
     
    #8
    Lene_BZ, 21 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage bleiben
Elli.3005
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
12 Antworten
serendipity_
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2015
2 Antworten
Balea2009
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2013
32 Antworten