Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tage bleiben einfach so aus?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von thesi, 20 Juli 2008.

  1. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

    also eigentlich hätte ich meine tage bereits sa vor 2 wochen bekommen sollen, habe sie aber bis jetzt noch immer nicht!
    habe aber seit monaten keinen sex mehr gehabt oder anderen sexuallen kontakt.
    habe meine tage das letzte mal am 7. 6 bekommen

    hab dann ein paar tage später matura gehabt und das war alles in allem eine sehr stressige zeit..war dann noch auf maturareise, kurz danach war schon wieder ein mehrere tage andauerndes familientreffen angesagt, verbunden mit viel stress und danach gleich jeden tag fahrschule...also alles ziemlich anstrengend in den lezten wochen....
    war auf der maturareise auch mal ziemlich angetrunken, aber kann so ziemlich ausschließen, dass da was mit einem typen war oder so...
    denke mir halt, dass das vom stress kommen wird, dass ich meine tage noch immer nicht bekommen habe.
    ist aber trotzdem komisch, da ich sie sonst immer ziemlich pünktlich bekommen habe. zwar nicht auf den tag genau, aber trotzdem auf jeden fall sehr regelmäßig. Pille oder sonstige hormonelle verhütungsmittel nehm ich übrigends keine. seit ein paar wochen muss ich auch echt oft aufs klo, blasenentzündung wäre aber doch schmerzhaft oder? schmerzen hab ich nämlich keine
    kann es damit zusammen hängen?
    würde mich freuen, wenn mir wer sagen könnte, was es noch für gründe gibt, dass die tage einfach so ausbleiben. mach mir schon ein bisschen sorgen mittlerweile nach mehr als 2 wochen.
     
    #1
    thesi, 20 Juli 2008
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hey :smile:

    mach dir keine Sorgen, im natürlichen Zyklus kann sich gern mal was verschieben. Vor allem wenn man Stress hat.

    Alles Gute :smile:

    glg
     
    #2
    f.MaTu, 20 Juli 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie f.MaTu schon gesagt hat: Stress! Wie du selber sagst, hast du im Moment reichlich davon und das kann den Zyklus einfach mal durcheinander werfen.

    Aber auch, wenn du keinen Stress hättest, kann das einfach mal vorkommen.
    Du bist erst 18 und gerade wenn man noch jung ist, dann hat man nicht immer einen regelmäßigen Zyklus. Manche Frauen bekommen nie einen der ganz regelmäßig ist.
    Das ist bei jeder anders, aber auf jeden Fall nicht gleich ein Grund zur Sorge.

    Wenn das jetzt immer so wäre, dass dein Zyklus sich jedes Mal verlängern oder verkürzen würde, dann könnte man den FA mal darauf ansprechen, aber so brauchst du dir echt keine Sorgen machen!
     
    #3
    User 48246, 20 Juli 2008
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wie jetzt schon gesagt wurde, das kann vorkommen und ist kein Grund zur Besorgnis.
    Versuch locker zu bleiben, nicht dauernd dran zu denken und schau, dass du den Stress, den du im Moment hast, irgendwie kompensierst.

    Wenn sich dann nach drei Monaten immer noch nichts tut, würde ich das mit dem Arzt abklären. Eine sekundäre Amenorrhoe kann verschiedene Ursachen haben, ist aber in der Regel gut behandelbar.

    Aber wie gesagt... in deinem Fall klärt sich das mit großer Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen von selbst :smile:
     
    #4
    Miss_Marple, 20 Juli 2008
  5. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    & mit einer blasenentzündung hat das ganze absolut nichts zu tun.
     
    #5
    ^^amy^^, 20 Juli 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja... nicht direkt, aber Krankheit ist auch ein Grund warum die Tage ausbleiben oder sich verschieben können.
     
    #6
    User 48246, 20 Juli 2008
  7. Yersinia
    Yersinia (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey :smile:

    Ich kann hier so ziemlich aus Erfahrung sprechen, denn meine Tage blieb auch einfach mal etwa 3 Wochen aus. Bei mir lag das auch am Schulstress und vorallem daran, dass ich mir nach einer Woche sehr viele Sorgen machte - du glaubst garnicht, wie sehr deine Psyche Einfluss auf dich hat. Ich bildete mir nämlich auch ein, sehr oft aufs Klo zu müssen und sogar Bauchschmerzen hab ich mir eingeredet.
    Sprich, deine Angst kann auch maßgeblich daran beteiligt sein, dass deine Tage nicht kommen.
     
    #7
    Yersinia, 20 Juli 2008
  8. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke vielmals für eure antworten. das beruhigt mich schon irgendwie.
    hab seit ein paar tagen verstärkt ausfluss, wie ich es auch immer habe, bevor meine tage kommen..nur diesmal sind sie halt noch nicht gekommen und der ausfluss ist sont immer nur kurzweilig

    verstärkter ausfluss kann aber schon ein zeichen dafür sein, dass sie bald kommen werden oder?
     
    #8
    thesi, 20 Juli 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja durchaus. Also einfach abwarten :zwinker:
     
    #9
    User 48246, 20 Juli 2008
  10. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok danke auf jeden fall
     
    #10
    thesi, 20 Juli 2008
  11. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so nur eine kleine rückmeldung, ich habe letzten freitag dann doch noch meine tage bekommen...fast drei wochen verspätet aber immerhin :zwinker:
     
    #11
    thesi, 28 Juli 2008
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    na dann...siehst du, alles wegen Stress :smile:

    Kann immermal passieren.

    lg
     
    #12
    f.MaTu, 28 Juli 2008
  13. User 45547
    User 45547 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Hey ich kenn das. Als ich noch nicht die Pille nahm, gings mir auch immer so. Ich hatte bis 20 nicht regelmässig die Tage obwohl ich nie GV oder so was ähnlichs hatte. Es kann extrem lange dauern bis man sich im natürlichen Zyklus eingependelt hat und sobald Stress dazu kommt, verschiebt sich sowieso alles. Auch wenn man abnimmt, kann der Körper damit reagieren dass die Tage nicht mehr pünktlich kommen. Ich würd mich von den unregelmässigkeiten nicht verrückt machen lassen. Vor allem wenn du weisst das nichts gewesen ist. Dein Körper reagiert einfach auf deinen Stress.
     
    #13
    User 45547, 29 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tage bleiben einfach
Elli.3005
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
12 Antworten
serendipity_
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2015
2 Antworten
Balea2009
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2013
32 Antworten