Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage durch Pille verschieben??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von caestas, 24 April 2006.

  1. caestas
    caestas (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Also ich habe eine Frage bezüglich Tage haben und Pille verschieben.
    Ist es sehr schlimm für den Organismus, wenn man kurz vor seinen Tagen anfängt die Pille zu nehmen um seine Tage nicht zu kriegen. Also klar gesund ist es nicht, aber gefährlich oder so doch bestimmt auch nicht, oder??
     
    #1
    caestas, 24 April 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Zu meinst die allererste Einnahme?
    Wenn du kurz vor deiner erwarteten Blutung ganz neu mit der Pille beginnt, dann tritt diese trotzdem ein.
     
    #2
    Numina, 24 April 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    dem organsimus ist das ziemlich egal, aber es lohnt sich aus einem anderen grund nicht: du wirst ziemlich sicher zwischen- und schmierblutungen bekommen, die wahrscheinlich unterm strich lästiger sind als die normale blutung. abgesehen davon, bist du den ersten zyklus nicht geschützt, wenn du nicht am ersten blutungstag mit der Pille anfängst.

    um einfach nur (ohne empfängnisscutz) die tage zu verschieben, gibt es spezielle hormonpräparate, die nur für einige tage genommen werden müssen.
    neulich gabs mal einen thread dazu: Periode verschieben
     
    #3
    Miss_Marple, 24 April 2006
  4. caestas
    caestas (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    mmh, das ist ja jetzt echt blöd. Habe heute mit der Einnahme begonnen und steh so 5 Tage vor meiner Periode. Bezog sich jetzt auch nicht auf Verhütung, wollte sie halt nur verschieben. Oh mann soll ich morgen einach keine nehmen, weil auf Schmierblutungen habe ich auch keinen Bock. Mann, mann, mann
     
    #4
    caestas, 24 April 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wenn du eh schon angefangen hast, nimm sie weiter.
    wann und wie stark die schmierblutungen einsetzen werden, kann dir eh keiner sagen. da musst du jetzt durch.

    hast du dir die pille zum regelverschieben verschreiben lassen?!
     
    #5
    Miss_Marple, 24 April 2006
  6. caestas
    caestas (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Ne ich hatte noch eine Packung aus glücklichen Zeiten als ich noch Sex hatte. :flennen:
    Oh mann das stresst mich jetzt aber schon, nicht zu wissen wann und ob wieviel was rauskommt. Aber ja da muss ich jetzt durch. Hätte mir das auch echt früher überlegen können.
     
    #6
    caestas, 24 April 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    alternative wäre, es bei der einen pille zu belassen und heute oder morgen noch zum fa zu gehen und dir primisiston verschreiben zu lassen. damit beginnt man 3 tage vor der erwarteten blutung und in der regel hält das dann auch ohne stärkere schmierblutungen. ob die eine pille, die du schon genommen hast, da ungünstig einwirkt, weiß ich nicht sicher. ich glaubs nicht, aber besser dem arzt sagen, dass du sie genommen hast.
     
    #7
    Miss_Marple, 24 April 2006
  8. caestas
    caestas (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    okay, ich bin wohl echt ein Glückspilz, habe grad meine tage bekommen. Jetzt hab ich ja alles richtg gemacht, oder? Aber zu Schmierblutungen kanns trotzdem noch kommen, oder?
     
    #8
    caestas, 24 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage Pille verschieben
Sandhafa
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2015
2 Antworten
Piyoko
Aufklärung & Verhütung Forum
8 August 2010
20 Antworten
undeath
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Dezember 2007
3 Antworten