Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage gestern bekommen - heute erst mit Pille anfangen?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lissi85, 21 April 2008.

Stichworte:
  1. lissi85
    lissi85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    habe gestern abend meine Periode bekommen, da sie etwas zu früh gekommen ist, hatte ich das Rezept noch nicht eingelöst und so heute morgen erst die Pille bekommen.
    Ich weiß, dass man um sofort geschützt zusein die Pille am ersten Tag der Periode nehmen muss. Wenn ich sie jetzt erst nehme, bin ich dann trotzdem geschützt oder muss ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten?

    Danke
     
    #1
    lissi85, 21 April 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das ist also dein allererster Blister?

    Dann ja, kannst du anfangen, ABER du bist nicht sofort geschützt, sondern erst nach 7 Tagen korrekter Einnahme, ergo: zusätzlich verhüten.
     
    #2
    Samaire, 21 April 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du nicht am ersten Blutungstag anfängst, besteht der Schutz nach 7 korrekt genommenen Pillen.
     
    #3
    krava, 21 April 2008
  4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    aber vom einsetzen der blutung bis zur Pille ist doch nur ca. ein halber tag vergangen, wenn ich das richtig sehe?
     
    #4
    erbsenbaby, 21 April 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja, aber es ist ja ein anderer Tag :zwinker:

    Wenn man davon ausgeht, dass "erster Blutungstag" = "24 Stunden ab Beginn der Blutung" ist, dann wärst du gleich geschützt, ansonsten erst nach 7 Tage.

    Geh doch lieber auf Nummer sicher und warte jetzt die 7 Tage auch noch. Dann bist du auf der sicheren Seite und so lang ist das ja jetzt auch nicht mehr.
     
    #5
    User 48246, 21 April 2008
  6. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja so hatte ich das hier in anderen threads immer verstanden.. :confused:
     
    #6
    erbsenbaby, 21 April 2008
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich auch. ABER die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten ist ja nun auch kein Problem. Vor allem, weil die Blutung ja gerade erst begonnen hat und noch ein paar Tage dauert.
    Sicher ist sicher :zwinker:
     
    #7
    f.MaTu, 22 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage gestern bekommen
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
lule123
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2010
1 Antworten
Falliga
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Februar 2008
4 Antworten