Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage kommen mal wieder nicht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kuscheltier, 7 April 2009.

  1. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute

    Ich hab da mal n Problem:
    Und zwar habe ich am 6.3. (freitags) einen Tag Pause gemacht um in meinen Rhythmus wieder reinzukommen und hab dann samstags gleich mit dem neuen Streifen angefangen (hatte allerdings n bisschen Schmierblutung) und hab dann durchgenommen bis letzten Freitag (3.4.). Allerdings hatte ich den Sonntag davor (29.3.) Durchfall und da ich mir nicht sicher war, ob die Pille wirkt, hab ich danach noch eine genommen.
    So, seit Freitag mache ich ja jetzt Pause und bekomme sonst eigentlich immer montags meine Tage. Die hab ich aber bis jetzt immer noch nicht :geknickt:

    Ich nehme jetzt schon seit meinem 16. Lebensjahr (jetzt bald 20) die Pille und hab die auch schon öfters durchgenommen oder mal nur einen Tag Pause gemacht.
    Bin allerdings bisschen beunruhigt gerade, obwohl ich mich eigentlich an keinen Einnahmefehler erinnern kann, da ich mit sowas auch immer sehr sorgfältig umgehe, allein weil ich mir sowas wie ne Schwangerschaft grad echt nicht leisten könnte.

    bin mal gespannt auf eure Antworten.
     
    #1
    Kuscheltier, 7 April 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Tja was für Antworten willst du hören?

    Wie unwahrscheinlich eine Schwangerschaft bei korrekter Pilleneinnahme ist, weißt du sicherlich selbst.
    Und wohl auch, dass nur ein Test dir sagen kann, ob du schwanger bist oder nicht.

    Was vielleicht neu ist: Dein Körper ist nicht programmierbar und deine Tage können auch mal zu einem anderen Zeitpunkt einsetzen. Das kann am Stress liegen oder auch keinen erkennbaren Grund haben.
    Montag war erst gestern, also mach mal keine Panik!

    Theoretisch können die Tage auch mal ganz ausbleiben, ohne dass es was zu bedeuten hat. Das steht normalerweise auch in der PB deiner Pille.
     
    #2
    krava, 7 April 2009
  3. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat sich erledigt, hab vorhin meine Tage bekommen :tongue:
     
    #3
    Kuscheltier, 7 April 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hoffe, du hast trotzdem das ein oder andere zur Kenntnis genommen und machst das nächste Mal etwas weniger Panik. Dann hatte es wenigstens noch was sinnvolles.
     
    #4
    krava, 7 April 2009
  5. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    nur einen tag pause oder zusätzlich einen tag pause? weil letzteres hätte ja ganz schön in die hose gehen können.
     
    #5
    User 36025, 7 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage kommen mal
lara0710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Mai 2015
3 Antworten
schicksalspfad
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2014
6 Antworten
Deepdiver1984
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2012
11 Antworten