Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tage kommen nicht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von linda88, 30 Juli 2007.

1. linda88
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    hallo zusammen.

es beunruhigt mich doch ein wenig, dass meine tage schon längst da sein müssten. normalerweise hätte ich sie gestern morgen bekommen sollen.
    die Pille habe ich imer genommen, allerdings kann ich mich ein mal dran erinnern, dass ich sie neun std. später als gewohnt eingenommen habe, aber das ist ja im rahmen der 12 stunden.
    meine tage kommen trotzdem nicht und es gibt auch keinerlei anzeichen dazu. kann das sein, dass ich trotz pille schwanger bin? ich wäre euch für eure antworten sehr dankbar,

lg,linda

linda88, 30 Juli 2007
  2. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Erstmal ganz ruhig :zwinker:
    Wenn du die Pille nimmst, kann es schonmal vorkommen, dass die Tage sich verspäten oder ganz ausbleiben.

Wenn du eine Mikropille nimmst, dann sollten einmalig 9 Stunden nichts ausmachen, da du ja in den 12Stunden Karenzzeit geblieben bist. Bei einer Minipille sind es glaube ich nur 3 Stunden, aber das sollte ja bei dir im Beipackzettel stehen.

hier kannst du das auch nochmal selbst nachlesen.
    Wenn du also keinen Einnahmefehler hattest und auch kein Erbrechen oder
    Durchfall in den 4 Stunden nach der Einnahme, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich.

Und noch ein Tipp von mir wenn meine Tage mal später als gewöhnlich kommen mache ich mich meist auch verrückt und durch den Stress können sie dann noch später kommen, also ganz ruhig bleiben und der Pille vertrauen :zwinker:

Miss Geschick, 30 Juli 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wegen 1 Tag Verspätung musst du dich doch nicht verrückt machen.
    Dein Körper ist keine Maschine mit einer eingebauten Uhr, natürlich kann sich deine Blutung auch mal verzögern.
    Theoretisch kann sie sogar mal ganz ausbleiben, ohne dass es was schlimmes heißen muss. Hat Miss Geschick ja schon zitiert und es sollte normalerweise auch in deiner PB stehen.

krava, 30 Juli 2007
  4. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ein ähnliches Problem habe ich auch (wollte jetzt kein neues Thema anfangen).
    Meine Tage sollte ich ebenfalls gestern bekommen (bekomme sie sonst immer Montag Morgen).
    Habe die Pille zwischendurch vllt. 2mal eine halbe Stunde später genommen als normal, aber das macht ja nichts.
    Allerdings steht ja auf der Packung, dass man die Pille nicht über 30°C lagern soll, ich war aber mit meinem Freund und dessen Kumpels genau das Wochenende zelten, wo es so heiß war. ich hab die Pille zwar in die Kühltasche (leider keine Kühlakkus vorhanden) zu dem kalten Käse in eine Tupperdose gepackt und als wir den nächsten Tag zu Hause waren sofort in den Kühlschrank gesteckt.
    Und noch etwas: Mein Freund ist gestern wieder abgereist und wir sehen uns dann immer zwei Monate lang nicht und das macht mich immer total fertig. Kann es auch daran liegen, dass sie die Tage evtl. verschoben haben?

Mein Problem ist halt nur, warum ich mir solche Sorgen mache: Man sagt ja immer, durch die Pille kann die Blutung schwächer werden oder mal ganz ausbleiben. Bei mir war es die letzten jahre eher das Gegenteil. Meine Blutung wird durch die Pille stärker und ich hab sie manchmal sogar eine ganze Woche lang (was mich aber nicht unbedingt stört).
    Deswegen mache ich mir halt gerade solche Sorgen :frown:

Freue mich auf eure Antworten :smile:

€dit: Hat sich erledigt!
    Hab vorhin meine Tage bekommen :tongue:

Kuscheltier, 31 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...