Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage mit Pille verschieben?? Wie??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Carina~, 4 Mai 2006.

  1. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.
    ich hab mal ne Frage:

    Ich fahre bald für eine woche weg und genau zu der zeit sollte ich meine tage bekommen :geknickt:

    Also ich hab mir gerade erst die Pille geholt und wollte mal fragen, wie das geht, die tage zu verschieben? Also mir ist es eig egal, ob ich sie davor oder danach bekomme, aber davor ist schon irgendwie besser.
    Also ich fahr am 26. in urlaub, und meine tage bekomme ich so um den 20. rum.
    Und ich hab halt keine lust, im urlaub meine tage zu ham :geknickt:
    Un bei mir gingen die bis jz immer so 6 tage rum...

    Und noch ne Frage:
    Muss ich jedes mal, wenn ich ne neue Packung pillen brauch, zum FA gehn und mir da ein neues rezept besorgen?

    Dange shconmal :zwinker: Grez Carina:herz:
     
    #1
    ~Carina~, 4 Mai 2006
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst einfach ein Paar Pillen weglassen.... Ein bis zwei sollten ja reichen, wenn du deine Pille am 20. bekommst und du ab dem 26. weg bist.

    Man sollte nämlich mindestens 14 Pillen genommen habe, bevor man in die Pause geht.

    Du kannst natürlich auch zwei Packungen am Stück nehmen, doch dann läufst du in die Gefahr von Zwischenblutungen und die willst du im Urlaub ja bestimmt genauso wenig haben, oder?

    Also rate ich dir zu Variante 1.
     
    #2
    Cinnamon, 4 Mai 2006
  3. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also dann nehm ich z.b. nicht 21 Pillen, sondern nur 19 und mach dann schon meine Pause?
    Und was mach ich dann mit den 2 Pillen, die noch übrig sind?
    Fürs nächste mal nhemen? Aber is ja dann au dumm wenn ich immer noch 2 Pillen von de letzten Packung hab ^^
     
    #3
    ~Carina~, 4 Mai 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Genau das kannst Du problemlos machen. Zwei Pillen wegzulassen ist absolut unkritisch, sieben Pillen früher aufzuhören ist aber beim Verkürzen die absolute Grenze, kürzer darf es auf keinen Fall werden, sonst ist der Schutz gefährdet.

    Heb die beiden Pillen einfach auf, falls Du irgendwann mal den Zyklus ein bisschen verlängern möchtest oder z.B. nach Durchfall oder Erbrechen eine nachnehmen musst. Du musst nur aufpassen, dass Du sie nicht überlagerst.
     
    #4
    bjoern, 4 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage Pille verschieben
Sandhafa
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2015
2 Antworten
Piyoko
Aufklärung & Verhütung Forum
8 August 2010
20 Antworten
undeath
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Dezember 2007
3 Antworten
Test