Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage nach einem Monat schon verschieben?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Iya, 17 Dezember 2004.

  1. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Hi,
    Ich hab eine Frage bezüglich der Pille und der Möglichkeit meine Tage zu verschieben.
    Bitte verweist mich hier nicht auf die Suchfunktion, die hab ich benutzt und auch schon einige Sachen gelesen, aber irgendwie..hat mir das nicht so ganz geholfen.
    Also, ich nehme seit einer Woche nun endlich die Pille, das heißt die letzte werde ich am 30.12 nehmen. Im neuen Jahr möchte ich nun aber die zweite Ferienwoche zu meinen Freund fahren und ich fände es höchst unpraktisch da meine Tage zu haben. Also nicht nur in sexueller Hinsicht, sondern auch weil ich mich immer sehr unwohl fühle wenn ich meine Tage habe und am liebsten dann zu Hause bin. Vor allem da ich ja nun nicht weiß wie mein Körper auf die Pille reagiert und wie die erste Abbruchblutung aussehen wird.

    Natürlich werde ich am Montag meine Frauenärztin anrufen und diesbezüglich fragen, aber wenn ich nicht schon mal ein paar Antworten bekomme werde ich übers Wochenende verrückt :grin:

    Ich nehme die Leios, also kann ich sie normalerweise ohne Probleme (laut Packungsbeilage) solange durchgängig nehmen wie ich will (in Absprache mit dem FA). Ich habe da allerdings Zweifel weil ich die Pille ja nun wirklich noch nicht lange nehme...aber auf meine Tage könnte ich da echt verzichten :frown:

    Ich hoffe dass ihr mir bei meinem Problemchen helfen könnt ^^

    Danke im Voraus,
    Iya
     
    #1
    Iya, 17 Dezember 2004
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Sicher besser, wenn du deine FÄ nochmal fragst, aber eigentlich sollte das Verschieben auch schon im ersten Pillenzyklus kein Problem sein.
    Bei mir war die Regel unter der Leios immer recht schwach und kurz, hat sich kaum gelohnt :link: Wenn ich verschoben habe, hatte ich aber oft Zwishenblutungen...
     
    #2
    Miss_Marple, 18 Dezember 2004
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Leios ist eine ziemlich niedrigdosierte Pille. Dadurch ist die Gefahr, dass Du beim Verlängern der Einnahme Schmierblutungen bekommst, relativ hoch. Ob das wirklich passiert, kann Dir vorher niemand sagen, das musst Du eben ausprobieren. Einige wenige Tage müssten auf jeden Fall gehen, je länger Du die Pille am Stück nimmst desto eher musst Du mit Schmierblutungen rechnen. Du solltest also möglichst nicht gleich eine komplette zweite Packung ohne Pause nehmen.
    Also verschieb soviel, wie es wirklich nötig ist, aber nicht mehr.
     
    #3
    bjoern, 18 Dezember 2004
  4. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Vielen Dank erstmal für die Antworten. Eine Woche später würde eigentlich schon reichen und auf Schmierblutungen habe ich natürlich auch recht wenig Bock ^^

    Ich werd einfach Montag da mal anrufen und hoffen dass die Dame mir ihr okay gibt *g*
     
    #4
    Iya, 18 Dezember 2004
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wäre nett, wenn Du die Antwort Deiner FA dann mal hier posten könntest.

    LG, Björn
     
    #5
    bjoern, 18 Dezember 2004
  6. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Werd ich machen, und falls ich verschieben kann werd ich auch gerne einen erfahrungsbericht abgeben, denn sowas hab ich hier mit der Suchfunktion nicht gefunden *g*
     
    #6
    Iya, 18 Dezember 2004
  7. Jelena
    Gast
    0
    Hey,
    Ich habs gemacht - also gleich nach dem ersten Streifen die Pille durchgenommen,auch die Leios. Schmierblutungen hatte ich zwischendurch ganz leichte,aber die waren eigentlich nicht der Rede wert :zwinker:
    ABER jeder Körper ist, bzw reagiert verschieden,daher wird dir meine Erfahrung da vermutlich wenig helfen.
     
    #7
    Jelena, 19 Dezember 2004
  8. Iya
    Iya
    Gast
    0
    ich wär ganz dankbar wenn mir mal jmd erzählen könnte wie genau sich Schmierblutungen äußern... ^^
    Ich kann mir da recht wenig drunter vorstellen irgendwie -.-
     
    #8
    Iya, 19 Dezember 2004
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich nehm' meine Pille meistens 3 Monate am Stück und Schmierblutungen hatte ich noch nie... nehm' die Monostep.
     
    #9
    User 18889, 20 Dezember 2004
  10. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Hab grad mit meiner FÄ gesprochen, sie meinte ich soll es probieren und wenn es zu Schmierblutungen kommt absetzen und die reguläre Pause machen.
    Ich werds dann denk ich mal mahen (jedenfalls so lang es geht*g*) und dann einen weiteren Erfahrungsbericht abliefern *g*

    Würd mich aber imme rnoch freuen wenn mir jemand erläutern würde wie genau Schmierblutungen aussehen, weil ich nich mal weiß ob ich sowas schonmal hatte und ich würds gern erkennen :zwinker:
     
    #10
    Iya, 20 Dezember 2004
  11. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also ich denke mal, du wirst wissen, wie die normale Regel aussieht.

    Schmierblutungen sind so, dass dann nur ein ganz kleines bisschen Blut da ist - unangenehm im Slip, aber zu wenig für nen Tampon. Am besten immer für sowas kleine Slipeinlagen haben.

    Und da sie häufig mit etwas Schleim sind, schmiert das halt ein bissel.
     
    #11
    CassieBurns, 20 Dezember 2004
  12. BiBi
    Gast
    0
    Hey, mir gings genauso wie dir! ( is aber schon länger her :zwinker: )
    Ich hatte da auch grade angefangen meine Pille zu nehmen und dann, nach dem 1. Monat, wollt ich auch wegen meim Freund keine Pillenpause machen.
    -> das hab ich dann auch gemacht. Ich, also schön die Pille weitergenommen und gedacht, hach kriegst deine Tage net.
    Pah, von wegen, die Tage waren zwar net wirklich da aber richtig blöööde Schmierblutungen. Kam wohl daher, dass sich mein Körper doch noch erst auf Pille einstellen musste.

    Naja, so toll war das dann nich. (aber im nächsten Monat war dann alles so, wie man's sich wünscht)
     
    #12
    BiBi, 21 Dezember 2004
  13. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Ich werds versuchen und wenn ich Schmierblutungen bekomme ists halt pech und ich mach die reguläre Pause ^^
     
    #13
    Iya, 21 Dezember 2004
  14. TanjaFro
    TanjaFro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würde nach 1 monat noch nicht verschieben,da die pille meistens 2 monate braucht um zu wirken und den hormonen anzupassen

    MfG.:
    Tanja
     
    #14
    TanjaFro, 21 Dezember 2004
  15. Engelchen1985
    0
    :ratlos:
    Aehm, nee!
    Wirkt (auch laut Pakcunsbeilage) ab der ersten Einnahme, vorausgesetzt man macht keine Fehler (faengt "brav" am ersten Tag der Regel an usw.) und es gibt auch keine Wechselwirkungen mit Medikamenten etc. :schuechte
    Allerdings stimmt es natuerlich, dass es fuer de Koerper 'ne UMstellung ist. :zwinker:
     
    #15
    Engelchen1985, 21 Dezember 2004
  16. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Das ist 1. Quatsch und 2. hättest du bei aufmerksamen lesen gesehn dass meine Frauenärztin ihr OK gegeben hat. Hätte sie wohl kaum wenn die Wirksamkeit dadurch gefährdet werden könnte.
     
    #16
    Iya, 21 Dezember 2004
  17. Engelchen1985
    0
    Dah ich ja :zwinker: - versteh auch nicht, wieso das die Wirkung wegnehmen sollte - man verlaengert die Pause ja nicht, sondern verkuerzt sie und letzteres beeintraechtigt den Schutz ja nicht. :zwinker:
    Die Frage ist nur, ob das so gut ist - ist shcließlich auch so shcon 'ne ziemliche Umstellung, aber da der FA meinte es waere iO... :schuechte
     
    #17
    Engelchen1985, 21 Dezember 2004
  18. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Sie hat gesagt ich soll es probieren und absetzten falls ich probleme kriege, also dann normal Pause machen. was soll schon groß passieren, wenns net klappt klappts halt net -.-
     
    #18
    Iya, 21 Dezember 2004
  19. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Hab meine Tage jetzt ohne Probleme schon eine Woche verschoben, werd aber morgen die letzte Pille nehmen und dann erstmal Pause machen :smile:
     
    #19
    Iya, 6 Januar 2005
  20. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Danke, dass Du hier gepostet hast, wie die Sache weitergegangen ist.

    Ich wünsch Dir weiter alles Gute!

    Björn
     
    #20
    bjoern, 6 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage Monat schon
Sunshine17
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juni 2012
18 Antworten
maria1989
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2009
3 Antworten
littel-angel
Aufklärung & Verhütung Forum
24 September 2008
7 Antworten
Test