Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage nur einen Tag?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kiwi13, 6 September 2005.

  1. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ähm, die Überschrift guckt n bisschen paradox :gluecklic
    Bräuchte mal eure Meinung: Bis gestern hatte ich meine Menstruation noch nicht (und ja, ich bin bereits 16 - Spätzünder, hatte dazu auch mal nen Thread aufgemacht, allerdings unter nem anderen Nick, war mich damals irgendwie peinlich aber Internet is ja anonym :eek4: )
    Jedenfalls hab ich dann gestern in meinem Slip n Gemisch aus Blut und Ausfluss gehabt und mich schon gefreut und erleichtert gefühlt, aber heute war irgendwie nix mehr :ratlos: Gestern Abend wars noch recht stark aber Nachts auch gar nix mehr.. Is das normal am Anfang? Hatte auch weder Bauch/Kopfschmerzen noch Übelkeit oder sonstwas..

    Hoffe ihr könnt mich beruhigen :grin:
    lg kiwi
     
    #1
    kiwi13, 6 September 2005
  2. Link
    Link (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    meine ex freundin hatte das au8ch mal...aber der arzt meinte das läge an ihrer Pille...sie hatte aber schon nen paar jahre ihre tage^^
     
    #2
    Link, 6 September 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich bekam meine tage mit 14 oder 15, und bevor ich sie das erste mal ganz klar, eindeutig und "richtig" für mehrere tage hatte, hatte ich vorher schon öfter mal leichte blutungen - die nur einen tag waren. das hab ich erst gar nicht wirklich als "tage" gesehen.

    wenn du dir sorgen machst (klingt so wegen der "erleichterung"), dann kannst du ja auch mal zu einem frauenarzt gehen. um deine fragen zu stellen. da musst du dich nicht untersuchen lassen, wenn du nicht willst - aber es kann natürlich sinnvoll sein, um festzustellen, dass körperlich mit dir alles okay ist.

    meine schwester bekam ihre menstruation auch erst mit fast 17.
     
    #3
    User 20976, 7 September 2005
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Könnte sein, dass das die Anzeichen sind, dass du die Tage bald bekommst. Die erste Zeit kann die Menstruation auch noch sehr unregelmäßig und unterschiedlich stark sein.
    Wie es bei mir war, weiß ich leider nicht mehr genau, weil ich da 12 1/2 war. Ist zu lange her. Aber wie mosquito sagt, frage ruhig einen Frauenarzt, um ganz sicher zu gehen, dass alles normal ist.
     
    #4
    User 34605, 7 September 2005
  5. Beunrhigte
    Gast
    0
    DAS ist ja nun wirklich was vöölig anderes... :rolleyes:

    Anfangs is das ziemlich normal, dass die Tage unregelmäßig sind und ach verschieden starl bzw. schwach.
    Bei mir war es z.B. so, dass ich das erstmal Mal 13 Tage wirklich doll geblutet hab und danach haben "die Tage " immer nur einen Tag oder 2 gedauert und dann waren sie manchmal wieder total stark. Würde mir da ertsmal keine Sorgen machen - das wird sich shcon einpendeln...
     
    #5
    Beunrhigte, 7 September 2005
  6. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten:smile2:
    Bin dann mal beruhigt und hoffe, das pendelt sich wirklich ein :smile: Sonst halt wirklich mal zum Frauenarzt..
    Achja, Pille oder sonst hormonelle Verhütungsmittel nehm ich keine.. an dem kanns also nicht liegen.

    thx
    kiwi
     
    #6
    kiwi13, 7 September 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    hätte man mit dem Alter nicht längst schon beim arzt sein sollen, ich mein-mit 16 erst die regel :eek4:
     
    #7
    starshine85, 7 September 2005
  8. Beunrhigte
    Gast
    0
    Nö... nicht umbedingt.
    So unnormal is das garnicht (vorausgesetzt dass man sonst entwicklungsmäßig net auch "hinterherhinkt")- ich hab meine Tage mit Ende 15 bekommen und war damit von den Mädels meiner Klasse nicht die Letzte...
     
    #8
    Beunrhigte, 7 September 2005
  9. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Deswegen hab ich dazu auch schon mal nen Thread aufgemacht. Es ist aber so, dass meine Mutter aus Finnland kommt, wo etwa 16 das Durchschnittsalter beim Eintreten der ersten Menarche ist (laut biologie unterricht). Hab mich damit beruhigt :grin: Bin sonst auch nicht hinterher, etwa gleich entwickelt (bzgl. Brüste, Schamhaare z.b.) wie alle anderen in meiner Klassenstufe.
    Am besten wär wohl schon ein Besuch beim FA - aber ich hab ne Allergie gegen Ärzte :grrr: (aber das thema wurde schon im letzten Thread dazu besprochen :gluecklic ).

    lg
    kiwi
     
    #9
    kiwi13, 7 September 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nicht unbedingt. Das ist alles noch im Rahmen und wenn man sonst keine Beschwerden hat, ist das kein Muß. :zwinker:
     
    #10
    *lupus*, 8 September 2005
  11. Beunrhigte
    Gast
    0
    Hm, also ich war eigentlich einfach nur froh, dass ich die Sauerei erst Ende 15 bekommen hab und nicht shcn mit 12 oder so - ätsch. :tongue:
     
    #11
    Beunrhigte, 8 September 2005
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    mhm, weil man muss ohnehin fast 30-40 jahre damit leben :grin:
     
    #12
    starshine85, 9 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage nur Tag
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten