Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tage+pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kari16, 9 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. kari16
    Gast
    0
    wenn man regelmäßg die micropille nimmt bekommt man ja normlaerweise in der 7 tägigen pause seine entzugsblutung; wieso steht dann in der pb das bei ausbleiber der piriode eine mögliche schwangerschaft ausgehsclossen werden sollte.

    wenn man jetzt unter pillen einnahmen schwanger wird( durch jeglcihe fehler) kommt die regel trotzdem obwohl man schwnager ist oder bleibt sie aus?

    vielen dank im voraus :engel:
     
    #1
    kari16, 9 Oktober 2005
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    rein theoretisch sollte die Mens ausbleiben wenn man schwanger ist, egal ob mit oder ohne Pille.
    Nun ist es aber leider durch die hormonelle NAchwirkung der Pille auch öfters der Fall, das die Mens noch 1-3 Zyklen auftritt auch trotz einer Schwangerschaft.

    Wenn die Mens ausbleibt in der Pause kann das viele Gründe haben, es muss sich nicht unbedingt um eine Schwangerschaft handeln.

    1. es kann durch Streß sein, das sich das Ganze verschiebt, und die Mens meinetwegen erst wieder paar Tage nach Neueinnahme der Pille auftritt
    2. die Gebärmutterschleimhaut baut sich durch die Pille ja nichtmehr So stark auf wie normalerweise. Daher ist es logisch das die Mens mit Pille auch etwas abschwächen kann bis manchmal sogar ganz ausbleiben kann
    3. die Pille ist sehr hochdosiert womit erst recht der oben genannte Fall auftreten kann.

    Wenn man sich unsicher ist, weil die Mens mal ausbleibt, sollte man nen Test machen. Vor allen wenn man Grund zur Sorge hat (Einnahmefehler)
    Dann ist man auf der sicheren Seite.

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 10 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tage+pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten