Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage schon eher gekommen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jasuma, 28 März 2007.

  1. Jasuma
    Jasuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    Das ist sehr seltsam..
    Ich nehme eigentlich meine Pille noch bis Sonntag und heute am Mittwoch habe ich meine Tage bekommen :ratlos:

    Ist das ein schlechtes Zeichen?
    Das hatte ich bisher noch nie
    Aber ich habe meine Pille regelmäßig genommen!
    Und soll ich die Pille jetzt trotzdem noch bis Sonntag nehmen?
     
    #1
    Jasuma, 28 März 2007
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Zwischenblutungen kommen schon mal vor, kein Grund zur Sorge. Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast bzw. keinen Durchfall hattest, nicht erbrochen hast, keine "kritischen" Medikamente genommen hast...brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der Schutz ist trotzdem gewährleistet. Und natürlich sollst du die Pille ganz normal weiter nehmen.
     
    #2
    User 30735, 28 März 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das kann schonmal vorkommen. Kann an Stress oder Krankheit liegen oder auch mal einfach so vorkommen.
    Sollte es gehäuft auftreten, kann es sein, dass deine Pille für dich zu niedrig dosiert ist (beeinträchtigt nicht den Schutz) und du wechseln solltest. Aber wenn es nur einmalig vorkommt, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Wenn du willst (und bereits min. 14 Pillen korrekt hintereinander genommen hast) kannst du jetzt schon in die Pause gehen, musst du aber nicht. Achte aber darauf, die Pause auf keinen Fall länger als 7 tage zu machen.
     
    #3
    User 52655, 28 März 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Kein Grund zur Sorge, falls du die Pille regelmäßig genommen hast.
    Du kannst den Streifen ganz normal zu Ende nehmen oder auch die Einnahme gleich abbrechen, weil du ja sowieso schon blutest. Kannst du machen, wie du willst, der Schutz bleibt in jedem Fall erhalten. :smile:

    Nach deiner normalen Blutung sollte die ZB dann auch wieder vorbei sein.

    Wenn die ZB künftig häufiger außerplanmäßig auftreten, dann solltest du deinen FA kontaktieren.
     
    #4
    krava, 28 März 2007
  5. Jasuma
    Jasuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    Die Pille habe ich regelmäßig eingenommen.
    Könnte ja auch daher kommen weil ich ne Erkältung habe und mich im Moment überhaupt nicht wohl fühle..
    Aber richtige Tage sind es irgendwie nicht.
    Ist ja nicht wirklich viel also sind es wohl ZB
    Aber ich gehe sowieso Dienstag zum FA und dann werde ich sie auch nochmal darauf ansprechen..
    Außer wenn ich Dienstag noch oder schon blute..

    Danke für euren Rat :grin:
     
    #5
    Jasuma, 29 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage schon eher
alesha88
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2012
8 Antworten
lule123
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juli 2010
30 Antworten
Jasuma
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2006
7 Antworten