Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage sehr lange

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yeti, 5 Oktober 2003.

1. Yeti
    Gast
    0
    Hallo,

kann mir jemand sagen ob es mal vorkommen kann, dass eine Frau 2 Wochen (mal stärker mal schwächer) ihre Tage hat??

Yeti, 5 Oktober 2003
  2. bacardi.angel
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also bei mir war das noch nicht der fall aber möglich ist alles. ich hatte mal so 8-9 tage hat ganz schön genervt

bacardi.angel, 5 Oktober 2003
  3. Jeanny
    Gast
    0
    vorkommen kann das schon mal.
    wenn es allerdings häufiger vorkommt, dass die periode mehr als 8 tage andauert, sollte man mal zum FA gehen.

Jeanny, 5 Oktober 2003
  4. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir, wie im anderen thread erwähnt, der fall.
    bevor ich die Pille genommen habe, waren 14 tage keine seltenheit, aber meine frauenärztin meinte dazu nur "pech gehabt" :/. kann unter anderem auch dadurch kommen, dass die frau sehr schlank is und untergewicht hat (hatte ich damals, jetzt normalgewicht).

bamba, 6 Oktober 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @ bamba: ich dacht bist jetzt immer, wenn man untergewichtig, hat man eher weniger die Regel (abgesehen davon, dass sie dazu neigt, unregelmäßiger zu sein) bzw einfach weniger Blut.

@ Yeti: ja, sowas kann vorkommen (leider - sehr nervtötende Sache)... sollte es sich nicht aufhören bzw häufiger auftreten ist dringend ein Besuch beim FA anzuraten. Kann nämlich einiges durcheinander sein (von Entzündung über Hormonschwankung).

Teufelsbraut, 6 Oktober 2003
  6. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dachte ich bisher auch immer.
    glaub aber, irgendwo mal gelesen zu haben, dass gerade bei schlanken frauen die periode häufig stärker und länger kommt.
    wie gesagt, hab das bei mir beobachten können und bei 3 weiteren freundinnen auch. aber warum das gerade bei schlanken frauen so sein soll. hmmm .. keine ahnung

bamba, 7 Oktober 2003
  7. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @bamba
    meines wissens ist es so, dass bei sehr untergewichtigen/magersüchtigen frauen es so ist, dass der körper ja energie sparen muss und deshalb die funktionen erstmal einstellt, die für den eigenen körper jetzt nicht grade nötig sind zum überleben, d.h. in diesem fall stellt er beispielsweise die einproduktion ein.
    das weiß ich ziemlich sicher.

salzige, 7 Oktober 2003
  8. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    rein vom logischen her, is das klar *g*
    bin jetzt von den fällen, die ich kenne, und von von mir ausgegangen :smile: und den fällen, die ich in versch. anderen foren gelesen habe ..
    hmm, deshalb is mir auch sehr unklar, warum ich gerade meine tage so heftig habe und einige meiner bekannten auch

bamba, 8 Oktober 2003
  9. Shii
    Shii (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    ......

Shii, 21 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...