Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage seit 2 Monaten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von littel-angel, 23 September 2008.

1. littel-angel
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo bin neu hier und habe da mal eine Frage. Eine gute Freundin von mir hat mich da etwas verunsichert.

Und zwar habe ich seit ca 2 Monaten meine Tage nicht mehr. Habe eigentlich noch nie so wirklich meine Tage regelmäßig bekommen, manchmal regelmäig aber dann gibt es auch Monate wo die nur alle 3-4 Monate kommen. Habe aber trotzdem 1mal im Monat anzeichen von Regelschmerzen.....

Meine Freundin meint jetzt das dadurch das ich meine Regel nicht regelmäßig habe, habe ich auch keine Eisprung was dazu führen könnte das ich Probleme haben könnte später einmal Schwanger zu werden stimmt das?? Bin jetzt etwas verunsichert.

Pille oder ein andres Verhütungsmittel nehme ich nicht. Und Schwanger kann ich auch nicht sein.

LG Littel-Angel

littel-angel, 23 September 2008
  2. Kitty Kat
    Kitty Kat (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch eine Freundin, die nicht regelmäßig jeden Monat ihre Tage bekommt, wenn du nicht schwanger sein kannst dann brauchst du dir keine Sorgen machen!

Dass du keinen Eisprung hast ist übriegens völliger Schwachsinn. Was sein könnte ist, dass wenn du später einmal Kinder bekommen möchtest du Hormontabletten nehmen musst (die kann dir dein FA verschreiben), ansonsten besteht meiner Meinung nach kein Grund zur Besorgnis.

LG :smile:

Kitty Kat, 23 September 2008
  3. Lily87
    Gast
    0
    Ich würdedas Ganze an Deiner Stelle mal abchecken lassen.

Lily87, 23 September 2008
  4. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Na ja, dass du deine Regel nicht regelmäßig bekommst, heißt erst mal nur, dass du deinen Eisprung halt nicht regelmäßig bekommst.
    Das einzige Problem, das du haben könntest, um schwanger zu werden: du weißt nicht, wann dein Eisprung stattfindet und somit könnte es länger dauern, bis ihr einen Treffer landet.

Von einem Gynäkolgen und bei Bedarf Endokrinologen solltest du das dennoch mal untersuchen lassen. Es könnten organische oder hormonelle Probleme dahinter stecken, die dann besser behandelt werden sollten.

LG

User 84654, 23 September 2008
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    also sorgen sind immer relativ. mit anfang 20 sollte man ja eigentlich schon einen regelmäßigen zyklus haben. der muss nicht bei der paradezeit liegen, aber doch in einem gewissen rahmen.

der weg zum gyn wäre wohl doch mal angebracht, einfach um es mal abklären zu lassen. es können ja zysten oder sonstwas dahinterstecken. also einfach mal abklären.

und die sache mit dem eisprung wurde ja geklärt. den gibts eigentlich nur in verbindung mit der abbruchblutung. schließlich hat man dann ja einen gelbkörper.

Doc Magoos, 23 September 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Der Weg zum FA dürfte ja nicht allzu weit sein, also mach doch einfach mal einen Termin.

krava, 23 September 2008
  7. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    [...]

sternschnuppe83, 23 September 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mein zyklus war ohne Pille auch sehr unregelmäßig und die tage kamen meist wann sie wollten. einmal sind sie auch 2 monate gar nicht dagewesen. sowas kann ja leicht von stress und krankheiten etc beeinflusst werden.

CCFly, 24 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...