Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage trotz Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MeJulie, 5 Januar 2003.

Stichworte:
  1. MeJulie
    Gast
    0
    Hi erstmal, bin grad auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand "helfen" kann.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich nehme seit ca. 4 Wochen die Pille und hab keine Pillenpause gemacht, weil ich einige Tage bei meinem Freund verbracht habe und ich ausgerechnet hab, dass ich meine Tage dann gehabt hätte.
    Und obwohl ich die Pille durchgenommen hab, hab ich meine Tage bekommen. Mein Freund hat sich verständlicherweise total Sorgen gemacht, er hat Angst die Pille wirkt nicht und dass ich vielleicht schwanger werde/bin.
    Ich denk, dass die Pille trotzdem wirkt und es wohl nur ein dummer Zufall war, aber so langsam hab ich natürlich auch Bedenken.
    Wie kann das sein, dass ich meine Tage bekommen hab, obwohl ich keine Pause gemacht hab? Hat die Pille vielleicht wirklich nicht gewirkt?
     
    #1
    MeJulie, 5 Januar 2003
  2. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wusste gar nicht, dass man die gleich am Anfang durchnehmen kann, ich dachte immer der Körper müsse sich da erst drauf einstellen, ist ja doch ne Veränderung. Also wenns net die normale Blutung war, kanns natürlich sein, dass du ne Zwischenblutung hattest, und das heißt, dass die Pille zu schwach ist, was ich aber ehrlich gesagt bezweifel, weil du sie ja erst 4 Wochen nimmst. Ich würd mal deinen FA fragen oder in der Packungsbeilage nachgucken!
     
    #2
    Finja, 5 Januar 2003
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Ist natürliche eine Supi-Idee direkt im ersten Pillenmonat eine keine Pause zu machen.
    Der Körper muss ich an die Hormone gewöhnen.
    und warum soltst du schwanger sein? Du hast doch deine Tage bekommen... klar hast zwar direkt verschoben, aber der Körper muss sich ja dran gewöhnen, und er wollte halt dann nicht so wie die packungsbeilage es will...

    Ich weiss jetzt aber nicht wie du weiter machen solltest, da würde ich auf einen Tip von den Weisen hier im Forum warten :zwinker:

    Mondman,n
     
    #3
    Mondmann, 5 Januar 2003
  4. MeJulie
    Gast
    0
    @ Finja
    Hab auch nicht nachgefragt, sondern einfach durchgenommen, weil ne Freundin sagte dass man das kann. War wohl nich so gut?
    Und zu schwach kann die Pille allerdings nicht sein, weil die ziemlich hoch dosiert ist. Waren auch keine Zwischenblutungen.
    Und in der Packungsbeilage steht nichts davon. Hm, werd auch beim FA fragen...hoff nur, dass die mich nich umbringt *g*, hab ja nich gefragt ob ich die schon durchnehmen kann...

    @ Mondmann
    Ja, ich weiß war ne doofe Idee, aber ich wollt halt nich gerade dann meine Tag dann haben.
    Dass ich meine Tage bekommen hab, hat jetzt noch nichts zu sagen. Hab die nämlich nen Tag bevor ich zu ihm gefahren bin bekommen. Und da ne Freundin von ihm auch meinte, dass die Pille trotzdem wirkt, haben wir sonst keine Verhütung benutzt...darum haben wir jetzt irgendwie bedenken.
     
    #4
    MeJulie, 5 Januar 2003
  5. Jeanny
    Gast
    0
    das liegt daran dass die schleimhaut die in deiner gebärmutter aufgebaut wird, sich automatisch nach einem bestimmten zeitraum wieder abstößt, daher deine periode, bzw besser zu bezeichnen als schmier- oder zwischenblutungen. das is ganz normal dass das passiert wenn du keine pillen pause machst. aber gerade da du deine tage hast kannst du ja nich schwanger sein, sollte ja auch logisch sein eigentlich.
     
    #5
    Jeanny, 5 Januar 2003
  6. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    durchnehmen

    also natürlich kann man die pille einfach durchnehmen (weiternehmen) die pause auslassen, aber man sollte es nicht unbedingt im 1.monat machen bzw. bei der 1.einnahme,weil der körper sich ja erstmal drauf einstellen und dran gewöhnen muss,etc
    und das du deine regel doch bekommen hast, liegt ganz einfach daran,dass dein körper an die hormone die du nimmst noch nicht gewöhnt war/ist.
    aber schwanger kannst du ja eigentlich nicht sein,da du ja deine regel bekommen hast, aber wenn du dir noch nen kopf machst,dann geh zu deiner frauenärztin oder hol dir einen schwangerschaftstest aus der drogerie is billiger als in der apotheke, aber eigentlich müsste der test überflüssig sein
     
    #6
    ShiningStar, 5 Januar 2003
  7. MeJulie
    Gast
    0
    Hm, wie gesagt, wir haben während meiner Tage miteinander geschlafen, hab sie ja nicht hinterher erst bekommen. Dann wär ja auch alles klar und ich würd mir keinen Kopf machen.
    Naja, ich muss sowieso Ende des Monats zum Frauenarzt, oder ich ruf da vorher mal an und erkundige mich.

    Ahja, eine Frage hab ich noch. Wenn mein Körper sich noch nicht an die Hormone gewöhnt hat, heißt das doch nicht, dass die Pille nicht gewirkt hat, oder?

    Eigentlich glaub ich auch nicht wirklich, dass ich schwanger bin. Nur, wenn mein Freund dann solche Panik kriegt, ist klar dass ich dann auch langsam zweifel. Und ich wollt mich mal bei Erfahrenen auf dem Gebiet erkundigen, damit ich ihm alles erklären und ihn beruhigen kann. :smile:
     
    #7
    MeJulie, 5 Januar 2003
  8. ladysacrify
    0
    hmm das du die gleich im ersten monat durchgenommen hast ist gar nicht gut, mir sagte meine FA das es ca. 2 zyklen dauert, bis die pille ihre volle(!!) Wirkung hat und das das auch erst dann mit dem verschieben klappt, was aber auch nicht unbedingt empfehlenswert ist, weil es alles durcheinander bringt was sich bis dato eingespielt und dabei ists egal ob nach 2 monaten oder später.. sie meinte aber auch, das sie bei verlängerter einnahme ihre wirkung nicht verliert.. hmm die frage ob du schwanger sein könntest, kannst du nur mit einem test zu 99% kären.. aber ichdenke du machst dir zu viele gedanken.. glaube nicht das du schwanger bist.. auch wenns vielleicht (??) möglich wäre..

    Frag da nochmal deine Ärztin / deinen Arzt um rat
     
    #8
    ladysacrify, 5 Januar 2003
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich muss jetze mal was loswerden, was absolut nich zum thema gehört.... aber ich finds immer total süß, wenn mondmännchen sich einmischt*lach*
    könnt ihr euch noch an seinen pillenthread erinnern, wo er von ängsten geplagt war und absolut nix wußte?? *hach*schmelz* ich finds so süß, wie er jetze immer ratschläge gibt wie ein großer... und auch noch meistens recht hat

    sorry, is nich bös gemeint ich finds nur (wie gesagt) so süß, dass ich es jetze einfach mal loswerden musste:engel:
     
    #9
    Beastie, 6 Januar 2003
  10. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    @ beastie: ^^ lol. Ja
    MONDMANN's ERSTES MAL!!!!!

    Und das beste war dann al ich von DocDebil ne PN bekommen hab in der er mir gratulierte, dass schon mehr als 1000 Leute den thread angeklickt hätten *g* aber ich bin ja hart im nehmen :zwinker:
    Im übrigen hatte meine freundin da noch nicht ihre tage bekommen und ich konnte natürlich nur danke sagen zu dem 1000er.

    aber danke beastie für das süss :smile:

    und damit das hier nicht vollends Off-Topic wird:
    Ehhhh. Ich bleib bei meinem Standpunkt und basta

    Mondmann gnade!!!
     
    #10
    Mondmann, 6 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage trotz Pille
serendipity_
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2015
2 Antworten
chimmilimmi
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juni 2013
5 Antworten
Sophia Zym
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2011
67 Antworten