Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage um einen Monat verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *zhara*, 4 Oktober 2001.

  1. *zhara*
    Gast
    0
    Hi,

    ich würde gerne meine Tage um einen ganzen Monat verschieben, dh. einfach eine Pillenpackung weiter nehmen. Ich nehme die Femranette (ich glaub ist ne Mikro Pille)

    Könnt ihr mir sagen, ob der Schutz dann noch besteht?
     
    #1
    *zhara*, 4 Oktober 2001
  2. angel666
    Gast
    0
    Hallo!

    Also mit den einzelnen Pillensorten, kenne ich mich jetzt nicht aus. Aber normalerweise muß das bei jeder Pille gehen. Ich hab das schon ziemlich oft gemacht und bis jetzt hatte ich keinerlei Schwierigkeiten damit. Wenn du die Pille weiterhin regelmäßig einnimmst ist der Verhütungsschutz genauso gegeben wie sonst. Das einzige was ich mal hatte, war eine kleine Zwischenblutung, meine Frauenärztin meinte aber das sei nicht weiter schlimm. Auch allgemein sei das relativ unbedenklich, solange man das nicht gleich über Monate hinweg macht. Also wirklich nur, wenn´s sein muß. Schließlich ist es ja doch irgendwo eine Belastung bzw. Irreführung des Körpers!
    Na dann, ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen!

    Tschau
    angel666
     
    #2
    angel666, 4 Oktober 2001
  3. dustbunny
    Gast
    0
    Wozu willst du das eigentlich wissen?? ich mein wozu hat man es nötig seine Tage zu verschieben und sich deswegen gleich n monat länger als geplant mit hormonen vollzustopfen??
    :confused:
     
    #3
    dustbunny, 4 Oktober 2001
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wozu mans nötig hat? Ganz einfach, wenns einem mal absolut net in den Kram paßt - zb wenn man auf Urlaub fährt, oda sonst irgendetwas ansteht, wo mas nun gar net gebrauchen kann. Ich finde, da is nix dagegen einzuwenden, solang mans dann nicht ständig macht - alles mit Maß und Ziel (sonst isses ungut für den Körper).
     
    #4
    Teufelsbraut, 4 Oktober 2001
  5. dustbunny
    Gast
    0
    ah ok, thx stimmt das sind gründe wo man das machen könnte, konnt mir vorhin beim allerbesten willen nix drunter vorstelln :grin: :tongue:
     
    #5
    dustbunny, 4 Oktober 2001
  6. *zhara*
    Gast
    0
    Danke für Eure Antworten.

    Ganz einfach: Ich habe meinen Freund seit vier Wochen nicht mehr gesehen und treffe ihn nächste Woche für ein paar Tage (genau in der Zeit wo ich meine Tage habe...)
     
    #6
    *zhara*, 5 Oktober 2001
  7. ox2001
    Gast
    0
    kann man doch verstehen , oder ? :blablabla:
     
    #7
    ox2001, 5 Oktober 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage Monat verschieben
Sunshine17
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juni 2012
18 Antworten
maria1989
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2009
3 Antworten