Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage und immernoch Schmerzen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kuscheltier, 23 Februar 2006.

1. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi.
    Ich habe damals die Pille Leios bekommen, weil ich, bevor ich meine Regel bekam, immer totale Unterleibsschmerzen hatte und sogar Erbrochen habe.
    Nun ist es aber mittlerweile so, dass ich wieder Schmerzen habe, die vorher durch die Pille eigentlich nicht mehr da waren.
    Und jetzt habe ich sogar noch wärend meiner Tage diese Schmerzen.

Kann es daran liegen, dass sie mein Körper an die Hormone gewöhnt hat und diese nun nicht mehr ausreichen oder an was kann es denn noch liegen?

Kuscheltier, 23 Februar 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wielange nimmst Du denn die Leios schon?
    Bei Einnahmebeginn dauert es immer erst einige Zyklen (oft wird da von ca. 3 gesprochen) bis sich der ganze Hormonhaushalt eingependelt hat. Es kann also gut sein, dass die Beschwerden in diesen ersten Monaten erstmal unterdrückt wurden und jetzt eben wieder auftreten.

Die Leios ist übrigens eine niedrigdosierte Pille. Eventuell würde ein Umstieg auf eine andere, vielleicht etwas höherdosierte Pille etwas bringen. Eine weitere Option wäre die Einnahme der Pille im Langzeitzyklus, aber dazu ist die Leios wegen der geringen Dosierung nicht gerade optimal.

Auf jeden Fall solltest Du mal Deinen FA auf die Probleme ansprechen.

bjoern, 23 Februar 2006
  3. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nehme die Leiso jetzt seit Anfang Oktober letzten Jahres.
    Habe bald eh einen Termin beim FA, dann frage ich mal nach, weil es mich schon stört, da ich die Pille ja gerade wegen den Schmerzen nehme :frown:

Kuscheltier, 23 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...