Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage verschieben-geht das so?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _Judy_, 14 August 2005.

  1. _Judy_
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich würde am Dienstag meine Tage bekommen. Nun fahre ich aber für 4 Tage mit meinem Freund weg und das wäre deshalb etwas ungünstig ;-)

    In der Packungsbeilage und auf der Homepage von der Valette steht, dass man die Pillenpause weglassen kann und den ganzen 2. Streifen gleich im Anschluss nehmen kann oder auch nur ein paar Pillen , bis die Blutung einsetzten soll.

    ich habe mir das jetzt so gedacht: ich nehme direkt im Anschluss an die jetzige Pakcung ohne 7 tögige Pause aus einer Ersatzpackung (die ich mal wegen Durchfall, Erbrechen etc angefangen habe) 7 zusätzliche Pillen. Dann würde ich meine Tage nämlich auch am gleichen Wochentag bekommen wie sonst auch. Also alles gleich, nur um eine Woche verschoben. Dann mach ich nach diesen 7 zusätzlichen Dragees eine 7 tägige Pause und beginne wie immer mit einem neuen Streifen. Das müsste doch ohne Probleme gehen, oder? Und auf den Schutz hat das ganze ja keinen Einfluss, oder?

    Sorry, eigentlich steht`s ja auch so in der Packungsbeilage, wollt aber einfach zur Sicherheit nochmal nachfragen. Meistens liest man ja nur von ganz durchnehmen oder Tage vorverschieben... .
    Danke!!
     
    #1
    _Judy_, 14 August 2005
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    So kannst du es machen, der Schutz bleibt vorhanden. :smile:
     
    #2
    *Anrina*, 14 August 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    :jaa:
     
    #3
    *lupus*, 14 August 2005
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Jetzt würde es mich mal interessieren wie es ist, wenn man die Pille einmal vergessen hat und sie dann durchnehmen will! Überall steht irgendwie was anderes. Die einen meinen der Schutz wäre erst wieder da, wenn man die 7 tägige Pause gemacht hat und eben haben ich in einem Verhütungsforum gelsen, dass es reicht nach der vergessen Pille 7 mal die Pilleneinnahme korrekt durchgeführt zu haben. So sei der Schutz wieder da?

    Was ist denn jetzt richtig?
     
    #4
    StolzesHerz, 14 August 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn man die Pille vergessen hat ist der Schutz nach 7 Tagen wieder gegeben, aber nur wenn man man eine Mikropille nimmt.

    Es kommt ja auch immer darauf an in welcher Woche man sie vergessen hat.
    Hier steht näheres dazu:

    http://www.by-choice-not-chance.com/de/pages/03/c_03_02_06.php

    www.langzyklus.de
     
    #5
    *Anrina*, 14 August 2005
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antwort Nati! Die Packungsbeilage ist amnchmal echt verwirrend und über meine Pille (Microgynon) gibt aus auch keine extra Seite für. Und wie gesagt habe ich mich ein wenig informiert bzw. versucht zu informieren, es wird 10 mal die gleiche Frage gestellt und man bekommt circa 5 verschiedene Antworten.
    Aber wenn das bei der Mirkopille mit den 7 Tagen stimmt brauch ich ja jetzt nicht weiter zu forschen! :gluecklic

    Off-Topic:
    Nein wie geil! Danke für den Link www.langzeitzyklus.de! Der Typ auf den Bildern ist ein guter Frewund von mir aus der Schulzeit! Ist ja witzig! Ja ja unser topmodel Toby. *gg*
     
    #6
    StolzesHerz, 14 August 2005
  7. Tommek
    Gast
    0
    geh einfach zum Fa und lasse dich beraten
     
    #7
    Tommek, 14 August 2005
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich habe mich ehrlich gesagt auch quer durchs I-Net gefragt, ob das mit den 7 Tagen wirklich stimmt, wollte auf Nummer sicher gehen.
    Habe dann auf den verschiedensten Seiten unter "Pille vergessen" geschaut und da steht überall das gleiche wie oben in meinem Link.
    Um GANZ sicher zu gehen habe ich nochmal meine FÄ gefragt und die hat mir das auch bestätigt, von daher ist es bestimmt richtig :smile:

    Off-Topic:
    Haha echt? Ist ja cool *g* schaut auch nett aus der Typ :smile:
     
    #8
    *Anrina*, 14 August 2005
  9. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ok dann verlass ich mich mal auf dich! :zwinker:

    Off-Topic:
    Ja gell, der schaut gut aus! Aber die Bilder sind noch nicht die leckersten. Letztens kam über ihn und ein anderes Modell ne 5-teilige Reportage auf Pro7. Da sah er vielleicht lecker aus. Aber er hat seit über 5 Jahren ne Freundin, mit der ich auch durch die Schule gut befreundet bin. Von daher!;-)
     
    #9
    StolzesHerz, 14 August 2005
  10. Das findet sich aber lange nicht bei allen Pillen so in der Packungsbeilage!!
    ..teilweise steht da auch drin, man sollte sie auf keinen fall mehr nachnehmen, wenn man dann zwei mehr oder weniger gleichzeitig nimmt.
     
    #10
    smileysunflower, 14 August 2005
  11. ayla
    Gast
    0
    Weil mich das grad stutzig gemacht hat: Nimmst du, wenn du mal Durchfall oder Erbrechen hast und die Pille deswegen an einem Tag nicht wirkt, zwei Pillen an einem Tag? Sonst verstehe ich nämlich nicht, wieso du noch eine zweite Packung anbrichst. :zwinker:
     
    #11
    ayla, 14 August 2005
  12. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Normal gelten bei allen einphaisgen Mikropillen doch die gleichen Regeln :ratlos:
    In welcher PB steht das denn z.B.?

    Wenn man Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme hat sollte man eine Pille nachnehmen damit der Schutz bestehen bleibt.

    Ich habe aus diesen Gründen auch einen Ersatzstreifen.
     
    #12
    *Anrina*, 14 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage verschieben geht
Sandhafa
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2015
2 Antworten
xxolovegirlxxo
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2014
17 Antworten
kobo1d321
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juni 2007
5 Antworten