Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tethra, 1 September 2006.

  1. Tethra
    Tethra (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt hab ich doch auch mal ne Frage zur Pille. :tongue:

    Also ich nehme die Valette und meine Blister in der Packung haben sich etwas mit der zeit verschoben. Also ich muss immer 2 Blister aus der nächsten Packung nehmen, weil aus der jetzigen, die ich nehme, immer die zwei vordersten fehlen (hab mal eine verloren und eine versehentlich zu viel genommen).

    Nun wollte ich wissen ob ich die 21 Blister aus der jetzigen Packung normal aufbrauchen kann, gleich die nächste Packung OHNE Pause nehme (also weitere 19), damit ich DANN die 7 Tage Pause machen kann. Damit ich am Ende wieder ganz normal eine Packung mit 21 Blistern aufbrauchen kann und nicht immer die nächste anfangen muss. :smile:

    PS: Hätte dann noch eine Frage rein interessenhalber: Wie lange können Spermien in der Frau überleben? Weil ich hatte mir mal so überlegt: Wenn eine Frau Sex hatte und dann, sagen wir mal, am nächsten Tag Antibiotika verschrieben bekommt, muss sie ja die Pille absetzen. Kann sie dann schwanger werden?

    Danke schonmal :zwinker:
     
    #1
    Tethra, 1 September 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1. Ja, geht problemlos.

    2. Mehrere Tage. Wenn eine Frau AB bekommt setzt sie allerdings nicht die Pille ab, sondern nimmt normal weiter, obwohl sie nicht mehr geschützt ist. Alles andere wäre blöd für den Körper. Und ja, eine Frau kann schwanger werden, wenn sie Antibiotika bekommt und kurz zuvor Sex hatte. Es empfiehlt sich dann die Pille danach.
     
    #2
    Numina, 1 September 2006
  3. elisa
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Tethra,

    wieso nimmst du nicht einfach mal 2 Pillen zu wenig? Also ich meine, anstatt deine Pillenpause um 19 Tage nach hinten zu schieben, zieh sie doch einfach 2 Tage vor, ist doch kein Problem. Einfach 19 Pillen nehmen, 7 Tage Pause und neuen Streifen anfangen. Das macht gar nix. Und du bringst nicht so viel Unruhe in deinen Körper, wie wenn du eine Pause komplett auslässt.
    Spermien überleben bis zu 3 Tage in der Frau. Du musst die Pille nicht absetzen, wenn du Antibiotika nimmst, sie verliert nur ihre Wirkung (eventuell). Nimm die Pille weiter, neben den Antibiotika und wenn du mit den Medikamenten fertig bist und dein Pillenstreifen aufgebraucht ist bekommst du ja deine Tage. Wenn du mit dem neuen Streifen anfängst, bist du wieder geschützt. Aber du nimmst die Pille normal weiter, das ist für deinen Körper nicht so belastend wie ständiges Absetzen der Pille.

    Liebe Grüße Elisa
     
    #3
    elisa, 1 September 2006
  4. Tethra
    Tethra (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ elisa: Nein, das hast du falsch verstanden. :smile:
    Ich nehme natürlich immer 21, aber davon sind 19 Stück in einer Packung, die anderen beiden in der nächsten. Und es ist halt doof, wenn ich immer gleich zum FA muss, weil mir in der letzten Packung 2 Blister fehlen und deswegen ne neue holen mus. :smile:

    Wieviele Tage sollte man dann etwa warten, bis man die Antibiotika nimmt?
     
    #4
    Tethra, 1 September 2006
  5. elisa
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das hab ich schon verstanden, ich hab dir nur vorgeschlagen, anstatt 19 Pillen aus dem 1.Streifen und 2 aus dem 2.Streifen zu nehmen, deine Tage um 2 Tage vorzuziehen, also einfach die 2 aus dem neuen Blister wegzulassen. Nach 7 Tagen dann ganz normal mit dem neuen Streifen anfangen.
     
    #5
    elisa, 1 September 2006
  6. Tethra
    Tethra (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Achso, tut mir leid! :smile: Hatte immer bissl Angst, dass zu probieren, war mir nicht sicher, dass man da geschützt ist, sondern dass es unter die kategorie vergessen zählt. :smile:
    Dann mache ich es nächstes mal so, danke!
     
    #6
    Tethra, 1 September 2006
  7. elisa
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gern geschehen! Es macht nix, die Tage 1-2 Tage vorzuziehen, du bist trotzdem geschützt, deine Tage werden künstlich eingeleitet, sobald du die Pillenpause beginnst. 2 Tage länger oder kürzer macht da nix aus.
    Wegen den Antibiotika bin ich mir nicht ganz sicher, aber wenn du am Abend vorher Sex hattest und dann mit den Med. anfängst, könnte es wirklich sein, dass du schwanger wirst. Wenn du 2-3 Tage keinen Sex hattest, bevor du mit Antibiotika anfängst, bist du geschützt.
     
    #7
    elisa, 1 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage verschieben
Sandhafa
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2015
2 Antworten
xxolovegirlxxo
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2014
17 Antworten
blue.towel
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2014
3 Antworten
Test