Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage verschieben ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marlen, 23 Juni 2007.

  1. Marlen
    Marlen (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Wiedermal ein Hallo an alle
    Habe folgende Frage:
    Ich nehme die Pille und hab sie das letzte Mal um 2 Tage vorverschoben (aus Konzertgründen)
    Diesmal ist mein Problem aber nicht nur auf 2 Tage begrenzt sondern auf eine Woche.. genau in der Pillenpause fahren wir auf Urlaub, was sich total doof trifft.. jetzt weiß ich leider nicht so recht was ich da machen könnte.. sooo lange vorzuverlegen geht ja nun schlecht und was anderes weiß ich nicht.. hmm
    Ach und noch eine kleine Unklarheit.. in der beigelegten Pillenbeschreibung steht ja nun man macht eine Pause von 7 Tagen.. bloß wenn ich Montag die erste Pille nehme und dann 7 Tage Pause mache wäre da der Dienstag meiner Meinung nach der Einnahmetag für die Pille aus dem neuen Blister.. es steht jedoch in der Beschreibung, dass man sie durch die 7-Tagepause am gleichen Tag nehmen kann, was mich bisschen verwirrt lol ??
    MfG Marlen
     
    #1
    Marlen, 23 Juni 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Damit du deine Tage nicht im Urlaub bekommst kannst du einfach einen ganzen Blister dranhängen (also ohne in die Pause zu gehen) oder einfach so viele Pillen wie der Urlaub dauert dranhängen.

    Wenn du am Montag deine erste Pille wieder nimmst, dann hattest du Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag Pause und am Montag nimmst du sie dann wieder?! :ratlos:
     
    #2
    haeschen007, 23 Juni 2007
  3. Marlen
    Marlen (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    wenn ich dann einfach die pillen weiternehm.. sagen wir mal eine woche mehr vom neuen blister, wann mache ich dann pause und wie fange ich da wieder an ?? ..ganz normal pause und dann die packung zu ende nehmen ??

    und ähm ja.. hab das verwirrend beschrieben, meinte bloß: wenn ich mit dem blister am dienstag angefangen hab und dann natürlich nach allen pillen die letzte nehm, die ein montag is.. wann fange ich dann an mit dem neuen blister, montag, dienstag ??

    oh und danke für deine schnelle antwort :smile:
     
    #3
    Marlen, 23 Juni 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du kannst in diesem blister auch einfach nur 14 Pillen nehmen, also 7 Pillen weglassen und dann in die Pause gehen, dann ist die gefahr niedriger, dass es zu zwischenblutungen kommt.
     
    #4
    User 37284, 23 Juni 2007
  5. CountZero
    CountZero (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    Verheiratet
    Du nimmst die Pille normalerweise immer genau an dem Wochentag wieder, an dem du auch das erste mal keine Pille genommen hast.
    • Letzte Pille Sonntag, erster pillenfreier Tag Montag, also erste Pille Montag,
    • Letzte Pille Montag, erster pillenfreier Tag Dienstag, also erste Pille Dienstag,
    • Letzte Pille Dienstag, erster pillenfreier Tag Mittwoch, also erste Pille Mittwoch,
    • Letzte Pille Mittwoch, erster pillenfreier Tag Donnerstag, also erste Pille Donnerstag,
    • Letzte Pille Donnerstag, erster pillenfreier Tag Freitag, also erste Pille Freitag,
    • Letzte Pille Freitag, erster pillenfreier Tag Samstag, also erste Pille Samstag,
    • Letzte Pille Samstag, erster pillenfreier Tag Sonntag, also erste Pille Sonntag,
    Und was das Verschieben angeht: Entweder du verkürzt die letzte Packung um maximal 7 Pillen, oder du nimmst die Pillen einfach ohne Pause durch, so dass du dann eben 6 Wochen am Stück nimmst.

    Zu Details und Angaben mit Gewähr lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie ihren FA oder Apotheker.

    Kristian
     
    #5
    CountZero, 23 Juni 2007
  6. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    kenne das bisher nur so, dass man eine Pillenpackung dranhängt, also keine PAuse macht und die Pille durchnimmt....
    Das hört sich aber sehr interessant an, da ich meine Tage auch genau im Urlaub bekommen würde und eigentlich die Pille nicht durchnehmen möchte, da ich mit dem Ende dieser PAckung komplett mit der Pille aufhören möchte.

    ich habe eine neue Pillenpackung am 18. Juni begonnen, normalerweise würde ich meine Tage am 12. Juli bekommen.
    Heisst das jetzt, wenn ich die Pille nur vom 18.Juni bis zum 1. JUli nehme (also 14 Tage), dass dann am 5.Juli meine Tage kommen würden (kommen immer am Do.) und ich dann am Sonntag den 8. Juli die letzten 7 Pillen nehmen würde - also bis zum 15. Juli - (ein Sonntag) und dann würde 4 Tage später (immer so bei mir), also am 19. Juli die Periode erneut kommen?

    Oder hab ich da jetzt was missverstanden?

    ISt vielleicht ein bisschen kompliziert geschrieben, hoffentlich verstehts jemand:smile:
     
    #6
    Gazalia, 23 Juni 2007
  7. Marlen
    Marlen (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Ach jetzt kapier ich das mit diesem 7-Tage-Pause-System lol, danke dir
    Und ok, dann lasse ich die letzten 7 Pillen weg und fange nach der verfrühten Pause mit dem neuen Blister an..
    hmm ist es eigentlich schlimm, wenn ich einmal nur pause von 6 tagen gemacht habe, also montag letzte pille genommen und dann auch montag neuer blister ??
     
    #7
    Marlen, 23 Juni 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, du darfst die Pause verkürzen, das ist kein Problem. Nur verlängern nicht.
     
    #8
    Numina, 23 Juni 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nicht so ganz! Also du kannst 14 pillen nehmen, dann ganz normal 7 Tage pause machen und anschließend nicht die restlichen 7 Pillen nehmen, sondern einen neuen Blister beginnen und quasi nach der Pause, die du nach den 14 pillen gemacht hast, den Blister ganz normal nehmen (21 Pillen).

    Ich mach das urlaubsbedingt nämlich auch so :smile:
     
    #9
    User 37284, 23 Juni 2007
  10. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Dankeschön San-dee!:smile:
     
    #10
    Gazalia, 23 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage verschieben
Sandhafa
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2015
2 Antworten
xxolovegirlxxo
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2014
17 Antworten
blue.towel
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2014
3 Antworten