Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~VaDa~, 29 August 2003.

  1. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Ich war mir bisher eigentlich ganz sicher,dass man ohne Probleme,die Pille einmal durchnehmen kann,sprich,ich nehme jetzt 21 und mache dann keine Pause und fang direckt mit der nächsten Packung an.
    Das soll zur Folge haben,dass ich meine Tage verschieben und ich sie dann im Urlaub nicht bekomme.

    Das kann ich doch so machen?!

    Bin jetzt nur so Unsicher,weil meine Mum riesen Truble macht,dass ich das nicht machen könnte.
     
    #1
    ~VaDa~, 29 August 2003
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Kommt drauf an welche Pille du hast. Bei einem 1-Phasen-Präparat ist das so kein Problem.. Erkennst du ganz leicht: Wenn es vollkommen wurscht ist an welchem Tag du welche Pille aus der Packung nimmst (hauptsache du nimmst irgendeine :zwinker: ), dann hast du eine 1-Phasen-Pille.

    Wenn du dir unsicher bist dann schau halt bei deinem FA vorbei.
     
    #2
    User 505, 29 August 2003
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein,eine 1-Phasen Pille habe ich auf keinen Fall,aber ich kann die doch trotzdem durchnehmen ohne das was ist?!
     
    #3
    ~VaDa~, 29 August 2003
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meines Erachtens kann man das problemlos tun, du musst aber die zweite Packung ebenfalls ganz zu Ende nehmen und nicht vorher aufhören - aber ich denk mal du hättest es ohnehin richtig gemacht :smile:.
     
    #4
    Yana, 29 August 2003
  5. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja das hatte ich auch vor,halt 21 (ohne Pause)+21 und dann die Pause :zwinker:
     
    #5
    ~VaDa~, 29 August 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja genau :grin:.
     
    #6
    Yana, 29 August 2003
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Stooooooop, das geht eben NICHT, wenn du eine andere Pille hast. Tu mir einen Gefallen und frag VORHER deinen FA oder benutz hier mal die Suchfunktion.
     
    #7
    User 505, 29 August 2003
  8. Mysven
    Mysven (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi!
    Also wenn ich mich als Mann hier mal zu Wort melden darf:

    Meine Freundin hat das auch schonmal gemacht. Und dann hat trotz der genommenen Pille Zwischenblutungen bekommen und im Endeffekt mehr geblutet, als wenn sie normal ihre Pille mit Pause genommen hätte!!!!

    Ausserdem hatte Sie häufiger Bauchkrämpfe.

    Sie hat danach gesagt, dass sie das nie mehr machen wolle!!!

    Deshalb solltest Du es Dir auch genau überlegen!!! Nicht dass Du deinen HOrmonhaushalt durcheinander bringst und dann trotzdem Deine Tage kriegst!

    MySven
     
    #8
    Mysven, 31 August 2003
  9. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    ja ich hab das damals auch gemacht -
    hab schon sämtliche Pillen durch (1 Phasen, 3 Phasen Präparate und auch die Minipille) aber hatte mit dem durchnehmen nur Probs.
    Dann hätten ich lieber eher aufgehört die Pille zu nehmen und auf meine Tage gewartet und anschließend dann die nächsten Packung wieder ganz NORMAL genommen.
    Das funktioniert ja.
    Aber sprich am besten mal mit deinem F-Arzt drüber.

    Also ich kann dir nur sagen,
    dass man damit ziehmlich viele Probs haben kann -
    Bauchkrämpfe, Mogräne, Zwischenblutung, Ausschlag und so weiter!!!

    LG
     
    #9
    Angelina, 31 August 2003
  10. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Also eigentlich hab ich das schon mal gemacht und ich hatte keine Probleme.
    Hab dann halt trotzdem nach den 21 Tagen meine Tage bekommen,obwohl ich die Pille weiter genommen hab,aber das ist ja nicht so schlimm,weil im Endefekt verschieben die sich ja trotzdem.

    Hmm,dann schau ich wohl mal in der Packungsbeilage ob ich da was hilfreiches zu finde oder sprech halt mit meinem FA..
     
    #10
    ~VaDa~, 1 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage verschieben
Sandhafa
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2015
2 Antworten
xxolovegirlxxo
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2014
17 Antworten
blue.towel
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2014
3 Antworten
Test