Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CHaOtIn, 9 Oktober 2003.

  1. CHaOtIn
    CHaOtIn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    AAAlso... ich versuch jetzt einfach mal ganz kurz hier meine Frage zu schildern und ich hoffe, des wird nich zu kompliziert...

    Also... ich würde gern meine Tage um eine Woche verschieben... d.h. ich nehme also den Streifen (21 Pillen) ganz normal zuende.. und von dem neuen Streifen die ersten 7! (Also bleiben noch 14 übrig)...
    Sooo... dann kommt die 7. tägige Pause...

    Alles gut und schön... doch es wäre zu blöd die 14 übrig geblieben einfach so "liegenzulassen".. deswegen jetzt meine Frage:
    Kann ich nach der 7 tägigen Pause die 14 Pillen nehmen und danach wieder ne 7 tägige Pause machen und dann erst nen neuen Streifen wieder anfangen.. oder wäre das i-wie zu früh hintereinander...??

    (Hab darüber nirgendwo was gefunden!)

    Thx schomal im vorraus...
     
    #1
    CHaOtIn, 9 Oktober 2003
  2. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    erstmal solltest du klären ob du mit deiner Pille pberhaupt um eine woche verlängern darfst.

    ansonsten ist das doch sehr früh, man sagt eigentlich das man nicht mehr als zweimal im jahr seine tage verschieben soll und ich denke nicht, das das so gut ist, wennman das so schnell hintereinander macht.

    ich hab das eigentlich immer so gemacht, das ich die packung liegen gelassen hab, bis ich zum nächsten mal verschiebe. so schnell werden die ja auch nicht "schlecht".
     
    #2
    twinkeling-star, 9 Oktober 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Oder man nimmt gleich zwei komplette Packungen hintereinander... verwirrt den Zyklus weniger, als wenn man nur wochenweise rumverschiebt.
    Ansonsten würd ich die restlichen Pillen auch liegenlassen, falls man mal wieder verschiebt oder welche verliert usw. - zuerst den Zyklus um eine Woche verlängern und den nächsten um zwei zu verkürzen kann net nur dich ziemlich verwirren am Ende, sondern auch deinen Körper... je nach Verträglichkeit der Pille und Empfindlichkeit deines Körpers.
     
    #3
    Teufelsbraut, 9 Oktober 2003
  4. CHaOtIn
    CHaOtIn (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würd ihn beim zweiten mal ja nich um zwei wochen verkürzen sondern nur um eine (weil ich ja nur eine woche beim ersten mal verlängert hab)... also wäre der erste zyklus 28 pilleneinnahmen + 7 tage pause und der zweite 14 einnahmen + 7 tage pause...
     
    #4
    CHaOtIn, 9 Oktober 2003
  5. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich hatte dich schon verstanden, wie du das meinst!

    trotzdem würd ich das nicht machen, denn das gibt wirklich das völlige durcheinander für dienen körper!
     
    #5
    twinkeling-star, 9 Oktober 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, kenn mich auch aus - hab mich nur vertippselt (kommt vor). An sich ist es wurscht, ob eine Woche oder zwei... verwirrend ist es für den Körper nach wie vor. Der Körper hat nämlich trotz Pille von Natur aus Ahnung, wie ein Zyklus rennt.
    Also wenn du schon verschiebst, machs doch deinem Körper so angenehm wie möglich. So verminderst du auch das Risiko, dass es nachher zu irgendwelchen Problemen kommt.
     
    #6
    Teufelsbraut, 9 Oktober 2003
  7. Keksi
    Gast
    0
    Hab meine Tage noch nie verschoben und daher eine Frage:

    Wenn man um eine Woche verschiebt, d.h. nach der normalen Packung und der 7-tägigen Pause nur die Pillen für eine Woche nimmt, setzt doch danach wieder eine Blutung ein, oder?

    Wenn man dann die neue Pillenpackung beginnt, nimmt man dann die Pillen ab dem ersten Tag der Blutung oder wann???

    Kenn mich nimmer aus... *verwirrtbin*
     
    #7
    Keksi, 5 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage verschieben
Sandhafa
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2015
2 Antworten
xxolovegirlxxo
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2014
17 Antworten
blue.towel
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2014
3 Antworten
Test