Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunny-89, 9 März 2005.

  1. Sunny-89
    Sunny-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme jetzt seit einem Monat die Pille Belara, gestern abend (Dienstag)hatte ich die letzte aus der Packung genommen. Nun übernachte ich das Wochenende das erstemal bei meinem Freund außerdem ist Samstag noch Abtanzball in der Tanzschule.
    Da will ich jetzt nicht umbedingt meine Tage kriegen, da ich sie zumindest vorher ohne Pille immer sehr stark hatte, ist das auch am Abtanzball blöd.

    Nun hab ich in der Packungsbeilage gelesen, man kann einfach eine neue Packung anfangen ohne eine Pause zu machen.
    Gibt es da Nebenwirkungen?
    Muss man da denn ne ganze neue Packung nehmen? muss doch Stress für den Körper sein solange nicht die Tage zu bekommmen, oder?
    Ich dachte das es für den Körper bessser ist die Tage nur so weit zu verschieben das ich sie halt erst nach diesem WE bekomm?
    LG Lisa
     
    #1
    Sunny-89, 9 März 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ob das für den körper stress ist, die tage länger nicht zu bekommen...nun ja. natürlich gerät was "durcheinander", aber es ist ja keine "normale" menstruation, sondern eine "abbruchsblutung" / "entzugsblutung". ist jetzt nicht so, dass es deinem körper direkt schadet, dass du nicht geblutet hast (meines wissens). hast ja kein gift drin, was abtransportiert werden muss ;-).

    mit einem verschieben der tage durch eine verlängerte einnahme von nur einer woche hab ich selbst keine erfahrung. wenn, dann habe ich den kompletten pillenstreifen genommen. bei der nächsten pillenpause habe ich da keinen unterschied feststellen können, blutung war nicht stärker und ich hatte auch keinerlei beschwerden.

    es gibt auch genug frauen, die immer drei pillenstreifen am stück nehmen und erst dann pause machen ("langzeitzyklus"). z.b. wenn sie starke regelbeschwerden haben und daher nur selten ihre menstruation haben wollen.

    wie wärs, wenn du auch deinen arzt fragst? also anrufen.
    und mal gucken, was es hier für tips gibt...
     
    #2
    User 20976, 9 März 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nein, Du musst nicht die ganze Packung am Stück nehmen und ich kann Dir echt nur empfehlen, genau das zu tun, was Du Dir schon selbst überlegt hast. Nimm von der zweiten Packung gerade genug Pillen, um die Tage soweit zu verschieben, wie Du es brauchst. Vor allem, weil Du die Pille gerade erst angefangen hast zu nehmen, sollte sich der Zyklus erstmal einpendeln.
    Je länger Du die Pille am Stück nimmst, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit für Schmier- und Zwischenblutungen. Irgendwann gibt es dann trotz Pilleneinnahme eine komplette Durchbruchsblutung.
    Wann diese Blutungen auftreten werden, kann DIr vorher niemand sagen, das ist von Frau zu Frau verschieden. Also solltest Du es erstmal nicht übertreiben.

    Wünsch Dir dann einen schönen Ball und ein wunderschönes WE mit Deinem Schatz!

    LG, Björn
     
    #3
    bjoern, 9 März 2005
  4. Sunny-89
    Sunny-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antworten.
    Nun steht dem Wochenende nichts mehr im Weg *freu*
    LG Lisa
     
    #4
    Sunny-89, 9 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage verschieben
Sandhafa
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2015
2 Antworten
xxolovegirlxxo
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2014
17 Antworten
blue.towel
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2014
3 Antworten
Test