Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Petra85, 30 April 2005.

  1. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich weiß, dieses Thema gabs jetzt schon öfters... ich will an Pfingsten wegfahren doch leider bekomme ich zu diesem Zeitpunkt meine Tage, wie sollte man sie denn verschieben? Einfach die Pille durchnehmen oder was ist das beste, sodass auch der Schutz gegeben ist? Kann es dadurch zu Zwischenblutungen kommen? Das wäre nämlich ungünstig.... ich habe jetzt noch genau 10 Pillen drin!!
     
    #1
    Petra85, 30 April 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    was für eine Pille hast du denn?
     
    #2
    cat85, 30 April 2005
  3. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Micropille Belara
     
    #3
    Petra85, 30 April 2005
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also ich persönlich nehme in solchen situationen immer die Pille durch...
    es kann, muss aber nicht zu zwischenblutungen kommen...
    und der schutz ist bei richtiger einnahme vorhanden...
     
    #4
    Speedy5530, 30 April 2005
  5. Maerchenfee
    0
    ich würde sie in so einem fall die pille auch durchnehmen. und wie speedy schon sagt kann es, muss aber nicht zu zwischenblutungen kommen.
    bei mir ist es zwar schon ewig her, dass ich keine pause gemacht habe, aber probleme dieser art hatte ich damals nie.
     
    #5
    Maerchenfee, 30 April 2005
  6. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ei toll, wenn ich dann zwischenblutungen habe, bringt mir das ganze ja nichts :frown: mhhh, gibts da keine anderen möglichkeiten?
     
    #6
    Petra85, 30 April 2005
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben

    du kannst von der packung bis zu 7 pillen weglassen und die periode sozusagen vorziehen...aber nicht vergessen, daß die pause nicht länger als 7 tage dauern darf :zwinker: ....
     
    #7
    Speedy5530, 30 April 2005
  8. cat85
    Gast
    0
    ist aber auch keine soo tolle Möglichkeit, weil dadurch die Regel stärker sein kann und auch länger andauern kann...das Durchnehmen ist auf jeden Fall besser für den Körper...
     
    #8
    cat85, 30 April 2005
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    tja nun..es wurden nach anderen möglichkeiten gefragt..und das wäre eine...
    inwiefern sich das auf den körper auswirkt und welche methode besser ist, muss die threadstarterin selber sehen bzw. entscheiden :zwinker: ..
     
    #9
    Speedy5530, 30 April 2005
  10. Salvavida
    Gast
    0
    Also ich habe die Pille schon öfter durchgenommen und bei mir kam es nie zu Zwischenblutungen....
    Die Tage sind nach doppelter Pilleneinahme halt ein wenig stärker, aber da muss man halt durch!
     
    #10
    Salvavida, 30 April 2005
  11. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In der Packungsbeilage kann ich leider nichts finden aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Normalerweise nehme ich meine letzte Pille an einem Dienstag und Mittwochs fange ich nach der Pillenpause wieder an.. Ich nehme dann einfach das nächste "kärtchen" durch und höre dann ganz normal an einem Dienstag wieder auf, oder?
     
    #11
    Petra85, 30 April 2005
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ja, nur daß es halt ne woche früher ist ( wegen durchnahme fehlt ja die periodenpause )...
    stehen bei dir auf der packung denn nicht die wochentage drauf?...
     
    #12
    Speedy5530, 30 April 2005
  13. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hä wieso ne woche früher??? doch, die tage stehen drauf aber ich nehme sie doch dann einfach durch ud wenn das "kärtchen" leer ist, mache ich meine normale pause oder nicht?
     
    #13
    Petra85, 30 April 2005
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    na, weil du die periodenwoche doch weglässt...also hörst du quasi eine woche früher mit der neuen packung auf...

    ohne verwirrung: du legst keine pause ein, sondern machst gleich mit einem neuen kärtchen weiter...danach machst du ganz normal deine pause...
     
    #14
    Speedy5530, 30 April 2005
  15. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich will meine auch verschieben: einfach normal die Pille weiternehmen - das ganze kärtchen- und dann ganz normal mit ende des nächsten Kärtchens die pillenpause einlegen, dadurch verschiebt sich dann quasi die periode automatisch um ne woche früher aber das kärtchen wird normal weiter durchgenommen, oder?

    und der Schutz ist dann auch ganz normal gegeben, oder?
     
    #15
    Knuffeline19, 5 Mai 2005
  16. Engelchen1985
    0
    Versteh ich gerade nicht? :ratlos:

    Entweder man lässt bis zu 7 Pillen weg (hält die Pause mit ihren 7 Tagen aber ein)! Oder man nimmt 2 Streifen hintereinander, sodass man zwischendurch halt die Tage (aufgrund der wegfallenden Pillenpause) ausfallen lässt, wobei Schmier-/Zwischenblutungen möglich sind.
     
    #16
    Engelchen1985, 5 Mai 2005
  17. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, nach Ende des 1. Streifens gleich mit dem 2. Streifen beginnen, sodass die Pillenpause wegfällt und den 2. Streifen ganz normal zu Ende nehmen, oder? So meinte ich das :zwinker:
     
    #17
    Knuffeline19, 5 Mai 2005
  18. Engelchen1985
    0
    Joa, nach der letzen Pille des ersten Streifens gleich (also am nächsten Tag, quasi 24 Stunden später) die erste Pille des zweiten Streifens nehmen und dann auch weitermachen wie gewöhnlich (vorausgesetzt es ist eine einphasige Mikropille - ansonsten geht das verschieben irgendwie anders :confused: )... :schuechte :tongue:
     
    #18
    Engelchen1985, 5 Mai 2005
  19. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alles klar, dann werd ich das jetzt mal ab morgen ausprobieren, falls es nicht klappen sollte, mach ich euch in 9 Monaten für nen kleinen Fratz verantwortlich :grin: :grin:
     
    #19
    Knuffeline19, 9 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test