Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage vor der Pillenpause??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Laetitia~, 22 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    hab ne -für mich-wichtige Frage. Erstmal kurz zum Sachverhalt: Ich nehme seit drei Monaten die Pielle (Cilest) und bin jetzt 4 Pillen vor der Pillenpause und fange das bluten an :ratlos: also jetzt nicht so stark wie normale Montasblutung aber trotzdem...heisst das irgendwas, wie z.B. Schwanger !? (Antwrotet jetzt bitte nicht mit "ja" :geknickt: )
    Danke für eure Antworten, eure ~Laetitia~ (Momentan eher ~Tristitia~ :cry: )

~Laetitia~, 22 Oktober 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hast Du denn im letzten Einnahmemonat irgendeinen Einnahmefehler gemacht (Pille vergessen, zu spät genommen, Übelkeit oder Erbrechen, Medikamente?)

Ich nehme übrigens die gleich Pille und hatte das neulich auch mal. Keine Ahnung, wo das her kam.

*lupus*, 22 Oktober 2005
  3. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Wenn nix vorgefallen ist, wie Lupus bereits gefragt hat, ist des wohl nicht so schlimm. Sowas hatte ich auch schon mit 6 Pillen vor der Pause und schwanger war ich deshalb nicht. Ich glaube des heisst Durchbruchblutung. Wie es jetzt genau dazu kommt..denke hier gibs kompentere Leute die dazu was sagen können.

Biol, 22 Oktober 2005
  4. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte die letzten Tage ab und an etwas Durchfall, aber mein FA meinte, nur wenn es starker Durchfall wird soll ich noch ne Pille nachnehmen. Wie siehts hierbei eigentlich aus, es heisst ja, wenn man sich innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille übergeben muss soll man noch eine nachnehmen, zählen die 4 Stunden bei Durchfall auch?

5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Oh sehe gerade habe mich verschrieben: meinte eigentlich Erbrechen und Durchfall (nicht Übelkeit :schuechte )

Ja, die 4 Stunden Regel gilt auch bei Durchfall.

Hattest Du denn in diesem Zeitraum Durchfall?

Dann könnte es sein, daß zu wenig Wirkstoff aufgenommen wurde und es jetzt zu einer Schmierblutung gekommen ist?

Hattest Du denn in der letzten Zeit Geschlechtsverkehr?

*lupus*, 22 Oktober 2005
  6. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, war nicht innerhalb 4 Stunden, nehme sie immer abends und hatte erst am nächsten Tag nachmittags Durchfall...
    Nein, hatte in letzter Zeit (also um genau zu sein, die letzten 2 Wochen :flennen: ) keinen Geschlechtsverkehr mehr, aber wie ist das jetzt, mal angenommen die Schmierblutung würde wirklich durch den Durchfall kommen, bin ich dann nach der Pillenpause wieder voll geschützt ?

7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ja das bist du.

Kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass die Schmierblutung davon kommen soll, die 4-Stunden-Grenze war bei Dir doch immer lange überschritten.

Mach Dir keine Gedanken, ich hatte letztens auch mit Zwischenblutungen zu kämpfen, dass kann halt schonmal vorkommen wenn man die Pille nimmt. Man sollte sich aber an den Frauenarzt wenden, wenn die Zwischenblutungen über einen längeren Zeitpunkt hinaus auftreten.

*Anrina*, 22 Oktober 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Dann kannst Du ganz beruhigt sein. Das ist ja meilenweit auseinander. Denke nicht, daß Dein Schutz beeinträchtigt ist.

Wie gesagt, ich hatte das neulich auch mal und ich weiß auch nicht, was der Grund dafür war.

*lupus*, 22 Oktober 2005
  9. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok danke, noch ne allerletzte Frage-jedenfalls vorerst-:meinst ich sollte heute schon mit der Pillenpause anfangen oder wie geplant den Bogen zu Ende nehmen? :engel:

10. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    wie gehabt. Es ist besser den Zyklus normal zu ende zu führen. Da der Körper sonst wieder die komplette Umstellung serviert bekommt. Ganz normal weiterfahren.

zasa, 22 Oktober 2005
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn Dich die Schmierblutung sehr stört, würde ich eher aufhören (3 mußt Du noch nehmen, oder?) ansonsten lieber erstmal weiternehmen, Du nimmst sie ja noch nicht so lange und das Ganze muß sich ja sowieso erstmal richtig einspielen.

Aber nicht aus Versehen die Pause verlängern :zwinker:

*lupus*, 22 Oktober 2005
  12. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok danke, werde dann die restlichen 3 Pillen noch nehmen und dann werden wir weiter sehen, danke nochmal an alle, seid echt lieb :kiss:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test