Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage vorschieben!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jasuma, 10 Juli 2006.

  1. Jasuma
    Jasuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    Am Samstag hab ich ja die Pille vergessen und erst nach 12 Stunden eingenommen. Heute war ich beim FA und hab mir die Pille danach besorgt. Nun wollte ich fragen ob ich meine Tage vorschieben kann denn ich würd mich sicherer fühlen, wenn die Pille wieder richtig wirkt. Aber ich habe letzte Woche Mittwoch erst wieder angefangen nach meiner Pause. Ab wann könnte ich denn aufhören die Pille zu nehmen um meine Pause zu bekommen?
     
    #1
    Jasuma, 10 Juli 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nach 14 genommenen Pillen kannst du in die Pause. Du kannst aber nicht unbedingt eine Blutung erwarten. Die PD kann da einiges durcheinander bringen. +/-5 Tage.
     
    #2
    Doc Magoos, 10 Juli 2006
  3. Jasuma
    Jasuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    Was rätst du mir denn?

    Und was wäre wenn ich Pause mache aber keine Tage kommen würden? Wäre ich dann trotzdem wieder 100%-ig geschützt nach der Pause?
     
    #3
    Jasuma, 10 Juli 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin keine Frau, kann also nicht beurteilen was angenehmer ist. Ich würde aber den kompletten Blister durchnehmen. Schutz ist nach 2 Wochen wieder da.

    Wenn du eine Pause nach den 14 Tagen machst, hast du auch in der Pause Schutz. Egal ob Blutung oder nicht.
     
    #4
    Doc Magoos, 10 Juli 2006
  5. Jasuma
    Jasuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    Aber ich hab meine 5. Pille vergessen.
    Also bin ich erst wieder ab dem nächsten Streifen geschützt.
     
    #5
    Jasuma, 10 Juli 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein nein, der Schutz ist nach 7 Pillen wieder da. Nur Pause geht erst nach 14 Pillen.
     
    #6
    Doc Magoos, 10 Juli 2006
  7. Jasuma
    Jasuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    Nach der wievielten Pille bin ich denn jetzt wieder 100%-ig geschützt? Denn irgendjemand hat gesagt, dass ich dann den ganzen Monat über noch mit Kondom verhüten soll, weil es keinen sicherern Schutz mehr gibt.
     
    #7
    Jasuma, 10 Juli 2006
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nach der 7. Pille!!!

    Zur Not kannst du auch noch mal bei meinem Uni-Sponsor lesen:
    hier
     
    #8
    Doc Magoos, 10 Juli 2006
  9. Jasuma
    Jasuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    Bin jetzt nur verunsichert, weil die Ärztin meinte, ich solle Kondome kaufen und zusätzlich benutzen.
     
    #9
    Jasuma, 10 Juli 2006
  10. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Stimmt ja auch. Aber halt nur 7 Tage. Es schadet aber natürlich auch nicht, den gesamten restlichen Zyklus noch zusätzlich zu verhüten, wenns dein Gewissen beruhigt :zwinker:
     
    #10
    Doc Magoos, 10 Juli 2006
  11. Jasuma
    Jasuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ja es hat sich bei ihr so angehört als müsste ich's den ganzen Monat machen. Naja auch egal. Auf jeden Fall werde ich 7 Tage noch mit Kondom..
     
    #11
    Jasuma, 10 Juli 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, solltest du auch - und zwar die nächsten 7 Einnahmetage nach der vergessenen Pille.
    da du also Pille nr. 5 vergessen hast, musst du von Pille 6 bis 12 zusätzlich verhüten.
    ab der 13. bist du wieder geschützt.
    Pause machen kannst du nach mind. 14 Pillen.
    allerdings sehe ich dazu keinen Grund, da du ab der 13. ja wieder geschützt bist.

    mein Rat: bis zur 12. Pille zusätzlich verhüten, danach bist du wieder geschützt. und den aktuellen Streifen ganz normal zu Ende nehmen.

    die Blutung in der Pillenpause ist übrigens kein sicheres Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist. genauso kann sie auch mal einfach so ausbleiben, ohne dass man zwingend schwanger ist.

    wenn du dir also sowieso unsicher bist, mach lieber in 19 Tagen einen Schwangerschaftstest, der bringt dir dann auf alle Fälle Gewissheit!
     
    #12
    f.MaTu, 10 Juli 2006
  13. Jasuma
    Jasuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke aber nicht unbedingt das ich schwanger bin. Denn ich hatte am Samstag GV und Samstagabend hab ich die Pille vergessen. Daher ist es nicht soo wahrscheinlich. Trotzdem hab ich dann noch die Pille danach genommen und das wird denke ich mal reichen. Ein bisschen Bedenken habe ich aber dennoch.
     
    #13
    Jasuma, 10 Juli 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    da is nichts passiert, du ahst doch völlig richtig gehandelt!

    also kannst du auch nicht schwanger sein! :smile:
     
    #14
    f.MaTu, 10 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage vorschieben
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
NM123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Februar 2012
1 Antworten