Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage vorverlegen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pink-Paradise, 8 Dezember 2009.

  1. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt
    208
    103
    21
    Verliebt
    Hello...
    Sorry für die blöde Frage.
    Ich hab 2 Jahre ne dreiphasenpille genommen und hab jetzt wieder auf eine einphasige gewechselt und zwar die Valette. Desalb hab ich keine Ahnung mehr von einphasigen und werd aus der Packungsbeilage auch net so wirklich schlau.

    Da mein Freund in 2 Wochen zu Besuch kommt und ich genau dann meine Tage kriegen würde, würde ich die gerne vorverlegen.
    Man kann doch nach 14 korrekt eingenommenen Pillen schon in die geschütze 7 tägige Pause gehen mit der Valette oder wie war das?

    Hoffe mir kann einer weiterhelfen.
    mfg
    Pink
     
    #1
    Pink-Paradise, 8 Dezember 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Korrekt.
     
    #2
    User 52655, 8 Dezember 2009
  3. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Du kannst jede einphasige Mikropille nach dem folgenden Schema nehmen:

    14 Pillen oder beliebig mehr, 7 Tage oder kürzer Pause.

    Du könntest die nächste Pillenpause also auch einfach auslassen, wies dir lieber ist.
     
    #3
    IchHalt90, 9 Dezember 2009
  4. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    208
    103
    21
    Verliebt
    Alles klar vielen dank :smile:
     
    #4
    Pink-Paradise, 9 Dezember 2009
  5. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    208
    103
    21
    Verliebt
    Hallo,
    da bin ich nochmal
    Ich bin nach 14 Pillen in die Pause gegangen.
    Ich weiß jetzt nicht genau ob das Panikmache von mir selbst ist oder ob da wirklich was dran ist. Ich zermater mir die ganze Zeit den Kopf ob ich auch wirklich die 14 Pillen richtig eingenommen habe. Keine Ahnung warum.

    Naja dann noch ne Frage dazu. Wenn das der Fall wäre, also wenn ich in den 14 Tagen doch irgendwann nen Vergesser hatte, wann wäre der Schutz wieder 100% da?
     
    #5
    Pink-Paradise, 13 Dezember 2009
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nachdem du wieder 7 Pillen korrekt genommen hast.

    Aer warum machst du dir Sorgen, ob du auch alle Pillen korrekt genommen hast? Das machst du, wenn du regulär in die Pause gehst ja vermutlich auch nicht, oder? :zwinker:
     
    #6
    User 52655, 13 Dezember 2009
  7. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    208
    103
    21
    Verliebt
    Ich weiß es nicht. Ich bin irgendwie so unglaublich verwirrt gerade. Es ist wahrscheinlich einfach nur Panikmache, weil eine Schwangerschaft einfach so unglaublich ungünstig wäre jetzt.

    Danke für deine Antwort
     
    #7
    Pink-Paradise, 13 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage vorverlegen
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten