Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tage vorverlegen??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von littlesunshine6, 23 Mai 2005.

  1. hi!
    ich nimm die diane mite und wollt wissen ob ich von der aktuellen packung einfach 4 weg lasen kann?? möcht meine tage vorverlegen, da ich sie immer am wochenende bekomm und das im sommer nie so fein is.
    hab wegen versch. schon mal mit meinem fa gesprochen bevor ich urlaub flog und damals meinte er ich kann einfach einen streifen zusätzlich nehmen bzw. ein paar pillen davon. kein problem. jetzt frag ich mich grad ob das kein problem is, wenn ich sie vorverlegen will, also so 4 pillen weg lasse??

    möglich oder nicht???
    danke!
     
    #1
    littlesunshine6, 23 Mai 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ist meines wissens nach ein problem ---> schutz futsch. selber effekt wie wenn du eine vergisst...

    wieso nimmst du sie nicht weiter und setzt sie dann eben ab wenn du deine tage kriegen willst? dann haste doch deinen gewünschten zyklus :zwinker:
     
    #2
    Alvae, 23 Mai 2005
  3. Engelchen1985
    0
    Man kann max. die letzen 7 Pillen wgelassen ohne dass der Schutz futsch geht, wichtig ist dabei aber, dass die Pause trotzdem 7 Tage beträgt und nicht :!: verlängert wird.


    FALSCH!
    Wenn man die ersten 14 Pillen korrekt genommen hat (keine Einnahmefehler, Wechselwirkungen, Pause nicht verlängert o.ä.) ist der Schutz da, vergisst man z.B. die 17. Pille so ist es empfehlenswert die Pause direkt ann zu machen, also vorzuziehen - der Schutz bleibt vorhanden.
     
    #3
    Engelchen1985, 23 Mai 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @ engelchen: ok dann hatte ich auch mal unrecht *g*
     
    #4
    Alvae, 23 Mai 2005
  5. ok, danke. d.h. ich lass jetzt einfach 4 weg. das mit der 7 tägigen pause hatte ich ja vor.

    was den schutz bei mir betrifft, der is dieses monat durch AB sowieso futsch, und nächstes wieder , auch durch AB. also grad wurscht!
     
    #5
    littlesunshine6, 23 Mai 2005
  6. Engelchen1985
    0
    Aber wegen dem Schutz bei AB dran denken, dass as mis zu 10 Tage (nach der letzen Einnahme) nachwirken kann!!!

    Macht ja nix... hoffe du bist net sauer, weil ich das kritisiert hab - musste aber leider sein. :schuechte :zwinker: :engel:
     
    #6
    Engelchen1985, 23 Mai 2005
  7. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    quatsch bin doch net sauer :grin:
     
    #7
    Alvae, 23 Mai 2005
  8. Engelchen1985
    0
    Gut, war ich auch nicht von ausgegangen :smile: aber das "FALSCH" war halt im nachhinein gesehen doch etwas heftig... nur wollte ich verhindern, dass sich hier irgendwas falsches rumspricht oder so - naja, auch egal jetzt. :schuechte :zwinker:
     
    #8
    Engelchen1985, 23 Mai 2005
  9. jaja, daran hab ich schon gedacht. da ich ja nächstes monat sowieso wieder AB nehmen muss ists ja auch schon wurscht. da fang ich eh grad mit der neuen packung an wenn ich AB bekomm.. tja... pech dieses jahr... blöde 10 tage/wär mit 7 schon zufrieden... :engel:
     
    #9
    littlesunshine6, 23 Mai 2005
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich würde sicherheitshalber lieber durchnehmen und DAMIT früher aufhören,....
     
    #10
    Sonata Arctica, 23 Mai 2005
  11. wie meinste das jetzt?? die 21 pillen durchnehmen, dann 7 tage pause und ne neue packung anfangen oder an die jetztige packung ohne pause ne neue dranhängen so lang ich will und dann pause?? das wär aber dann erst ende juni der fall...??
     
    #11
    littlesunshine6, 23 Mai 2005
  12. Engelchen1985
    0
    Was ist denn daran sicherer? :ratlos:

    Ich würde in diesem Fall nicht zum verlängern raten, denn - wenn ichd as richtig verstanden hab - verlängert sich dann die Zeit, wo der Schutz aufgrund voon AB weg ist. :confused: :schuechte
     
    #12
    Engelchen1985, 24 Mai 2005
  13. genau so ises. wenn ich ne 2. packung dran häng is der schutz für diese auch nicht da. verlängern hatte ich ja nicht vor, weil da weiß ich ja dass es kein probl. is. und was den schutz betrifft, der wird bei mir sowieso erst wieder ab irgendwann im juli da sein, weil ich im juni ne weisheitszahn-op hab und da sicher auch antibiotika bekomm und dann wirkt ja die Pille auch nicht.

    also wirds schon klappen wenn ich früher aufhör oder??
     
    #13
    littlesunshine6, 24 Mai 2005
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    dann ist der schutz futsch, wenn du z.b. in urlaub oder so fährst und zu der bestimmten zeit nicht deine tage haben willst, nimmst du halt gleich die nächste pillenpackung durch und bekommst se halt später :smile:
     
    #14
    Unicorn1984, 25 Mai 2005
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich würde die packung zuendenehmen und die nächsten 14 direkt dranhängen ,also von der nächsten pavckung (ohne pause) 7 stück weglassen!erscheint mir einfach sicherer als von einer packung eben nur 14 zu nehmen!
     
    #15
    Sonata Arctica, 25 Mai 2005
  16. Engelchen1985
    0
    Aber wenn ich das richtig sehe ist der Schutz momentan doch weg oder?
    Und wieso sollte man die Zeit wo der weg ist dann verlängern?
    Oder hab ich irgendwas missverstanden?
     
    #16
    Engelchen1985, 25 Mai 2005
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    watt?nö,wollte sie nich einfach nur die tage eher haben?
     
    #17
    Sonata Arctica, 25 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tage vorverlegen
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Pink-Paradise
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2009
6 Antworten