Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...Tage wie dieser..einfach paar Fragen zum nachdenken...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *sunny*, 22 Juni 2005.

  1. *sunny*
    *sunny* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kennt ihr solche Tage? Man ist denn ganzen Tag super drauf...Arbeit gefällt einen.. geht nach der Arbeit schwimmen und anschließend zum Reiten und dann kommt ein Telephonat. Es ist ein Telephonat oder ein andre Grund wo dich irgendwie total freut aber gleichzeitig stark ins Nachdenken bringt?!?! So ist das heute bei mir...hab heute von einer von meiner ganz alten Schulklasse einen Anruf bekommen, die heiratet und hat ein Kind bekommen wo inzwischen schon 1 1/2jahre alt ist...und ladet dich zur Hochzeit ein...

    Dann stellt sich einen die Frage?!? Wo stehe ich in meinen Leben?!?

    Was habe ich bis jetz erreicht? Schulisch, Beruflich, Privat?!?!?

    Wie schaut meine Zukunft aus?
    Habe ich überhaupt Vorstellungen wo wie mein Leben wohl weiterhin aussieht?!?!? Ziele?! Wünsche?!? Träume?!?beruflich wie privat?!?

    Wie war die Vergangenheit?!?
    War sie so wie ich es mir erwünscht habe?!?! oder waren auch große Enttäuschungen dabei?!?
    Was war mein größtes Glück?!?
    Mein größter Fehler in meinen Leben?!?

    Ja solche Gedanken habe ich gerade und was sagt ihr dazu?!?!
     
    #1
    *sunny*, 22 Juni 2005
  2. Earl Grey
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Solche Gedanken hab ich auch manchmal, aber wenn man davon zu viel zulässt frisst es einen auf.
    Im Großen und Ganzen sollte man auf jeden Fall z.B. seine Zukunft planen, aber ins Detail zu gehen bringt da nix.. das ist einfach zu unsicher was noch alles kommen mag um sich von sowas stark beeinflussen zu lassen ;-)
    Jemand hat mir mal gesagt: wenn du heut daran denkst was morgen sein könnte, bezahlst du Zinsen für Schulden die du vielleicht nie machen wirst. Das hat was finde ich..
    okay wenn man echt total sorglos lebt und was weiß ich.. jeden Tag nur Party macht und sich um absolut nix kümmert steht man hinterher wirklich mit 30 da ohne groß was getan zu haben, aber gut dann merkt man vielleicht eben auch irgendwie dass man nicht zufrieden ist und was ändern möchte.
    D.h. ich denke dass man einfach weder blind durchs Leben laufen sollte, noch sich zu viele Gedanken darüber machen sollte, denn wenn man nur drüber nachdenkt verpasst man ja auch wieder irgendwie was :grin:
     
    #2
    Earl Grey, 22 Juni 2005
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich denke meist nur an die Zukunft, die Vergangenheit versuche ich bzw habe ich größtenteils verdrängt.

    Und ich bin in keinster Weise zufrieden, nein. Und ich habe Angst vor der Zukunft.. ich habe oft Angst sogar vor dem nächsten Tag.
     
    #3
    MooonLight, 22 Juni 2005
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Von der Grundstimmung her bin ich total glücklich, habe eine glückliche Beziehung etc.

    Meine große Sorge momentan ist meine berufliche Zukunft.
    Habe meine Ausbildung gerade abgeschlossen und bin ab 15. Juli arbeitslos, was dann kommt ist noch ungewiss.

    Der Strohhalm an dem ich mich momentan festhalte ist eine Ausbildung im mittleren Dienst, wenn ich die bekommen würde, wäre alles in Butter.

    Was ich bisher erreicht habe war schon ganz ok so, Ausbildung mit guten Noten abgeschlossen, nie auf die Schiefe Bahn geraten etc.

    Einiges hätte ich schon besser machen können, aber es ist ok so.

    Ich lebe ja nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft und da kann ich einiges besser machen.

    Träume und Wünsche für die Zukunft habe ich eine Menge, erstmal wie gesagt die Beamtenlaufbahn einschlagen, dann von Zuhause ausziehen etc.

    Ich weiß was ich will und ich werde es früher oder später auch durchsetzen!
     
    #4
    *Anrina*, 23 Juni 2005
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Nichts gegen die Leute hier im Forum, aber wenn alle glücklich wären, würden sie weniger posten (mich einbezogen :zwinker: )

    Diese Fragen stelle ich mir als Abiabgänger auch, denn ich bin ausgemustert, also wender Zivi noch Bund. Da steh ich nun, ich armer Thor, und bis so schlau als wie zuvor :grin:
     
    #5
    Lenny85, 23 Juni 2005
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, mache ich mir auch so manchmal die Gedanken, was ich bisher gemacht habe, ob ich zufreiden damit bin/sein kann, wie es weitergeht usw.
    Gerade jetzt, da ich am Ende meines Studiums angelangt bin, mir einen Arbeitsplatz suchen oder besser gesagt erbetteln muss.
    Aber auch der private Bereich beschäftigt mich. Einer meiner Kommilitonen geht in ein paar Monaten heiraten und das Kind ist auch schon in Planung.
    Da frage ich mich manchmal schon was andere anders machen und warum sie es anders machen.
     
    #6
    Recon, 23 Juni 2005
  7. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich kenne die Gedanken sehr sehr gut. Habe sie momentan irgendwie nahezu täglich. Aber irgendwie tun sie auch weh. Gerade dann, wenn man auf keine Lösung kommt, wenn man feststellt, dass irgendwie nichts so zu funktionieren scheint, wie es sollte. Und, wenn man feststellt, dass man schon so viel im Leben falsch gemacht hat. Ja, dann tun solche Gedanken weh. Aber sie helfen gleichzeitig.

    Gruß, engel...
     
    #7
    engel..., 23 Juni 2005
  8. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Zur Zeit bin ich total zufrieden und glücklich. Vor ein paar Monaten hab ich morgens schlechte bekommen, wenn mein Wecker geklingelt hat und habe den ganzen Tag über negative Dinge nachgedacht. Im Moment mach ich einfach das beste draus und bin neu verliebt. Ich denke, dass es daran auch liegt, dass es mir so gut geht. In der Schule könnte es wesentlich besser laufen, aber davon lass ich mich gerade nicht stressen! :zwinker:
    LG
     
    #8
    DizzyWizzy, 23 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage einfach paar
Steven_003
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
43 Antworten
Lissy_20
Umfrage-Forum Forum
13 Oktober 2015
48 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
14 Juni 2014
151 Antworten