Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage-Wieso ist SIE so drauf :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ECK2, 29 Januar 2004.

  1. ECK2
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin jetzt 8 mon mit meiner freundin zusammen, aber es ist jetzt das erste mal, wo ich mir denke, "was gehtn da ab?"

    Ok, sie hat im MOment ihre Tage. Aber die hatte sie ja auch schon in den ketzten 8 monaten :smile:D).

    MAN, die is drauf. Lustlos, demotiviert, nicht gereade berührungsfreundlich, langweilig, nicht unbedingt entscheidungsfreudig ( "ach ich weiß auch nicht"). Da nähert man sich ihr lieber nicht. Aber das ist schwer. Gestern beim video schaun: da saß sie total verkrampft da, immer nur starr-blick auf den film (irgendwie abwesend)
    Außerdem lügt sie dann immer rum.

    Da frage ich: was ist los?
    Sie : NIX
    Ich: Jetzt komm, da seh ich dir.
    Sie: Nix, echt und jetzt schau ma den film weiter.

    Kann das echt an den tagen liegen?Gehts da so dermaßen mit den Gefühlen durch? Wieso ist das anders als früher?
     
    #1
    ECK2, 29 Januar 2004
  2. Jeanny
    Gast
    0
    Wieso sollte es denn daran liegen, dass sie ihre Periode hat, wenn sie da bisher auch nie schlecht gelaunt war? Wenn dir sonst noch nie aufgefallen ist, dass sie in der Zeit irgendwie launisch oder komisch ist, wieso sollte das auf einmal so sein... das kann doch viele Gründe haben. Wieso heißt es immer "die hat ihre Tage" nur weil Frau mal mies drauf ist? :rolleyes2
     
    #2
    Jeanny, 29 Januar 2004
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Also ich weiß dass es vielen Freundinnen auch so geht, während sie ihre Tage haben - ich bin zum Glück davon verschont...
    Bei einigen kommt diese "Zickenlaune" jeden Monat - man weiß dann genau, wann sie ihre Tage haben, bei anderen (wie bei deiner Freundin) nur alle 4,5 oder mehr Monate und bei dem glücklichen Rest, zu dem ich mich zählen darf, kommt diese schlechte Laune überhaupt nicht..
    Ich würd einfach nicht drauf eingehen und sie in Ruhe lassen, wenn sie das so will - es geht ja auch wieder mal vorbei!
     
    #3
    tinchenmaus, 29 Januar 2004
  4. ECK2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jeanny:

    ich hab nur gefragt, ob das daran liegen kann, das war kein vorwurf an die weiblichkeit.

    tinchen

    na ,hoffentlich :smile:
     
    #4
    ECK2, 29 Januar 2004
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Warte erstmal ihre Tage ab....Ich schließe mich tinchenmaus an und denke, dass es vorbei geht.
    Wenn nicht, musst du sie halt mal darauf ansprechen...
     
    #5
    evi, 29 Januar 2004
  6. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann nur sagen, dass die anderen Recht haben. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass sie ihre Tage hat, muss aber nicht alleiniger Grund sein. Ich werd immer bei Stress nicht genießbar, und so ca. alle 3 Monate hab ich immer eine Phase, da streite ich mich mit jemandem, dann wird sich ausgesprochen, diskutiert, und das hält dann 3 Monate.
    Vielleicht hat deine Freundin auch irgendwie Probleme/Stress im Moment. Denke da zum Beispiel an den Test- und Klausurenmarathon kurz vor Zeugnisausgaben, oder Prüfungen, Stress mit den Eltern oder so etwas. Manchmal weiß man das auch erst später, wenns es einem wieder besser geht.

    Mfg
    Luckie
     
    #6
    Luckie, 29 Januar 2004
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab diese zickenlaune immer vor der periode :grin:
    aber wenn sie das schon die ganzen 8 (?) monate hat?! könnte dafür was anderes daran liegen, weiß ja nicht..vl. das sie irgendwas bedrückt und dir nicht sagen mag (is bei mir auch öfters der fall..)?!
     
    #7
    starshine85, 29 Januar 2004
  8. ECK2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das ist seit 8 monaten das 1.mal, dass sie so ist.

    Das Problem ist halt auch, dass sie mir nie sagt wenn was los ist bzw. wenn sie was bedrückt. Da kriegt man meißt nix ausihr raust. in seltenen fällen erst wenn man 20mal mir nachfragen nervt. Aber das ist mir meistens dann zu blöd.

    Aber zu wissen,,dass was ist und nicht erfahren zu dürfen was es ist und da als freund ist schon sau dumm. außerdem tut das meinem vertrauen auch nicht gut.

    kann ich da irgendwie rankommen?
     
    #8
    ECK2, 29 Januar 2004
  9. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sag ihr doch einfach, dass es dich bedrückt, dass du nicht weißt, was mit ihr ist, dann wird sie's dir ja wohl sagen, oder?
    das löst das problem am einfachsten und ich denke, dass sie dir bestimmt sagt, was ist, wenn du sie gaaaanz lieb fragst!
     
    #9
    salzige, 29 Januar 2004
  10. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    103
    22
    Verheiratet
    könnte mir schon vorstellen dass es an ihren tagen liegt. nur das mit dem lügen irritiert mich ein bisschen ich finde nämlich unehrlichkeit kann man mit so was nicht entschuldigen. dazu dass es früher nicht so war, wenn sie ihre tage hatte, kann ich nur sagen: vielleicht zeigt sei mittlerweile ihre gefühle vor dir offener, weil ihr schon länger zusammen seid. möglicherweise ging es ihr auch früher während der periode nich gut aber sie wollte das nich so rauslassen. oder es is diesen monat einfach schlimmer als sonst.
     
    #10
    Schokokeks, 29 Januar 2004
  11. ECK2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Genau diese vorgehensweise hab ich shcon eingeschlagen. Im Moment bin ich der Meinung, dass ich energischer durchgreifen müsste um ihr wirklich klar zumachen, dass es mit wichtig ist. Aber das könnte gleich wieder in einen streit ausarten.....


    mfg
    bene
     
    #11
    ECK2, 30 Januar 2004
  12. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    also wenn es wirklich an ihrer periode liegen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, wenn es nur in einem von acht monaten vorkommt, würde ich dir nicht grade raten, "energisch durchzugreifen". dann fängt sie vermutlich an zu heulen und das wars dann erstmal.
    warte doch einfach mal die paar tage ab, kann doch nicht so schwer sein.
    danach kannst du sie immernoch fragen und ihr gegebenenfalls sagen, dass es so nicht weitergeht.
    wenn man merkt, dass jemand mal in einer schlechten phase ist, muss man ihn doch nicht noch zusätzlich mit sonem rumgefrage nerven.
    aber wenn die phase wochenlang anhält, ist das natürlich was anderes.
     
    #12
    klärchen, 30 Januar 2004
  13. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich krieg auch immer gesagt, ich bin kurz vor den Tagen und während den Tagen voll zickig, mürrisch etc. Wart ma ab, das gibt sich sicher wieder......
     
    #13
    Deufelinsche, 30 Januar 2004
  14. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    wenn die lieben hormone verrückt spielen (gerade in dieser kritischen zeit), musst du immer darauf gefasst sein, dass deine süße nicht so ist, wie du sie kennst ^^ aber freu dich - diese phase geht irgendwann vorbei
     
    #14
    diamond in love, 30 Januar 2004
  15. ECK2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja dann weiß ich wenigstens bescheid. Mal gespannt wie lange das noch dauert, is ja doch schon 6 tage so...
     
    #15
    ECK2, 30 Januar 2004
  16. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Freundin hat sich EXAKT so benommen während ihrer Tage wie du auch beschreibst , leider war es so schlimm bei ihr das wir schluss gemacht haben :frown: irgendwie sind während dieser zeit alle gefühle für sie abgestorben
     
    #16
    daniel86, 30 Januar 2004
  17. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hoff nich, dass es bei euch auch so geht wie bei daniel86!!!
    aber nach 6 tagen dürftet ihr ja wohl jetzt bald auch mal ruhe haben (ausnahmen bestätigen die regel.. :zwinker: )
     
    #17
    salzige, 30 Januar 2004
  18. ECK2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja richtig gebessert hat es sich noch nicht. Aber mal sehen. heut müssten die tage vorbei sein.

    Schluss machen deswegen? wirklich nicht.

    Aber frage an die mädels:

    Ist es so schwer in dieser Zeit sich auch nur ein bissl zusammenzureißen. Gehts da innerlich so ab? (kein vorwurf, nur ne frage)

    mfg
    bene
     
    #18
    ECK2, 31 Januar 2004
  19. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Ja, bei manchen Mädels ist das ganz schlimm. Manche haben auch so richtige Depriphasen, könnten nur heulen....! Aber das is zum Glück glaub ich eher selten!!!
    Ich bin auch davon verschont geblieben, bin wärend meiner Peri genauso wie sonst auch!
     
    #19
    Sandy22w, 31 Januar 2004
  20. X-Tream
    Gast
    0
    du hast schon recht - ihr scheint es dann nicht sooo gut zu gehen

    naja - wen sie net will, dann wird sie es dir auch net erzählen ...

    also, lass sie machen und zerbrich dir net den kopf!!!

    denk dann an die nette zeiten mit ihr :zwinker:

    X-Tream
     
    #20
    X-Tream, 31 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage drauf
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
42 Antworten
Miss
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2016
16 Antworten
tinigo
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
18 Antworten