Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tage zu einem unpassenden Zeitpunkt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pandalein, 8 April 2010.

  1. Pandalein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    94
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Ich habe folgendes Problem und frage euch nun um Rat und was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
    Ich schreibe demnächst ein paar wichtige Prüfungen (an einem Fr, Mo, Mi und Do) und bekomme genau
    am Dienstag oder Mittwoch meine Tage.
    Und ich fühle mich kurz vor den Tagen und auch während den ersten zwei Tagen oft etwas aufgeschwemmt
    und schlapp. Eigentlich macht mir das nichts aus, aber man möchte ja alle störenden Faktoren vor wichtigen
    Ereignissen irgendwie minimieren..
    Wie ist es nun wenn ich verschiebe? Oder sie früher bekomme, also schon nach 14 Tagen absetzte?
    Fühlt man sich durch den gestörten Rhytmus nicht auch etwas untauglicher? Nehme übrigens
    die Valette.

    Und nein ich bin nicht paranoid oder mach mir zuviel Stress davor, interessiert mich auch mal so :zwinker:
    Meine Mum meinte einmal zu mir, weil ich meine Tage verschieben wollte um Blut spenden zu gehen,
    dass ich damit meinem Körper überhaupt nichts gutes antäte, man sei doch durch die Pille sowieso schon
    hormonell belastet:link: ich fands Quatsch, habs dann aber trotzdem gelassen.

    Liebe Grüße
     
    #1
    Pandalein, 8 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst beides machen: Rauszögern oder früher kriegen, wobei ich mich für ersteres entscheiden würde bzw. immer entschieden habe.
    Ich nehm die Pille eigentlich immer länger als 21 Tage. Ich hab mich damit noch nie schlecht gefühlt und Zwischenblutungen hatte ich auch nie.
    Das ist aber von Frau zu Frau verschieden und wenn du die Pilleneinnahme noch nie verlängert hast, dann musst du einfach mal abwarten wie du es verträgst.

    Der Körper wird durch eine verlängerte Pilleneinnahme letztlich nicht belastet. Dass man die Pille 21 Tage nimmt, ist schlicht und einfach Zufall. Alles über 14 Tage ist möglich und künstlich ist der Pillenzyklus sowieso. :zwinker:
     
    #2
    krava, 8 April 2010
  3. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Nehme auch die Valette und habe auch schon ein paar mal verzögert. Bei mir hat das jedes mal super geklappt und ich bin dankbar für diese möglichkeit. Wer möchte sich schon im Urlaub oder in Stresssituationen mit der Regel herum ärgern? Eigentlich solltest du damit keine Probleme haben.
    Viel Glück bei den Prüfungen :smile:
     
    #3
    User 93633, 8 April 2010
  4. Pandalein
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    94
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Dankeschön :smile:
    Ich denke, dass ich sie dann eher rauszögern werde. Somit hab ich sie auch nicht an den letzten Lerntagen!
     
    #4
    Pandalein, 9 April 2010
  5. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.876
    Verheiratet
    Ich würde die Pille einfach durchnehmen.
     
    #5
    User 20579, 10 April 2010
  6. feline_soul
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    113
    23
    vergeben und glücklich
    Ich würde sie auch durchnehmen. Nehme die Pille nun seit knapp 1.5 Jahren und hab dann schon sehr früh damit begonnen, meine Zyklen zu verlängern. Meistens, weil es in einer gewissen Woche nicht gerade praktisch ist oder weil ich keine Lust auf meine Tage hatte. Geht problemlos bei mir, spüre absolut keienn Unterschied, auch bei der Stärke der Blutung nicht :smile:
     
    #6
    feline_soul, 10 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage unpassenden Zeitpunkt
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
Test