Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tagebuch für meinen Schatz

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lily, 21 April 2005.

  1. lily
    Gast
    0
    Hallo!

    Bin auf der Suche nach Ideen und Tips.
    Hab hier im Forum gelesen, dass viele ihrem Freund/ihrer Freundin schon mal so eine Art Beziehungstagebuch geschenkt haben.
    Finde das ist eine super Idee!!!

    Würde sowas auch voll gerne verschenken und bin am überlegen, was ich alles reinschreiben/kleben/malen... soll

    Und: noch viel wichtiger wie ich es verfassen soll. (z.B aus meiner Perspektive, als wäre es mein persönl. Tagebuch oder eher allgemein, zu jedem Tag/Erlebnis ein paar Sätze... )

    Schreibt einfach mal was euch dazu einfällt, eure Meinung etc.
    Lasst eurer Kreativität freien Lauf!
    Danke schonmal!
    Liebe Grüße
     
    #1
    lily, 21 April 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Bin grad dabei, eins zu machen.

    Erst mal hab ich erzählt, wie wir zusammen kamen.

    Dann schreib ich immer weiter, was wir so treiben (nur die besonderen Dinge und so) und tu ich Fotos davon dazu.

    Und dann schreib ich noch die schönsten SMS auf, die wir so geschrieben haben, waren schon ein paar sehr schöne dabei.

    Perspektive ist, als wäre es mein eigenes Tagebuch.
     
    #2
    Dreamerin, 21 April 2005
  3. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab das zwar noch nie gemacht, und auch vor dem Beitrag noch nie gehört, aber finde das echt ne süße Idee.
    Ich würde da die Sachen reinkleben, die ihr so zusammen unternommen habt, wie Eintrittskarten oder sowas. Und wie ihr Zusammengekommen seid, was du über euch denkst usw.
    Und dann halt noch Fotos von euch beiden, und vielleicht ne Art Liebesbrief, so nach dem Motto `"Was ich alles an dir mag"
    Vielleicht mach ich sowas auch für meinen Freund, ist echt ne coole Idee :grrr:
     
    #3
    *blondie*, 21 April 2005
  4. Ana-Lea
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich führe auch so ein Tagebuch.... Ich schreibe meist rein wenn wir uns getroffen haben was ich so denken usw..... Auch über unseren Sex was ich toll fand usw.... Hab ihn letztens auch mal reinlesen lassen :smile:
    Sollte es eigentlich erst zu seinem geb. bekommen
     
    #4
    Ana-Lea, 21 April 2005
  5. Lone-Stalker
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich so eines geschenkt bekommen würde fände ich es besser wenn es geschrieben ist wie richtiges tagebuch! So das eben auch die gedanken von ihr über erlebtes drin stehen!
     
    #5
    Lone-Stalker, 21 April 2005
  6. Love-Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Hab des auch noch nie gehört... find die Idee aber Klasse...
    Und da ich erst seit 2 Wochen mit meinem Freund zusammen bin, werde ich jetz wohl gleich ein schönes Buch besorgen und dann mal anfangen da reinzuschreiben.... Ist ne coole Idee... würds aber auch so in meiner Perspektive schreiben... kommt glaube ich bessere rüber...

    Gruß
    Love-Maus
     
    #6
    Love-Maus, 21 April 2005
  7. Lone-Stalker
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Schreibt es am besten erstmal nur für euch mit allen details ob ihr ihm das dann zeigen wollt bleibt euch überlassen wenn nicht müsst ihr noch eine zensierte version für ihn auf den markt bringen!
     
    #7
    Lone-Stalker, 21 April 2005
  8. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    ich mache auch so ein buch gerade..also sowas in der art...
    ich habe ein dunkelrotes buch mit schwarzen seiten gekauft...auf die erste seite hab ich gesdchriebn "1JAhr! halt ziemlich groß. und rumherum in jeder ecke ein kleies bildchen(schneemann-für winter;schmetterling-für frühling; sonne- für Sommer; Blatt für -Herbst)) diese sollen unser gemeinsames Jahr symbolisieren.

    dann habe ich auchf die nächsten beiden seiten geschrieben wie wir uns kennengelern haben und wie wir zusammengekommen sind, weil das doch ne ganz schöne geschichte ist wie ich finde...diese geschicht habe ich so ähnlich wie ein mächrchen verfasst.

    dannnach werden viele fotos folgen und auch kleinere geschichten von schönen sachen wie wir erlebt haben.

    zum beispiel wie wir zum ersten mal miteinander geschlafen haben. und solche sachen eben.

    aber vielleicht fallen euch ja noch ein paar sachen ein, die mein buch dämnächst füllen :schuechte

    mal sehen was noch so für beiträge kommen.

    danke schonmal auch in eminem namen

    liebe grüße susa
     
    #8
    susa88, 21 April 2005
  9. Suessemaus1104
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm mein Schatz und ich führen schon seit fast 3 Jahren ein Briefheft. Leider sehen wir uns ja nur am Wochenende, und so nehm ichs am Samstag mit wenn ich zu ihm fahr, und er bringts am Sonntag wieder zurück. Schreiben da auch alles mögliche rein. Wie der Tag so war, das man den andren liebt, und und und. Haben jetzt schon fast 20 voll geschrieben. Ich glaub ma kann des a a bissal als Tagebuch gelten lassen :zwinker:
     
    #9
    Suessemaus1104, 21 April 2005
  10. lily
    Gast
    0
    da sind ja schon ein paar schöne Ideen und Vorschläge zusammengekommen! Danke an euch, wenn ihr noch was wisst würds mich freuen wenn ihr noch dazu schreibt!

    @ dreamerin
    hast du als geschichte erzählt wie ihr zusammengekommen seid oder aus deiner sicht?

    @susa88
    des mit dem Bericht über das vergangene Jahr finde ich eine super Idee, so als Rückblick auf die schönen Stunden!!!

    @suessemaus1104
    so ein briefheft führe ich schon seit ca4 jahren mit einer sehr guten freundin. ist total super wenn man sich nicht so oft sehen kann, genau wie du und dein schatz!
     
    #10
    lily, 21 April 2005
  11. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Also ich hab meinem Schatz auch ein Tagebuch geschrieben und zwar als ich drei Wochen in England war und wir uns nich sehen konnten.
    Hat er sich ganz doll drüber gefreut :ashamed:)
     
    #11
    Guzi, 21 April 2005
  12. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich alles aufschreiben und dokumentieren würde, was in meiner Beziehung alles passiert ist und passiert, hätte ich schon 150 wohnungen damit kleistern können.

    Ich finde die Idee nicht so toll, denn man hat doch wirklich andere Sachen zu tun. Einfach nur Spaß zu haben und zusammen glücklich zu sein, finde ich viel wichtiger und das muss man dann nicht aufschreiben.

    Mein Schatz findet das auch nicht notwendig. Ich meine, sowas würde ich nur dann machen, wenn ich entweder Gedächnisverlust hätte oder Angst hätte, dass die Beziheung irgendwann in die Brüche geht.
     
    #12
    Tiffi, 21 April 2005
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mein Freund bekommt auch etwas in der Art von mir geschenkt. Aber nicht so, daß ich jetzt anfangen würde, Erinnerungen zusammenzutragen.

    Sondern er bekommt sozusagen meine "Tagebuchaufzeichnungen", von da, wo wir uns richtig kennengelernt haben, bis zu unserem ersten Mal zusammen (weil das ein ganz, ganz besonderer Moment war und ich in dieser Zeit auch am meisten geschrieben habe, weil sie so "gefühlsintensiv" war). Das sind gut 150 (!!) Seiten (ja, erklärt mich für schreibwütig! :tongue:), ich hab's einfach ausgedruckt (war ja alles am Computer geschrieben) und werde es binden lassen. Ziemlich schlicht, ohne viel drumrum, ich denke, das wird ihm am besten gefallen.

    Für mich ist das ein ziemlich großer Vertrauensbeweis, weil das wirklich meine ganz privaten Gedanken sind (und ich da normalerweise sehr "empfindlich" bin!). Aber ich denke, daß er sich darüber freuen wird (auch wenn ihn manches bestimmt auch ein bißchen traurig machen wird... :rolleyes2), und ich weiß, daß ich ihm da 100%ig vertrauen kann.

    Wollte ihm das eigentlich schenken, wenn wir ein Jahr zusammen sind, das wäre Ende Mai. Aber jetzt ist er so weit weg und vermißt mich ziemlich, deshalb bekommt er es schon in zwei Wochen, wenn er wieder für ein paar Tage da ist, dann hat er was zu lesen, wenn er wieder alleine ist (ist beruflich für 3 Monate - jetzt sind's noch 9 Wochen :schuechte - weg...). :engel:

    Sternschnuppe
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 21 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tagebuch meinen Schatz
Freya
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 März 2013
9 Antworten
frei.wild
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2013
11 Antworten
tabea P
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2013
9 Antworten
Test