Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tagebuch.

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von LiLaLotta, 10 September 2007.

  1. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hey...
    Ich hab gerade mal wieder in meinem Tagebuch gestöbert. Habe eins online seit 2004, was aber niemand lesen kann, außer mir selbst.

    Wollt von euch jetzt mal wissen:

    Habt ihr ein Tagebuch?
    Wenn ja, seit wann und was für eins?
    Schreibt ihr regelmäßig rein?
    Lest ihr ab und zu noch drin?
    Wozu braucht man ein Tagebuch eurer Meinung nach?
    Würdet ihr es anderen Personen zeigen?
    Haben es schon mal Personen gefunden, die es nicht sehen sollten?
    Was denkt ihr, wenn ihr alte Einträge lest?
     
    #1
    LiLaLotta, 10 September 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Habt ihr ein Tagebuch?
    Ja, hier bei PL. :grin:
    Wenn ja, seit wann und was für eins?
    So eins: Klick. Hab ich schon ne ganze Weile, mache aber grad nen neuen Versuch...
    Schreibt ihr regelmäßig rein?
    Ich versuchs...
    Lest ihr ab und zu noch drin?
    Mal schauen...
    Wozu braucht man ein Tagebuch eurer Meinung nach?
    Meins bei PL ist nur n Zeitvertreib, richtige auf Papier um Gefühle und Erinnerungen festzuhalten.
    Würdet ihr es anderen Personen zeigen?
    Wenn ich der Meinung bin das wär richtig, würd ichs auch bei privaten tun.
    Haben es schon mal Personen gefunden, die es nicht sehen sollten?
    -
    Was denkt ihr, wenn ihr alte Einträge lest?
    -
     
    #2
    Numina, 10 September 2007
  3. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Habt ihr ein Tagebuch?
    Ja

    Wenn ja, seit wann und was für eins?
    Schreib seit ca. 12 Jahren Tagebuch, hab mehrere zu Hause rumliegen..also welche aus Papier^^

    Schreibt ihr regelmäßig rein?
    Nein...gab Zeiten, da hab ich täglich reingeschrieben, war aber auch schon mal ca. n Jahr Pause

    Lest ihr ab und zu noch drin?
    Ja, find ich total lustig

    Wozu braucht man ein Tagebuch eurer Meinung nach?
    Dem kann man wirklich alles anvertrauen...find ich manchmal ganz hilfreich

    Würdet ihr es anderen Personen zeigen?
    Nein

    Haben es schon mal Personen gefunden, die es nicht sehen sollten?
    Ja...mein Nachbar, der dann alles in der Schule rumerzählen wollte, was drinstand :-D und meine Mutter :angryfire

    Was denkt ihr, wenn ihr alte Einträge lest?
    Ich find's lustig...besonders, wenn die Einträge ganz alt sind
     
    #3
    ExTrAzAhN, 10 September 2007
  4. Joppi
    Gast
    0
    Habt ihr ein Tagebuch?
    ja
    Wenn ja, seit wann und was für eins?
    Seit ich 8 bin. Kleines mit Schloss
    Schreibt ihr regelmäßig rein?
    Bis ich 10 war mind 1x die Woche. Dann öfter bis ich etwa 14 war. Seither vielleicht 1x im halben Jahr - 1x im Jahr
    Lest ihr ab und zu noch drin?
    Selten, aber wenn ich älter bin bestimmt wieder
    Wozu braucht man ein Tagebuch eurer Meinung nach?
    Um sich sein Leben noch mal vor Augen zu führen. Sonst vergisst man die schönsten Dinge im Leben :zwinker:
    Würdet ihr es anderen Personen zeigen?
    NIEMALS!!
    Haben es schon mal Personen gefunden, die es nicht sehen sollten?
    Vielleicht. Ich weiß es nicht.
    Was denkt ihr, wenn ihr alte Einträge lest?
    Kommt drauf an, welche Stelle ich aufschlage. Meistens muss ich lächeln. Wenn ich die Einträge lese wo ich ein kleines Kind war, würde ich dieses Kind am liebsten in den Arm nehmen und gaaanz arg drücken :zwinker:
     
    #4
    Joppi, 10 September 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Habt ihr ein Tagebuch? Ja.
    Wenn ja, seit wann und was für eins? Seit 1995. Ein dickes und die Seiten duften.
    Schreibt ihr regelmäßig rein? Seit ca. 4-5 Jahren nicht mehr.
    Lest ihr ab und zu noch drin? Ja.
    Wozu braucht man ein Tagebuch eurer Meinung nach? Um seine Gefühle aufzuschreiben, Frust abzulassen, Geheimnisse reinzuschreiben.
    Würdet ihr es anderen Personen zeigen? Hab ich schon.
    Haben es schon mal Personen gefunden, die es nicht sehen sollten? Ja leider.
    Was denkt ihr, wenn ihr alte Einträge lest? Das die meisten Dinge total peinlich sind und ich früher nen richtigen Knall hatte.
     
    #5
    capricorn84, 11 September 2007
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Habt ihr ein Tagebuch? ja
    Wenn ja, seit wann und was für eins? seit 14.Lebensjahr, Büchlein
    Schreibt ihr regelmäßig rein? ja, aber nur Daten und Ereignisse
    Lest ihr ab und zu noch drin? ja
    Wozu braucht man ein Tagebuch eurer Meinung nach? Damit ich später noch weiß, wann was war
    Würdet ihr es anderen Personen zeigen? nein
    Haben es schon mal Personen gefunden, die es nicht sehen sollten? evtl. meine Mutter beim Aufräumen (nicht ganz klar)
    Was denkt ihr, wenn ihr alte Einträge lest? Sehr interessant, z.B. "Aha, in dem Jahr war das schon/erst"
     
    #6
    ProxySurfer, 11 September 2007
  7. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Habt ihr ein Tagebuch?

    ich habe viele...ich schreibe Tagebuch, seit ich 12 bin und habe es eine Zeit lang ziemlich massiv getan. Da hat sich so einiges angesammelt. :smile:

    Wenn ja, seit wann und was für eins?
    Angefangen hat es mit einem kitschigen rosanen mit Vorhängeschloss davor....dann waren es aber immer nur irgendwelche Hefte.

    Schreibt ihr regelmäßig rein?
    Ich habe eine zeitlanh ziemlich viel geschrieben, aber irgendwie lasse ich es gerade ein bißchen schleifen, was ich schade finde.

    Lest ihr ab und zu noch drin?Manchmal, wenn ich Lust habe in Erinnerungen zu schwelgen lese ich darin, ja...kommt aber selten vor, da darin auch ziemlich bewegende und für mich schlimme Sachen stehen mit denen ich vielleicht nicht so umgehen kann.

    Wozu braucht man ein Tagebuch eurer Meinung nach?
    Ich denke das sieht jeder anders..ich "benutze" es, um Gefühle und besondere Momente festzuhalten, an die mir vielleicht sonst die Erinnerung fehlt.

    Würdet ihr es anderen Personen zeigen?
    Ich habe meiner alten Mitbewohnerin und besten Freundin daraus vorgelesen, aber nur einzelne Passagen, ich würde nie jemanden alles vorlesen, was ich in den letzten 13 Jahren meines Lebens da in extremen Situationen aufgeschrieben habe. Einige Passagen habe ich auch meinem Freund vorgelesen, aber auch nicht alles :smile:....ich finde das ist ein großer Vertrauensbeweis.

    Haben es schon mal Personen gefunden, die es nicht sehen sollten?
    Ich denke, meine Tagebücher sind für mich...momentan habe ich meins bei meiner Cousine liegen lassen und es liegt da schon ne Woche und wird auch noch ne Woche da liegen, aber ich weiß, dass sie nie darin lesen würde.

    Was denkt ihr, wenn ihr alte Einträge lest?
    Nun, das kommt sehr auf die Einträge an, bei manchen werde ich traurig, bei manchen muss ich schmunzeln....bei manchen laut lachen...aber ich denke die Grundstimmung würde eher eine melancholische sein :ratlos:
     
    #7
    klatschmohn, 11 September 2007
  8. Ich schreibe kein Tagebuch, hatte es mal versucht, aber scheiterte leider :frown:
    Warum? Weil es einfach zuviel gibt, was man aufschreiben kann. Ich sehe ein Tagebuch als eine Art Niederschrift von allem (was an dem Tag passiert ist, was ich in dem Moment gefühlt habe, wen ich getroffen habe, wie ich über diese Person denke, warum ich so denke und überhaupt, um ein wenig zu philosophieren)
    Das alles ist einfach zu viel, ich würde mehrere Stunden des Tages, wenn nicht sogar viel mehr brauchen um alles niederzuschreiben, es würde auch keineswegs wenig sein. Ich hatte es versucht, scheiterte aber an dieser Fülle von Informationen. Hat man z.B. den einen Tag keine Zeit müsste man es den nächsten Tag niederschreiben. Da hat man aber die Hälfte wieder vergessen. Und ein unvollständiges Tagebuch brauch ich gar nicht anzufangen.

    Ich warte immer noch auf den Chip, den man sich ins Hirn pflanzen lässt und wo man seine Gedanken direkt digital niederschreiben kann :smile: :herz: :grin: Wenn es sowas irgendwann gibt, ich würde es tun.

    mfg Enrico
     
    #8
    JustASweetDream, 11 September 2007
  9. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    Habt ihr ein Tagebuch? nicht im altmodischen Sinn, sondern als Blog (stega.wordpress.com)
    Wenn ja, seit wann und was für eins? angefangen vor ca. 1 Jahr, dann Blog selbst programmiert, dann wieder gewechselt zu wordpress.com und da jetzt seit April.
    Schreibt ihr regelmäßig rein? bisher noch ja
    Lest ihr ab und zu noch drin? ab und an
    Wozu braucht man ein Tagebuch eurer Meinung nach? ich schreibs einfach so
    Würdet ihr es anderen Personen zeigen? anonymen ja - bekannten eher nein.
    Haben es schon mal Personen gefunden, die es nicht sehen sollten?
    Was denkt ihr, wenn ihr alte Einträge lest? das hab ich geschrieben? *lach* interessant interessant.
     
    #9
    stega, 11 September 2007
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    Habt ihr ein Tagebuch? mehrere.
    Wenn ja, seit wann und was für eins? seit november 99. halt bücher mit seiten drin, wo linien drauf sind? :ratlos:
    Schreibt ihr regelmäßig rein? zuletzt dezember 2006. bis dahin aber regelmäßig.
    Lest ihr ab und zu noch drin? ja, wenn ich zb einen bestimmten termin suche.
    Wozu braucht man ein Tagebuch eurer Meinung nach? damit man dinge nicht vergisst. und um frust abzubauen bzw freudige ereignisse festzuhalten.
    Würdet ihr es anderen Personen zeigen? ja, meinem freund. ich hab ihm auch schon was draus vorgelesen. so schrecklich geheim ist das ja alles nicht.
    Haben es schon mal Personen gefunden, die es nicht sehen sollten? nein, in meinen schubladen wühlt keiner rum.
    Was denkt ihr, wenn ihr alte Einträge lest? verschieden. meistens, wie dumm ich war.
     
    #10
    CCFly, 11 September 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Habt ihr ein Tagebuch? ich hat mindestens ein dutzend
    Wenn ja, seit wann und was für eins? Seit 11 Jahren (wenn ich richtig gerechnet hab), hab verschiedene Bücher und Blöcke vollgeschrieben
    Schreibt ihr regelmäßig rein? ja
    Lest ihr ab und zu noch drin? ja
    Wozu braucht man ein Tagebuch eurer Meinung nach? ich persönlich brauchs, um gewisse emotionale Dinge zu verarbeiten
    Würdet ihr es anderen Personen zeigen? nur meinem Freund
    Haben es schon mal Personen gefunden, die es nicht sehen sollten? ich weiß, dass meine Mutter schon mal drin gelesen hat, auch wenn sie es bis heute abstreitet
    Was denkt ihr, wenn ihr alte Einträge lest? kommt auf die Einträge an. Bei vielen heul ich. :flennen:
     
    #11
    krava, 11 September 2007
  12. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit 12,13 hatte ich mal eins, seitdem nicht mehr.
     
    #12
    Peppi86, 11 September 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Alte hab ich viele... nur kein aktuelles... :cry: Und jedes Jahr nehm ich mir vor, dass ich wieder eins anfang, weil ich doch so gerne darin lese.... Aber hat bis jetzt noch nicht geklappt... :cry:
    Vielleicht nächstes Jahr.... :zwinker:
     
    #13
    User 48246, 11 September 2007
  14. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Habt ihr ein Tagebuch?

    nein. zeitverschwendung. ich schreib nicht gerne und hab keine lust und keine zeit. :zwinker:
     
    #14
    Sheilyn, 11 September 2007
  15. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Schreibe kein Tagebuch.. Hab irgendwie nicht die Zeit dazu ... Und wahrscheinlich auch nicht die nötige Lust :smile:

    Fänds aber sicher lustig alte Einträge noch mal zu lesen :grin: :grin:
     
    #15
    babyStylez, 11 September 2007
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Habt ihr ein Tagebuch? Nein.:smile:
     
    #16
    User 52655, 11 September 2007
  17. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Habt ihr ein Tagebuch?
    jap

    Wenn ja, seit wann und was für eins?
    Seit Anfang 2004, ein normales Buch haltt

    Schreibt ihr regelmäßig rein?
    Nicht mehr so regelmäßig

    Lest ihr ab und zu noch drin?
    Ja, aber net die ganz alten Einträge, weil die mich traumatisieren würden -.- ^^

    Wozu braucht man ein Tagebuch eurer Meinung nach?
    Naja, um seine Gedanken loszuwerden, für Erinnerungen...

    Würdet ihr es anderen Personen zeigen?
    Vll einige Einträge, aber nur sehr eng vertrauten Personen

    Haben es schon mal Personen gefunden, die es nicht sehen sollten?
    Ich glaub, meine Mutter -.-

    Was denkt ihr, wenn ihr alte Einträge lest?
    Es fühlt sich komisch an...
     
    #17
    Franka, 12 September 2007
  18. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Habt ihr ein Tagebuch? Ja.

    Wenn ja, seit wann und was für eins? Seit ich 9 bin.

    Schreibt ihr regelmäßig rein? Nein, aber ich bemüh mich, immer wieder mal ein Update zu machen. Mir gehts weniger ums Jammern, falls ich mal traurig bin oder so, sondern um einen Überblick, wie mein Leben so ausschaut.

    Lest ihr ab und zu noch drin? Ja, deswegen schreib ich es eigentlich.

    Wozu braucht man ein Tagebuch eurer Meinung nach? Um später darin zu lesen und es lustig zu finden.

    Würdet ihr es anderen Personen zeigen? Ja, hab auch schon manchem was vorgelesen.

    Haben es schon mal Personen gefunden, die es nicht sehen sollten? Denke nicht.

    Was denkt ihr, wenn ihr alte Einträge lest? Ich finds lustig :smile:
     
    #18
    User 15848, 12 September 2007
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ja hab ich und ich schreib auch relativ regelmäßig. Ich liebe es darin zu lesen :herz:

    Haben tu ich es seit ich 13 bin. Hab auch schon leuten daraus vorgelesen und es hat auch schon wer unbefugtes gelesen... :kopfschue
     
    #19
    Rapunzel, 12 September 2007
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich führe zeitweise Tagebuch - mal in Papierform, mal auf dem Rechner, niemals online/öffentlich. Am intensivsten im Alter von 17 bis 23. Das lese ich heute noch gelegentlich - und meist hole ich die Tagebücher von meinem 20./21 Lebensjahr jedes Jahr im Herbst hervor und lese einige Abschnitte (erster Riesenliebeskummer und mehr). Ich bin erstaunt, wie gut ich noch heute meine Gedanken nachvollziehen kann, auch wenn ich heute manches anders handhaben würde... Meine Tagebücher sind mir jedenfalls nie peinlich gewesen. Ich würde sie niemandem zu lesen geben. Als ich sie schrieb, hab ich schon überlegt, wie ich erreiche, dass sie im Fall meines Todes ungelesen vernichtet werden :zwinker:, heut seh ich das weniger eng.

    Ich denke, dass andere nur sehr bedingt mit meinen Tagebüchern etwa anfangen können, da nicht alles wirklich explizit erklärt ist, manchmal Stichpunkte statt Sätze; teilweise sind auch schwer nachvollziehbare Gedankensprünge eher Regel als Ausnahme.

    Dass jemand mal drin gelesen hat, wäre mir neu, und ich rate auch niemandem, es zu tun.
    Die Computer-Tagebuchdokumente sind passwortgeschützt. Und die Papiertagebücher sind mit Leseschutz namens Sauklaue geschützt - das tut sich keiner freiwillig an. Durchaus bewusste Sauklaue, sonst schreibe ich leserlicher...
     
    #20
    User 20976, 12 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tagebuch
Bell
Umfrage-Forum Forum
24 Januar 2012
8 Antworten
uwe2
Umfrage-Forum Forum
3 Dezember 2011
8 Antworten
Test