Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 14 März 2005.

?

Führst du Tagebuch?

1. ja (in Buch/Heftform)

13 Stimme(n)
    37,1%
  2. nein

10 Stimme(n)
    28,6%
  3. früher mal, jetzt nicht mehr

11 Stimme(n)
    31,4%
  4. ja, aber nur auf meiner HP

1 Stimme(n)
    2,9%
  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Führt jemand von euch Tagebuch oder hat es mal gemacht? Wenn ja, habe ich einige Fragen:

1. In welchem Alter hast du damit angefangen?

2. Wie sieht es aus? Eher kleines Heftchen oder dickes Buch oder mehrere Bücher?

3. Was steht drin? Ereignisse des Tages oder deine Gedanken, Sprüche oder Ideen?

4. Schreibst du täglich was rein oder seltener?

5. Ist es absolut geheim oder zeigst du es jemandem?

6. Hast du es sogar auf deiner Homepage stehen, zumindest teilweise?

7. Illustrierst du es mit Zeichnungen, Fotos, Eintrittskarten, Zettelchen usw.?

8. Falls du keins mehr führst, warum nicht mehr?

Danke!

ProxySurfer, 14 März 2005
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    seit ich schreiben kann... sprich kindergarten

2. Wie sieht es aus? Eher kleines Heftchen oder dickes Buch oder mehrere Bücher?
    es sind immer die gleichen http://www.moleskine.com/eng/default.htm ... sauteuer aber saugut... und mittlerweile hat sich da schon einiges angesammelt

3. Was steht drin? Ereignisse des Tages oder deine Gedanken, Sprüche oder Ideen?
    ich schreib da nicht jeden tag hinein... mehr wenn ich grad zeit und lust habe, es stehen auch nicht sachen drin wie. und ann hab ich etc... es sind meine skizzenbücher eben... Projekte, ideen, manchmal auch seitenweise rechnungen und masstabellen eines Layoutes etc...

s.o.

es gibt seiten die muss ich sogar zeigen... Projektbesprechungen

würd ich nie machen... aufjedenfall würd ich die texte die ich in schlechten zeiten geschrieben habe niemals veröffentlichen

ooo kann schon vorkommen... zeitungsartikel die ich gut finde, visitenkarten von kunden... quittungen die ich nicht verlieren kann...

Ich hab so phasen... entweder ich schreib viel und dann wieder zwei monate nichts...

zasa, 14 März 2005
  3. AustrianGirl
    0
    Ich hab mal eins geführt, aber ich hab nie Zeit gehabt, den ganzen Tag drin festzuhalten und ich wollte nicht mehr weitermachen, weils für mich nur eine Arbeit war...^^
    An wichtige Sachen erinner ich mich auch so gut genug...
    Jetzt schreib ich manchmal so 2-Zeilen Gedanken nieder oder Sprüche/Lyrics, die mir sehr gefallen...muss diese einmal in ein Heft übertragen....denn bis jetzt liegen die Zettelchen lose in meiner "Für-alle-außer-für-mich-Tabu-Kiste"

AustrianGirl, 14 März 2005
  4. burntime
    burntime (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    hmm habe nen blog aber scheibe eigentlich nix persönliches rein, wüste auch nicht wieso ich ein tagebuch besitzen sollte. bei meiner rechtscheibung könnte das eh nur ich lesen :tongue: wobei das ist es doch auch in ein tagebuch scheibt man seine gedanken aber wieso? es soll doch keiner lesen? wozu also dan?

burntime, 15 März 2005
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    8

mehrere Bücher

Hauptsächlich die Sorgen, die ich so hatte

ne Zeitlang täglich

absolut geheim

ab und zu

Es ist nicht mehr nötig

Olga, 15 März 2005
  6. cat85
    Gast
    0
    12
    meistens kleine Büchlein
    ich schreib nur noch selten, meist, was mir gerade durch den Kopf geht
    immer seltener
    ich zeige es niemandem
    ich habe ein Online-Tagebuch, was aber nur für meine Au Pair Zeit war...
    nein
    wie gesagt wird es immer weniger...

cat85, 15 März 2005
  7. Hoppelhase
    Gast
    0
    1. In welchem Alter hast du damit angefangen? 12 oder so^^

2. Wie sieht es aus? Eher kleines Heftchen oder dickes Buch oder mehrere Bücher? so n buch was man überall kaufen kann und ich verziehr sie dann immer mit fotos, bildern und so krimskrams..

3. Was steht drin? Ereignisse des Tages oder deine Gedanken, Sprüche oder Ideen? alles mögliche

4. Schreibst du täglich was rein oder seltener? naja wenn nichts passiert schreib ich nicht viel rein, aber eg mindestens so alle 2 tage

5. Ist es absolut geheim oder zeigst du es jemandem? nein absolut geheim :grin: aber ich hab meinem exfreund ma aus meinem alten vorgelesen in dem eintrag in dem ich ihn das 1. mal erwähnt hab.. also sowas halt aba sonst kriegt es niemand zu sehn

6. Hast du es sogar auf deiner Homepage stehen, zumindest teilweise? nein

7. Illustrierst du es mit Zeichnungen, Fotos, Eintrittskarten, Zettelchen usw.? jaa^^

8. Falls du keins mehr führst, warum nicht mehr? -

Hoppelhase, 15 März 2005
  8. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. In welchem Alter hast du damit angefangen?puh.. ich glaub so mit 9 ^^

2. Wie sieht es aus? Eher kleines Heftchen oder dickes Buch oder mehrere Bücher?kommt immer ganz drauf an, aber miestens ein kleines büchlein...

3. Was steht drin? Ereignisse des Tages oder deine Gedanken, Sprüche oder Ideen?ja.. also ich schreib rein, was ich so "spannendes" erlebt habe und ja, halt gefühle... träume, wünsche ideen... ;-)

4. Schreibst du täglich was rein oder seltener?nee, ich hab mir angewöhnt täglich was rein zu schireben, find das ist ne schöne erinnerung für später, auch wenns nur n paar zeilen sind

5. Ist es absolut geheim oder zeigst du es jemandem?nein, hab mein tagebuch niemandem gezeigt und hatte es eigentlich auch nicht vor

6. Hast du es sogar auf deiner Homepage stehen, zumindest teilweise?no

7. Illustrierst du es mit Zeichnungen, Fotos, Eintrittskarten, Zettelchen usw.?also fotos nicht, die sind im photoalbum, aber eintrittskarten und sonstige sachen tu ich auch immer mit rein.. ;-) muss doch beweise haben...^^

*DarkGirl*, 15 März 2005
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single

Erste "Versuche" so mit 9, weil ich ein Tagebuch geschenkt bekommen hatte und aus Büchern und so wußte, was "Tagebuchschreiben" ist und das auch mal probieren wollte, für regelmäßige Einträge hat mir dann aber die Motivation gefehlt. :smile:
    So "richtig" angefangen hab ich dann mit 11, Anlaß war die Tatsache, daß meine allererste "Sandkastenliebe" mich gefragt hat, ob ich "mit ihm gehen will" :eek: :zwinker:, und da mußte ich mein Gedankenchaos erstmal sortieren, kann ich auch heute noch am besten durch Aufschreiben... :schuechte

2. Wie sieht es aus? Eher kleines Heftchen oder dickes Buch oder mehrere Bücher? mittlerweile mehrere Bücher, so ungefähr Din A 5-Format, liniert. Plus ein am Computer geschriebenes Tagebuch mit mehreren hundert Seiten (ausgedruckt so ca. ein Leitzordner voll bis oben hin), dazu vermutlich tausende von emails, die zeitweise "Tagebuchersatz" waren oder auch immer noch sind... :schuechte

3. Was steht drin? Ereignisse des Tages oder deine Gedanken, Sprüche oder Ideen? Unterschiedlich. Je nachdem, in welcher "Phase" ich grade war. :zwinker: Eigentlich eher Ereignisse, der Schwerpunkt liegt aber weniger auf den Fakten, die sind eigentlich nur der Aufhänger. Im wesentlichen sind es Gedanken, Gefühle, manchmal auch zum Wut-Loswerden, um mir selbst über etwas klarzuwerden oder einfach, weil mich eine Sache beschäftigt.
    Früher, so mit 11-13, war es noch mehr "faktenorientiert", da standen dann so Sachen drin wie: "Die X hat die Y nicht auf ihren Geburtstag eingeladen" *lach* oder Sachen aus der Schule und so, was halt am Tag passiert ist...

Unterschiedlich, zeit- und motivationsabhängig. Im Moment schreibe ich kaum noch "für mich selbst" Tagebuch, wenn mich was beschäftigt, kommt das eher in eine email. Hat den Vorteil, daß man eine Antwort bekommt... :grin: *gg* Manchmal, wenn ich unbedingt was loswerden will, muß das auch mal mit einem "richtigen Stift in der Hand" sein und nicht nur am Rechner.

5. Ist es absolut geheim oder zeigst du es jemandem? Jein... es gab bisher zwei Leute, denen ich emails auf "Tagebuchniveau" geschrieben hab, also mit wirklich privaten Gedanken und Gefühlen. Allerdings haben die dann auch nur ihre emails zu lesen bekommen, es gibt niemanden, dem ich jemals meine "für mich selbst geschriebenen Tagebücher" gezeigt hätte. Außer in Auszügen - mein Freund bekommt demnächst den Teil, der ihn betrifft, aus der Zeit, bevor wir zusammengekommen sind. :zwinker: Immerhin gut 150 Seiten... *gg* :schuechte

6. Hast du es sogar auf deiner Homepage stehen, zumindest teilweise? Nein. So "öffentlich" muß dann wirklich nicht sein.

7. Illustrierst du es mit Zeichnungen, Fotos, Eintrittskarten, Zettelchen usw.? Eine Weile ja, jetzt schon lange nicht mehr.

8. Falls du keins mehr führst, warum nicht mehr? Tu ich ja noch... wenn ich Zeit und Lust hab. :smile:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 15 März 2005
  10. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so mit 8

es waren 2 Bücher

Jetzt schreib ich nicht mehr aber früher standen vor allem die wichtigsten ereignisse und gedanken darin

jetzt gar nicht mehr früher war es verschieden, je nachdem, was passiert ist

mein freund durfte einige seiten sehen, aber auch nicht alles

nein

hab ich auch gemacht, vor allem fotos und karten

es fehlt einfach die zeit und auch die lust zum schreiben

lg julia

Julia716, 16 März 2005
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Nein ich habe nie Tagebuch geführt.

mhel, 16 März 2005