Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tages- oder Wochenendausflug ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von AncientMelody, 27 Oktober 2005.

1. AncientMelody
    0
    ich wohne ca. 250-300 km von der nächsten grenze entfernt. ich hatte mir gedacht, dass ich eventuell mal an einem wochenende oder so in ein land in der umgebung (belgien, luxemburg oder frankreich) fahren möchte, da ich mir einfach mal das land ansehen möchte.
    dazu habe ich allerdings noch einige fragen:
    braucht man neben dem personalausweis noch einen anderen pass oder so?
    lohnt sich das überhaupt für einen tag oder ein wochenende?
    sind die spritpreise in deutschland oder in einem nachbarland günstiger?
    wisst ihr irgendwelche "ausflugsziele" in nähe der grenzen?
    hmm, habe ich etwas vergessen? worauf ist sonst noch zu achten?
    französisch spreche ich fast fließend.

AncientMelody, 27 Oktober 2005
  2. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    die grenzen sind offen, einen personalausweis musst du trotzdem vorzeigen falls du an der grenze angehalten wirst (kommt so gut wie nie vor - auch in deutschland musst du übrigens deinen ausweis immer dabei haben)

ausflugsziele direkt an der grenze kann ich dir direkt keine nennen, viele leute fahren halt von hier nach luxemburg und tanken voll, holen zigaretten und alkohol (ist dort alles deutlich billiger)

ericstar, 27 Oktober 2005
  3. AncientMelody
    0
    ich glaube, die fahrt lohnt sich allein wegen des tankens nicht... ich kann mir so ne grenze gar nicht wirklich vorstellen. ich war auch erst einmal im ausland und zwar mit der schule. gibt es mehrere (keine ahnung, wie man das nicht), also wodurch man in das andere land fahren kann?

nach holland wären es sogar nur knapp 200 km... ist da auch manches günstiger als hier in deutschland? wenn ich dort einkaufen würde, wieviel dürfte ich dann nach deutschland mitnehmen?

4. Rote_Socke
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    wenn es für deinen Eigenbedarf bestimmt ist: Soviel wie du willst...

Rote_Socke, 27 Oktober 2005
  5. AncientMelody
    0
    und wie wird das kontrolliert?

6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Zum Beispiel wird dir keiner abkaufen dass du 10Weinflaschen für dich brauchst :zwinker: oder mehr als 10.. genau so mit Zigaretten usw. ..

also wir haben schon öfters in Holland billiger getankt als hier.. sind dann insShpping Center nach Roermond gefahren..

also wenn wir nach Italtien gefahren sind, sah die Grenze so aus, dass da so Schleusen mit Häuschen neben drann warn :grin: nach Holland hin kam nur das Schild "willkommen in Holland" *G

vana

[sAtAnIc]vana, 27 Oktober 2005
  7. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    so ein quatsch!!! selten so gelacht, : marijuanaprodukte darfst du überhaupt nicht mit nach deutschland bringen. zigaretten darf jede person 2 stangen mitnehmen. was darüber hinausgeht muss eben versteuert werden und dann kommst du viel teurer weg.

produkte in holland sind nicht billiger. die preise sind ungefähr so hoch wie in deutschland, minimal teurer vielleicht.

es gibt quasi keine richtigen grenzen mehr. an der holländischen grenze ist so ein seitenstreifen, auf dem massig bundesgrenzschutzautos stehen und so ein kleines bürogebäude.

achja, selbst wenn du nichts mit rüberschmuggelst und die bullen an der grenze dich erwischen, dass du weniger als 12h vor der autofahrt gekifft hast, bekommst du ganz schöne probleme.

p.s. wenn du 300km von der luxemburgischen grenze weg wohnst, lohnt sich dort tanken natürlich nicht wirklich :grin:

/edit: wie das kontrolliert wird: die machen einfach stichproben, ziehen bestimmte leute auf den seitenstreifen. wenn du in ein bestimmtes raster fällst, ist natürlich die wahrscheinlichkeit hoch, dass sie dich rausziehen -ja und tanken ist in holland teils viel billiger, teils teurer (sehr unterschiedlich)

ericstar, 27 Oktober 2005
  8. AncientMelody
    0
    also ich würde bestimmt nicht nach holland fahren um zu kiffen...
    ich hatte mal die idee, weil ich bisher (Bis auf eine ausnahme) nur in deutschland war und auch mal andere länder, kulturen, gewohnheiten etc. kennenlernen möchte.
    und ich rauche auch nicht und trinke auch keinen alkohol. dann "lohnt" sich die reise wohl nicht für einen einkauf.
    habt ihr denn vorschläge für ausflugsorte, sehenswürdigkeiten oder so?

9. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Strasburg in Frankreich ist sehr schön, da kann man sich locker einen Tag oder ein Wochenende aufhalten. Da gibt es schon einiges zu sehen und gerade zur Weihnachtszeit ist es dort wirklich sehr schön. Frankreich ist allerdings zum Weggehen ziemlich teuer.

madison, 28 Oktober 2005
  10. Floh86
    Floh86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Fahr doch mal nach Deventer in den Niederlanden. Ist nicht so weit (ca. 2 Stunden, musst quasi nur die A30 geradeaus fahren) und is nen echt schönes, typisch niederländisches Städtchen. Einkaufen kannste inne Niederlande eigentlich nicht besser oder schlechter wie hier, kost alles ungefähr das selbe. Aber es gibt Vla! :smile2: Tanken lohnt sich nur, wennde Gas tankst. Sonst is das viel zu teuer da... Belgien finde ich persönlich pottenhässlich. Also den französischen Teil auf jeden Fall. Der flämische soll eher niederländisch sein, aber da war ich noch nicht. Für Nordfrankreich gilt quasi das selbe, aber ich denke das ist sowieso nen bissl weit für nen Wochenendtrip.

Ach ja: Das typische Ziel für jemanden aus dieser Region in den Niederlanden dürfte Enschede sein. Das is aber so überlaufen von Deutschen, das is quasi schon deutsch da. :rolleyes2 Also wennde was neues sehen willst fahr lieber nen bissl weiter ins Landesinnere.

Bye,
    Floh

Floh86, 29 Oktober 2005
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Das gesamte Elsass finde ich sehr schön, Colmar oder Strassburg :smile: Wie viel billiger dort was ist, weiss ich nicht, aber geschätzt den Fall, du würdest ins Elsass, dann fahr schnell nach Basel und tanke da. Benzin in der CH ist einiges billiger als in D, alles andere dafür umso teurer :zwinker:

Dawn13, 29 Oktober 2005
  12. AncientMelody
    0
    Im Elsass war ich schon mal, das war der einzige Auslandsbesuch bisher von mir. Frankreich ist aber doch etwas weiter von mir entfernt, so ca. 550 km...

AncientMelody, 29 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...