Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    2 Dezember 2005
    #1

    Tages- und Nachtlinsen

    Irgendwo hier hat mal wer (ich glaub es war Honey) geschrieben, es gäbe Linsen die man Tag und Nacht tragen könnte und an die man dann eben nur einmal im Monat zum Wechseln denken müsse.

    Wo gibt es das denn?
    Hhab bei Google gesucht aber nix gefunden.
    Hat die hier jemand?
     
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    2 Dezember 2005
    #2
    habe sie nicht, mein optiker hat aber mal gesagt dass die auf dauer extrem ungesund fürs auge sind, da das auge nicht richtig mit luft und flüssigkeit versorgt werden kann
    => hat mir total davon abgeraten
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    2 Dezember 2005
    #3
    Die sind aber fast doppelt so teuer als die normalen!
    zB Focus Night&Day!

    Gibt auch Linsen die man nur nachts trägt und man dann tagsüber normal sehen kann! Finde ich allerdings weniger sinnvoll.

    Kenne mich allerdings nicht näher aus, trage meine normalen Tag und Nacht!
     
  • Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    2 Dezember 2005
    #4
    Focus Night und Day sind soweit ich weiß nicht mehr über das Internet zu kaufen (war zumindest vor nem halben Jahr so). Ich hab die mal ausprobiert, aber meine Augen sind zu trocken um die Linsen über Nacht zu tragen. Wer das ausprobieren will sollte das auf jeden Fall vorher mit nem Augenarzt oder zumindest nem Optiker absprechen!
    Ich habe jetzt Linsen, die man eine Woche am Stück tragen könnte, mache sie aber trotzdem jeden Abend raus. Die sind zwar auch teurer als normale, aber ich vertrage sie sehr viel besser. Normale Linsen sollte man eigentlich nur 6-7 Stunden drin lassen, danach wird das Auge nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Bei Tag und Nacht Linsen sind auch zehn Stunden nicht schädlich, wenn das Auge die Linsen gut verträgt.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    2 Dezember 2005
    #5
    Und du hast damit keine Probleme?
     
  • Shirky
    Shirky (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Dezember 2005
    #6
    Du weißt schon, was Du Deinen Augen damit antust, oder? :rolleyes2
    Ich würde meinen Augen das nicht antun. Ausserdem müssen die doch auch gereinigt werden. Ist jawohl kein Akt, die jeden Abend in die Box zu tun. :grrr:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    2 Dezember 2005
    #7
    nein aber ich will dich nicht dazu bringen....ist sicher nicht so gesund...

    Habe null Probleme damit, ich würde es hassen sofort nach dem Bad ins Bett zu müssen weil ich blind bin :grin:
     
  • DrBingo
    DrBingo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Dezember 2005
    #8
    das kann aber ins auge gehen.. ich hab 69% wasseranteil- also linsen die schon tendenziell austrocken-resistent sind und trotzdem gut gasdurchlässig

    und da kommt es wenn ich penn schon vor, dass dann am nächsten tag erstmal spülung notwendig ist.
    wenn Du Deine Linsen - bei mangelnder Nachtfähigkeit - trotzdem nachts trägst kann es auf die Dauer zu einer Sauerstoff unterversorgung des Augapfels kommen und in Folge dessen zu einem Einsprießen von Blutgefäßen um das Sauerstoff Manko zu kompensieren... und dieses wirkt sich dann wiederum in einem Verlust an Sehkraft aus.

    LG DocB
     
  • Shirky
    Shirky (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Dezember 2005
    #9
    Finde das auch voll nachlässig... Aber gut... Muss sie halt selber wissen...

    Und wenn Du es nicht magst, nach dem Bad nix zu sehen, setz Dir halt 'ne Brille auf...
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    3 Dezember 2005
    #10
    1. Habe ich keine
    2. finde ich sieht man damit komplett anders...(und für Zeiten mit Freund: will was sehen beim Sex :grin: )

    und ihr braucht mich nicht aufklären weiß das schon selber...
     
  • DrBingo
    DrBingo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Dezember 2005
    #11
    da stimm ich dir in der Tat zu...hab auch seit der 5. Klasse kein Brille mehr und bin sehr froh drüber. Aber als Lösungsansatz hab ich meine Linsen immer am Bett. Mit etwas Übung geht das ja auch im dunklen und ohne spiegel... :zwinker:
    es ging mir dabei auch weniger um Deine Aufklärung (bist ja alt genug um auch Dich aufzupassen :grin: ) , als um relavierung deiner aussage im medizinischen kontext - nacher machen dir das noch leute nach und schädigen sich echt.

    LG DocB
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste