Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tailändische Schriftzeichen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von MeinName, 12 Juni 2006.

  1. MeinName
    Gast
    0
    Hi zusammen,

    ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen.
    Undzwar soll es eine Wort in Tailändischen Schriftzeichen sein.
    Jetzt bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche aber ich finde nix gescheites.
    Hat jemand zufällig paar Thailändische Schriftzeichen oder weiß einer ne Seite im www wo ich paar Bsp. finden kann?
    Ich finde immer nur solche Chinesischen Zeichen.

    Danke und Gruß,
    Simon
     
    #1
    MeinName, 12 Juni 2006
  2. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    irgendein wort auf thailändisch.
    das riecht ja nach nem ganz durchdachten plan und ner laser-op in ein paar jahren.
    ich weiss das wolltest du jetzt nicht hören,
    aber ich will es trotzdem zum besten geben.

    wenn du dir natürlich schon lange gedanken darüber gemacht hast, siehs als entschuldigung und vergess es wieder.
     
    #2
    TheRapie, 12 Juni 2006
  3. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Also ich bin ja Halb-Thailänderin und muss dir sagen: Das mit der "Schriftzeichen" ist irgendwie eine .... saublöde Idee :what:"

    Thailand hat keine Kanji wie in China, bei denen ein Schriftzeichen ein komplettes Wort bedeutet ... die haben ganz normale Buchstaben wie wir in deutschland, nur sehen die halt anders aus ...

    Ich lasse mir meinen Namen in thailändischer Schrift eintättowieren (irgendwann mal -.-) ... aber so ein einzelner Buchstabe nur der Schönheit wegen - macht irgendwie wenig Sinn :what:"

    Oder willste mit einem "K" auf thailändisch geschrieben durch die Gegend rennen nur weil's toll aussieht?

    Solltest du aber Fragen dazu haben wie man ein betsimmtes Wort auf thailändisch buschstabiert, kannste dich bei mir melden.
     
    #3
    bett-poster, 12 Juni 2006
  4. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    [​IMG]

    die google-Stichwörter waren "Thailand Alphabet".
     
    #4
    cooky, 12 Juni 2006
  5. MeinName
    Gast
    0
    Ok danke für die Info, das wusste ich bis jetzt noch nicht, dachte es gibt in Thailand auch Schriftzeichen die eine Bedeutung haben.

    Klar will ich nicht mit irgend welchen sinnlosen Zeichen runlaufen.
    Aber ein Wort aus den Tai Buchstaben könnte ich mir schon vorstellen, nur muss das halt gut überlegt sein. :smile:
    sonst droht wie schon oben genannt die Laser Behandlung. :smile:

    Wenn du mir schon das nette angeboht gemacht hast komm ich doch gleichmal darauf zurück. :smile:
    Wie würde denn z.B: Simon in Tailänisch ausehn?


    Gruß,
    Simon
     
    #5
    MeinName, 12 Juni 2006
  6. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single

    T'h'ailand - t'h'ai - t'h'ailändisch :zwinker:

    Werd meine Mama bitten des mal aufzuzeichnen und scan des dann ein. :smile:
     
    #6
    bett-poster, 12 Juni 2006
  7. MeinName
    Gast
    0
    :schuechte

    Danke riesig nett von dir und deiner Mutter.
    Bin echt mal gespannt wie das aussieht, hoffe nur das es nicht so lang wird, soll wenn dann auf die Wade.

    Gruß,
    Simon
     
    #7
    MeinName, 12 Juni 2006
  8. SirLurchi
    Gast
    0
    Verbindet dich denn irgendwas besonders mit der thailändischen Kultur? oO
     
    #8
    SirLurchi, 12 Juni 2006
  9. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    das habe ich mich allerdings auch gefragt wenn ich ehrlich bin :schuechte :grin: ...

    (Ich meine, bei mir ist ja der Zusammenhang klar, aber wie sieht's bei ihm aus o.o)
     
    #9
    bett-poster, 12 Juni 2006
  10. MeinName
    Gast
    0
    Was mich mit Thailand :tongue: verbindet...
    Naja ich war da 6 Wochen im Urlaub und finde das Land und die Menschen einfach klasse.
    Ist einfach ein weltoffenes und freundliches Land.

    Und auserdem hat meine beste Freundin 2004 den Tsunami in Phuket erlebt/überlebt.

    Auserdem finde ich solche asiatische Zeichen einfach schön und Chinesisch sieht man einfach zu oft. :smile:

    Gruß,
    Simon
     
    #10
    MeinName, 12 Juni 2006
  11. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    finde die idee auch nicht übel, hab meinen namen in ägyptischen hieroglyphen auf dem arm stehen... Aber eine Verbindung sollte es meiner Meinung nach unbedingt zu einem Tattoo, v.a. zu fremder Sprache geben. Finde deine Geschichte nicht übel! Diese chinesischen Schriftzeichen finde ich furchtbar, weil sich die Personen meistens keinerlei Gedanken über das Land gemacht haben.
    Meine Verbindung zu ÄGypten: ich bin ein riesiger Fan der alten Hochkultur und hab mich schon ausgiebig damit beschäftigt.... Ich liebe die Mythen und die Kunst. Und mein Styling? Nennt mich Cleopatra :tongue:
     
    #11
    diavola, 13 Juni 2006
  12. MeinName
    Gast
    0
    Hi bett-poster,

    hast deine Mum mal gefragt ob sie das aufzeichnen kann?

    gruß,
    Simon
     
    #12
    MeinName, 16 Juni 2006
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ที่นี้...

    Einfach googeln...!:eek:
     
    #13
    xoxo, 16 Juni 2006
  14. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ihr Bruder ist vorgstern gestorben, deswegen bitte ich um Verständnis, dass das ich sie nicht damit belästigen wollte.

    Wenn sich die miserable STimmung gelegt hat, dann werd ich mal nachhaken :smile:
     
    #14
    bett-poster, 16 Juni 2006
  15. MeinName
    Gast
    0
    Oh das tut mir leid.
    Is klar, da geh jetzt erstmal andere Sachen vor, kein Thema.

    Danke trotzdem.

    Gruß,
    Simon
     
    #15
    MeinName, 17 Juni 2006
  16. MeinName
    Gast
    0
    HI,

    ich hab jetzt mal bissel rumgesucht und rumgebastelt und das ist dabei rausgekommen:

    [​IMG]

    Kann mir irgendjemand (evt. bett-poster) bestätigen das es sich dabei um den Namen SImon handelt.

    Das Bild ist natürlich nich optional, ich würde die Zeichen noch ein bischen Fetter machen und den Abstand etwas kleiner.


    Gruß,
    Simon
     
    #16
    MeinName, 7 Juli 2006
  17. SirLurchi
    Gast
    0
    Warum lässt du dir deinen eigenen Namen tätowieren?

    Und, würdest du dir ihn auch in deutscher Sprache tätowieren lassen? Warum nicht?
     
    #17
    SirLurchi, 8 Juli 2006
  18. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Also meine Mutter sagt, dass alles bis auf den ersten Buchstaben stimmt.
    der erste Buchstabe ist ein "Sara - Ai" du brauchst ein "sara-I"

    im prinzip steht da oben jetzt Seimon :what:"

    Sorry, hab in der letzten zeit vergessen zu fragen , tut mir leid :cry:
     
    #18
    bett-poster, 8 Juli 2006
  19. MeinName
    Gast
    0
    Kein Problem. :smile:

    "sara-I" hmm ist ja garnicht so einfach. :kopfschue

    Hab aber noch ein "S" gefunden:
    [​IMG]

    Meinst das könnte richtig sein?

    Danke für deine Hilfe.

    Gruß,
    Simon
     
    #19
    MeinName, 8 Juli 2006
  20. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    du brauchst kein S sondern ein Sara - I O_O

    Ne das ist faslch
     
    #20
    bett-poster, 8 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten