Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Imandra
    Gast
    0
    10 März 2008
    #1

    Talcid und Nuvaring

    Hallo

    Ich würde gerne wissen ob sich die Einnahme von Talcid auf meinen Verhütungsschutz auswirkt in beiden Packungsbeilagen (sowohl Talcid als auch Nuvaring) konnte ich dazu nichts finden. In der Talcid Packungsbeilage steht nur das es sich negativ auf Antibiotika und Herzmedikamente auswirkt aber nichts in Bezug auf hormonelle Verhütungsmittel.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    10 März 2008
    #2
    Wenn nichts drin steht, dann gibts auch keine Wechselwirkungen.
    Es können ja schlecht alle Medikamente aufgeführt werden, die nicht wechselwirken. :zwinker:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    10 März 2008
    #3
    Ne, das wechselwirkt nicht.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    10 März 2008
    #4
    Nein, keine Wechselwirkungen. Antazida wie Talcid sind aber nicht Mittel der Wahl bei Sodbrennen und dergleichen.

    Wechselwirkungen gibt es da nur mit Medikamenten die komplexiert werden können. Hierzu zählen z.B. Tetrazykline. Aber bei der Pille gibts wie gesagt keine Probleme.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste