• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tampon-Brexit, sollen wir da mitmachen?

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #1
Die Briten haben nun nach langen Debatten die Mehrwertsteuer auf Hygienenartikel für die Frauen abgeschafft!

"Weniger bluten für den Staat", ...der Tampon bitte mehrwertsteuerfrei.

Finde ich klasse.

Auch im deutschen Bundestag lief schon mal :engel:!! eine Onlinepetition zu diesem Thema:
Umsatzsteuer - Abschaffung der Mehrwertsteuer (19 %) auf Hygieneartikel für Frauen sowie für Verhütungsmittel

Begründung u. a.:
...Hygieneartikel sind für den Großteil der weiblichen Bevölkerung insofern lebensnotwendig, als ein Wegfall dieser Artikel zur Folge hätte, dass viele Frauen während ihrer Menstruation ihre üblichen Tätigkeiten nicht ausüben könnten. Während Toilettenpapier mit 7%-MwSt besteuert wird, werden nötige Hygieneprodukte für Frauen bisher nicht vermindert versteuert. Tampons, Binden und andere Hygieneprodukte sind keine Luxusartikel, sondern verhelfen Frauen zur Freiheit, sich uneingeschränkt allen Aufgaben des täglichen Lebens widmen zu können...

Bei Interesse, der entsprechende Link dazu:
Umsatzsteuer - Abschaffung der Mehrwertsteuer (19 %) auf Hygieneartikel für Frauen sowie für Verhütungsmittel - Online-Petition

Immerhin eine Reduktion der Steuer, ...Wie steht Ihr dazu?

OT:
Deutschland gibt es bei der Mehrwertsteuer zT. krasse Auswüchse:
19% - z. B. Babynahrung, Windeln, Frauen-Hygieneartikel, Verhütung, Mineralwasser, Teilprothesen(!)
7% - z.B. Hundenahrung, Reitpferde, Luxuslebensmittel wie Kaviar, Froschschenkel, Künstliche Hüften
 
Zuletzt bearbeitet:
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #2
Die Briten haben nun nach langen Debatten die Mehrwertsteuer auf Hygienenartikel für die Frauen abgeschafft!

"Weniger bluten für den Staat", ...der Tampon bitte mehrwertsteuerfrei.

Auch im deutschen Bundestag läuft momentan eine Onlinepetition zu diesem Thema:
Umsatzsteuer - Abschaffung der Mehrwertsteuer (19 %) auf Hygieneartikel für Frauen sowie für Verhütungsmittel

Begründung u. a.:
...Hygieneartikel sind für den Großteil der weiblichen Bevölkerung insofern lebensnotwendig, als ein Wegfall dieser Artikel zur Folge hätte, dass viele Frauen während ihrer Menstruation ihre üblichen Tätigkeiten nicht ausüben könnten. Während Toilettenpapier mit 7%-MwSt besteuert wird, werden nötige Hygieneprodukte für Frauen bisher nicht vermindert versteuert. Tampons, Binden und andere Hygieneprodukte sind keine Luxusartikel, sondern verhelfen Frauen zur Freiheit, sich uneingeschränkt allen Aufgaben des täglichen Lebens widmen zu können...

Bei Interesse, der entsprechende Link dazu:
Umsatzsteuer - Abschaffung der Mehrwertsteuer (19 %) auf Hygieneartikel für Frauen sowie für Verhütungsmittel - Online-Petition

Immerhin eine Reduktion der Steuer, ...Wie steht Ihr dazu?

OT:
Deutschland gibt es bei der Mehrwertsteuer zT. krasse Auswüchse:
19% - z. B. Babynahrung, Windeln, Hygieneartikel, Verhütung, Mineralwasser, Teilprothesen
7% - z.B. Hundenahrung, Reitpferde, Luxuslebensmittel wie Kaviar, Froschschenkel, Künstliche Hüften
Künstliche Hüften kann man essen???? Mit oder ohne Ketchup?

Aber nein...im ernst.
Die Mehrwertsteuer ist sicher an einigen Stellen fehlbemessen.
Aber bei Hygieneartikel was die Regel betrifft, bin ich relativ aussen vor.
Ich hab durchs Verhütungsimplantat praktisch keine Regelblutung mehr....zumindest nicht zyklusmäßig und auch nicht in dem Ausmaß.....mit einer Packung Tampons komm ich weiter als alle Engländer, die jetzt vor dem Brexit flüchten.
Bei Hundenahrung und Reitpferde wird die niedrige Mehrwertsteuer ja auch durch die zum teil horrenden restlichen Steuern aufgefressen.
Für mein Hundi zahl ich mehr Hundesteuer, als für eines meiner Autos....somit irgendwie sowieso ungerecht.
Aber Steuer scheint mir sowieso ein wenig wie das Fremdwort für Ungerechtigkeit.
Sicher würde eine niedrigere Mehrwertsteuer auf diese Artikel auch den Frauen zugute kommen, die sowieso im Schnitt schon weniger verdienen....ich befürchte aber, das dann der Markt einfach nur die Preise "anpasst".
Ansonsten müssten wir ja auch Zahnpasta und Mundwasser billiger machen für die Menschen im Dienstleistungsgewerbe...weil damit die Kunden nicht gleich umkippen bei schlechtem Atem.... Reifen für LKW-Fahrer steuerlich begünstigen....die sind ja mit zu vielen Achsen geplagt.....
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #3
Jaaaa, das finde ich gut! :grin:

Jetzt so ohne mich groß damit beschäftigt zu haben.
Aber ich finde das - und vor allem Verhütung, die man ja wirklich unterstützen sollte - schon recht teuer.

Also klar, dem Verbraucher kommt es entgegen, da werde ich mich nicht beschweren :tongue: :rolleyes:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Sicher würde eine niedrigere Mehrwertsteuer auf diese Artikel auch den Frauen zugute kommen, die sowieso im Schnitt schon weniger verdienen....ich befürchte aber, das dann der Markt einfach nur die Preise "anpasst".

Das würde dann der Markt regeln.

Aber im Ernst:
Die reduzierte MwsSt. soll eigentlich auf alle Produkte gewährt werden, welche zum simplen Grundbedürfniss gehören. Quasi als soziale Fürsorge
Solange es reduzierte Luxusartikel gibt, sollte man da schon genau hinschauen.

ZB. Windeln:
Eltern zahlen ja eh schon die allgemeine Restmüll-Abfallgebühr für kleine Tonnen.
Die Windeln der Kleinsten müssen aber dann auch noch rein, und auf einmal wird eine große gesalzenen Restmülltonne fällig, ...und auch noch die 19% Mwst. Ich weiß nicht...Hier sind finde ich starke Symbole aus der Gesellschaft fällig.

In einzelnen Gemeinden zB darf man die verschissenen Windeln umsonst abholen lassen.
Das finde ich gut.
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #5
"Weniger bluten für den Staat", ...der Tampon bitte mehrwertsteuerfrei.
Deine kreation? Wenn ja Daumen hoch.

7% - z.B. Hundenahrung, Reitpferde, Luxuslebensmittel wie Kaviar, Froschschenkel, Künstliche Hüften
Finde ich absolut daneben, vor allem auf Hundenahrung und Reitpferde, beides sind für mich eindeutig Luxusgüter. Bei Hunden würde ich eine Ausnahme bei Blindenhunden etc machen. Aber sonst mal ehrlich wer Kaviar kauft den kratzen die Steuern darauf auch nicht.
( Ja mit der einordnung des Hundes und des Pferdes als Luxusgut mache ich mir bei einigen keine Freunde aber mal ehrlich man kann auch ohne Hund leben. Bevor es jetzt losgeht, ja ich weiß mit ist schöner und besser.

Eltern zahlen ja eh schon die allgemeine Restmüll-Abfallgebühr für kleine Tonnen.
Die Windeln der Kleinsten müssen aber dann auch noch rein, und auf einmal wird eine große gesalzenen Restmülltonne fällig,
Das ist zumindest bei uns und in den Nachbarkreisen anders, da bekommst du auf Antrag beim LRA( mit Nachweis) eine große Tonne und bezahlst weiter die kleine.

Wenn dann doch bitte auf alle notwendigen Hygieneartikel, wo bleibt den sonst die allseits geforderte Gleichberechtigung?
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #6
Ja mit der einordnung des Hundes und des Pferdes als Luxusgut mache ich mir bei einigen keine Freunde aber mal ehrlich man kann auch ohne Hund leben. Bevor es jetzt losgeht, ja ich weiß mit ist schöner und besser.

Zustimmung.
Das ist ja wohl mal definitiv nicht auf einer Stufe mit Tampons und Kondomen.
[doublepost=1467984621,1467984536][/doublepost]
Off-Topic:
Bei Interesse, der entsprechende Link dazu:

Ist aber schon beendet und abgelehnt, oder sehe ich das falsch?
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #7
hmm...
einerseits find ich die Idde gut.

Aber noch mehr sonderregeln? Es versteht ja jetzt schon keiner mehr das Steuersystem.
Von daher nicht mehr rumdoktern(doktorn doktern??? :hilfe:). Neu machen!:smile:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #8
Deine kreation? Wenn ja Daumen hoch.


Finde ich absolut daneben, vor allem auf Hundenahrung und Reitpferde, beides sind für mich eindeutig Luxusgüter. Bei Hunden würde ich eine Ausnahme bei Blindenhunden etc machen. Aber sonst mal ehrlich wer Kaviar kauft den kratzen die Steuern darauf auch nicht.
( Ja mit der einordnung des Hundes und des Pferdes als Luxusgut mache ich mir bei einigen keine Freunde aber mal ehrlich man kann auch ohne Hund leben. Bevor es jetzt losgeht, ja ich weiß mit ist schöner und besser.


Das ist zumindest bei uns und in den Nachbarkreisen anders, da bekommst du auf Antrag beim LRA( mit Nachweis) eine große Tonne und bezahlst weiter die kleine.

Wenn dann doch bitte auf alle notwendigen Hygieneartikel, wo bleibt den sonst die allseits geforderte Gleichberechtigung?
Hunde und Pferde sind Lebewesen....und keine Luxusgüter.
Meinen ersten Hund hab ich als Welpen übernommen von meinem verstorbenem Onkel.
Hätte ich das nicht, wäre er aufgrund seiner Rasse in dem Bundesland eingeschläfert worden.
Heute lebe ich in einem etwas lockereren Bundesland glücklicherweise und mein Hundi ist schon in der Generation Zwei, aber Haustiere sind entgegen dem, was unserer Rechtssystem gerne postuliert keine Güter.
Ausserdem passt er auf meine Wohnung auf wenn ich weg bin, kümmert sich um die kleinen Kröten meiner Freunde, wenn die bei mir mal übernachten und kommt mit zur Arbeit bei Klienten, die die Vorteile eines solchen Lebewesen zu schätzen wissen (keine Sorge, er hat die Ausbildung dazu).
Mein Hundi passt auf jeden Fall besser auf mich auf, als es mein Staat tut....im grunde müsste ich also noch Geld bekommen für das was unser Staat mittlerweile missen lässt und er erfüllt.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #9
Hygieneartikel sind für den Großteil der weiblichen Bevölkerung insofern lebensnotwendig, als ein Wegfall dieser Artikel zur Folge hätte, dass viele Frauen während ihrer Menstruation ihre üblichen Tätigkeiten nicht ausüben könnten.

Na ja, es gibt auch waschbare Binden und Menstruationstassen, die aus Umweltschutzgründen vermutlich grundsätzlich noch fördernswerter wären als Tampons (und Steuern zahlt man darauf auch nur einmal). "Lebensnotwendig" sind die Einwegprodukte daher eher nicht.

Die verlinkte Petition ist übrigens seit über einem Jahr nicht mehr aktiv. :zwinker:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #11
Off-Topic:
Mein Hundi passt auf jeden Fall besser auf mich auf, als es mein Staat tut....im grunde müsste ich also noch Geld bekommen für das was unser Staat mittlerweile missen lässt und er erfüllt.
abgesehen von dem Satz geb ich dir Recht.

ich weiß echt nicht wo du wohnst. ich fühl mich sowas von sicher. einmal am Tag fährt ne Streife vorbei. alles gut. Und Hundi kann ich auch nicht im Keller einschließen um den Einbruch alle Jubeljahre dort zu verhindern.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Jaaaa, das finde ich gut! :grin:

Jetzt so ohne mich groß damit beschäftigt zu haben.
Aber ich finde das - und vor allem Verhütung, die man ja wirklich unterstützen sollte - schon recht teuer.

Also klar, dem Verbraucher kommt es entgegen, da werde ich mich nicht beschweren :tongue: :rolleyes:

Ganz deiner Meinung :zwinker:
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #14
Hunde und Pferde sind Lebewesen....und keine Luxusgüter.
Ich formuliere meine Aussage für dich um! Hunde und Pferde sind zwar Lebewesen ABER die Haltung selbiger ist nunmal ein Luxus, den sich nunmal leider nicht jeder leisten kann der es will. Den bei manchen geht das knäpplich vorhandene Geld für Dinge wie, Wohnung, Strom, Lebensmittel, etc. drauf. Deshalb fallen beide in die Kategorie Luxus.
Hätte ich das nicht, wäre er aufgrund seiner Rasse in dem Bundesland eingeschläfert worden.
Heute lebe ich in einem etwas lockereren Bundesland glücklicherweise und mein Hundi ist schon in der Generation Zwei, aber Haustiere sind entgegen dem, was unserer Rechtssystem gerne postuliert keine Güter.
Richtig nur wenn du einen Hund der Rasse XY(Kampfhund) hast, brauchst du dich auch nicht beschweren, dass du mehr Steuern bezahlen musst, als wenn du einen Riesenpudel hast.

Mein Hundi passt auf jeden Fall besser auf mich auf, als es mein Staat tut....im grunde müsste ich also noch Geld bekommen für das was unser Staat mittlerweile missen lässt und er erfüllt.

....im Grunde müsste vieles anders sein, von daher...
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #15
Rasse XY(Kampfhund) hast, brauchst du dich auch nicht beschweren, dass du mehr Steuern bezahlen musst, als wenn du einen Riesenpudel hast.
Riesenpudel sind die dreckigsten brutalsten und aggressivsten Kampfhunde ever. :ninja:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #32
Würde ich Kinder bekommen - wäre ich auch nicht so berechnend - irgend etwas im Gegenzug dafür zu erwarten... das sind Kinder... da gibts keinen "Deal" oder ähnliches...

Na prima. Das ist nun ein ganzes Potporie von vorgeschobenen Gründen.
Hier jemanden in diesem Zusammenhang einen "Deal" vorzuwerfen ist nicht sachdienlich und auch nicht OK.

Natürlich kann jeder so Leben wie er es gerne hätte. Jeder nach seiner Fasson. Lebe bitte so wie's dir passt. Geschenkt - So what.

Das Thema des Threads ist doch nicht allgemeine Intoleranz, nicht Kinderlos gegen Kinderliebe, nein Thema ist alleine die Frage eines fairen Lastenaustausches in unserer heutigen Gesellschaft.

Früher, als fast jeder für die nächste Generation aufgekommen ist, waren die Lasten so gut wie ausgeglichen.
Aber bei der heutigen Gesellschaftsstruktur gibt es einfach ein großes Gerechtigkeitsdefizit.

Meine Schwester zB ist allein erziehend und hat 3 Kinder. Alle im Gymnasium und alle Gesund. OK.
Aber sie knabbert trotz abgeschlossenem Studium und bei all dem Erziehungsmühen nun am Existenzmunimum.
Lebt nur von der Hand in den Mund.
Hätte sie die Kinder nicht, hätte sie auch ein angenehmes und süßes Konsumleben.
Das ist Fakt.
Kinder sind ein Armutsrisiko in Deutschland. Und das obwohl Kinder unsere Zukunft sind.

Das Schlimmste ist, sie kann, trotz bzw. wegen Ihrer Kinder keine ordentliche Rente aufbauen
und wird am Ende finanziell noch einmal die "Dumme" sein.

Versteh mich nicht falsch.
Sie würde die Kinder um nichts in der Welt hergeben wollen, darum geht es nicht.
Es geht alleine um gesellschaftliche Fairness und Anerkennung der persönlichen Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #36
@aquanaut
Mit der Altersvorsorge habe ich allerdings gar nicht argumentiert, sondern eher mit der Gesamtverantwortung der Gesellschaft.
Da hast du mich event. missverstanden, sorry.

Das Problem der Überbevölkerung auf unserer Welt löst man doch in keinster Weise damit, indem du unseren Gesellschaftsvertrag in Frage stellst.
Das eine Problem hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Mit früher meinte ich lediglich den Zeitpunkt als anteilig die große Mehrheit der Menschen die Kosten für den Aufzug der nächsten Generation geschultert haben. Soll heißen, als Kinder zu haben noch der Regelfall war.
Zu dieser Zeit war die Finanzierung der Nachkommen auch mit Recht noch vor allem Eltern-bzw. Privatsache.
In diesem vergangenen Falle war auch ohne staatlichen Lastenausgleich eine allgemeine "Gerechtigkeit" vorhanden.
Das meinte ich damit.
Wann das war? mhhh...ich würde sagen noch vor ca. einer Generation. Also unsere Eltern, ... bestimmt aber bei unseren Großeltern.

Dass persönliche Wahlfreiheit absolut Vorrang hat ist auch meine Meinung. Da sind wir dacor!!
Das darf auch nichtverhandelbar sein.
Ich bin ein absolut liberaler Mensch.

aber gerade weil wir heute diese Wahlfreiheit haben ist es um so wichtiger, dass die unvermeidlichen Generationen-Kosten und Lasten auch fair verteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #37
Meinst du das ernst? Kinder sind für dich Luxus!?
Dann verrate mir mal bitte, wer später einmal für dich sorgen soll?
Wer wird dir, wenn du´s nicht mehr selber kannst, den Arsch abwischen?
Dein geliebter Hündi macht das jedenfalls nicht.

...Das sollen dann wohl die Kinder der Anderen für dich machen, was?:nope:

Kinder sind unsere Zukunft, denn ohne geht es leider nicht!!
Zahlen sollen aber bitteschön die Eltern, oder wie?

Bei über 50% Kinderlosigkeit ist das ein ernstes soziales Problem.
Hier müsste eigentlich der Staat einen fairen sozialen Ausgleich schaffen und in größerem Stil umverteilen.
Das Verfassungsgericht hat dies schon mehrmals festgestellt.
Alleine die Politik kneift hier - trotz regelmäßiger Lippenbekenntnisse.
Eigentlic wollte ich dieses absurden Kommentares von dir keinen Kommentares würdigen.
Dieser "Generationenvertrag", der überdies nur von einer Seite jemals beschlossen wurde und damit sowieso nie rechtskräftig wäre, ist der Grund, warum unsere Welt nachhaltig kaputtgeht und mit immer weiter steigender Geschwindigkeit.

Funktioniert dieser Generationenvertrag in Dritte-Welt-Ländern? Nein!
Fuktioniert er in unserer Welt? Auch Nein!
Selbst wenn jede Familie hier jeweils zwei Kinder bekäme.....hätten wir im Leben nicht die Arbeit, Mittel oder Ressourcen diese korrekt zu verteilen, ohne dieser Gesellschaft und der Welt den Gnadenstoß zu verpassen.
Und um deine direkten Fragen ebenso direkt zu beantworten.

Ja, Kinder sind Luxus! Sie sollten immer es wert sein ihnen sämtliche Aufmerksamkeit und Energie zu schenken, die man in dieser reinen Leistungsgesellschaft längst nicht mehr erübrigen kann, so daß sie irgendwann einem von sich heraus danken und so gute Menschen werden, das sie sich nicht in der Pflicht sehen nur als Altersvorsorge zu dienen, sondern gerne von sich heraus die Ehre verstehen Menschen helfen zu wollen.

Heute aber werden Kinder entweder vor dem Fernseher/Tablet geparkt oder in Ganztagsschulen geschickt und zu Privat-Lehrern, so daß sie ihre Eltern irgendwann siezen, weil sie sie gar nicht mehr kennen. Damit züchten wir uns nur noch eine Generation von leistungsschuldigen Zombies heran....

Wer mich irgendwann einmal "versorgt" ist mir sowas von völlig egal....ich lebe im Gegensatz zu vielen lieber im hier und jetzt...da sind die Probleme schon längst großß genug.
Aber um deine Neugier zu befriedigen....
Ich habe eine reichhaltige Pflege-Versicherung, die ich aber wahrscheinlich eh nie in Anspruch nehmen werde, weil ich meinen Körper so pfleglich behandele, daß ich mit 85 Jahren wie meine Großmutter selbstbestimmt und bei voller geistiger Gesundheit meinem Leben in Würde ein Ende bereiten kann.
Sie sah zu der Zeit auch immer noch wie 50 aus und führte selber noch 3 Firmen.
Wird aber so weit nicht kommen, denn in meinem Beruf liegt meine durchschnittliche Lebenserwartung eh nicht annähernd so hoch.
Aber bis dahin könnt ich Dir auch noch den Arsch abputzen...selbst wenn Du das nicht wolltest :tongue:

Und an diejenigen, die argumentieren man könnte die höheren Steuersätze dazu nutzen Ungerechtigkeiten auszumerzen.....

Wann wurde jemals ernsthaft eine Steuer für den hehren Zweck genutzt, für den sie geplant war?
Auf diesem Planeten...sicher niemals.

Wir werden sowieso doch bei all diesen Steuern gleich doppelt gef...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #41
Was meinst du konkret - können / sollten Kinderlose noch tun ?

Du persönlich bestimmt nichts. Da ist alles bestens.
Der Staat gehört halt einfach ein bisserl gerechter umgebaut um Menschen mit Kindern zu entlasten.

Hätte da ein paar Vorschläge zu Entlastung der Erziehenden:
- der alltägliche Kinderbedarf (Gebrauchsgüter) sollte zB steuerbefreit werden
- OT: Alleinerziehende in England zB zahlen generell keine Steuern
- Angemessenen Anrechnung von Kindererziehungszeiten an der Rente (in voller Höhe wie ein normales durchschnittliches Einkommen)
- Kindereintritte/Kosten frei: zB Schwimmbäder, Sportangebote, Musikangebote, ÖPNV, KiGa-Kosten, Betreuungsangebote
- viel mehr kostenfreie Ganztagesangebote in der Schule
- Generell die Qualität der Schule erhöhen
- event. Nachhilfe sollten vom Staat kostenfrei zur Verfügung gestellt werde (s. Ganztagesangebote)
- Endlich Vereinbarkeit von Erziehung und Beruf herstellen

Da dies alles teuer ist und vieles im Moment vor allem von den Erziehenden finanziert wird, geht das wohl nur mit einer großen und zielorientierten Steuerreform. Ein große Wurf, nicht nur Lippenbekenntnisse.
Wir müssen dabei Vieles neu denken.
Am Ende profitieren aber alle davon, bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #44
Und wer soll Lehrer, Bademeister und Trainer bezahlen? Auch der Staat?
Ohne jetzt zu sehr ins OT abzugleiten, wenn der Staat will, dann ist Geld doch wirklich kein Problem. Aktuelle Beispiele gibts ja genug oder?
[doublepost=1468076876,1468076291][/doublepost]
ein punkt fällt mir besonders auf, warum sollte die nachhilfe kostenfrei sein? im sinne der kinder wäre es für viele besser sie würden sich einfachere ziele setzen
Gehts noch?

sonst ists ne gute idee das hygeneartikel nur mit 7% besteuert werden sollten, oder man schafft die 7% komplett ab und besteuert alles mit 19%
Abschaffen halte ich für unnötig, allerdings sollte man dringend mal ausmisten. Vermutlich kann eh niemand klären warum manches( Hüftgelenke und Teilprotesen) niedriger und anderes voll besteuert wird.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #45
Und wer soll Lehrer, Bademeister und Trainer bezahlen? Auch der Staat?

Bingo. Das ist damit gemeint.
Es gibt aber bestimmt auch noch andere Möglichkeiten ohne dass der Staat zu sehr eingreifen muss.
 
L
Benutzer Gast
  • #46
Off-Topic:
CoreyTaylor CoreyTaylor : :eek: echt so teuer? Dann wird es doch nichts mit einem lummerländischen Vibrator ... Seufz :cry:/OT]

Geht es nur mir so oder finden andere auch die Diskussion könnte etwas freundlicher geführt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #47
Off-Topic:
hier prallen einfach 2 Vollständig verschiedene Weltansichten zusammen.
ich muss sagen, ich mag Kinder, empfinde sie aber durchaus auch als Luxus. Und mal ehrlich, trotz staatlicher Unterstützung ist ein Kind nicht billig. Teurer versteuern? in meinen Augen nein.
Tiere hingegen sind süß und toll. Aber Luxus der auch versteuert werden sollte. Ja, da bin ich so ignorant und stelle moralisch undsteuerlich das Leben eines Kindes über das eines Tieres. Brauch man auch nicht mit mir diskutieren, da das eine Meinung ist, die ich niemals ändern werde und wie mir anders lautende Meinungen und Argumente dazu auch reichlich egal sind.


ich find ja, das weibliche Hygieneartikel gar nicht besteuert sein sollten. Davon haben ja schließlich alle was, aber nur die Frauen zahlen. irgendwie unfair in meinen Augen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #48
Off-Topic:
hier prallen einfach 2 Vollständig verschiedene Weltansichten zusammen.
ich muss sagen, ich mag Kinder, empfinde sie aber durchaus auch als Luxus. Und mal ehrlich, trotz staatlicher Unterstützung ist ein Kind nicht billig. Teurer versteuern? in meinen Augen nein.
Tiere hingegen sind süß und toll. Aber Luxus der auch versteuert werden sollte. Ja, da bin ich so ignorant und stelle moralisch undsteuerlich das Leben eines Kindes über das eines Tieres. Brauch man auch nicht mit mir diskutieren, da das eine Meinung ist, die ich niemals ändern werde und wie mir anders lautende Meinungen und Argumente dazu auch reichlich egal sind.


ich find ja, das weibliche Hygieneartikel gar nicht besteuert sein sollten. Davon haben ja schließlich alle was, aber nur die Frauen zahlen. irgendwie unfair in meinen Augen.
Kinder darf m,an aber nicht als Luxus sehen . Die Argumente mit der Altersvorsorge , stimmen auch nicht, weil unsere Rentensystem auf Umlage auf die folgenden Generationen gemünzt ist.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #49
Kinder darf m,an aber nicht als Luxus sehen
doch klar, ich darf. :zwinker:
Wie man sie sehen will oder nicht spielt ja keine Rolle. Aber meine Frau und ich hatten die Wahl: dicke Weltreisen, viel Freizeit, "viel" Luxus" oder aber Kinder.
Wir haben uns für Kinder entschieden und das ist für uns Luxus. Geliebter Luxus für den wir uns an anderer Stelle gerne einschränken.
Generationenvertrag hin oder her
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #50
Wir haben jetzt über 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten und in den nächsten 50 Jahren keine Aussicht auf Kolonisierung anderer Planeten.
Sollten wir nicht langsam anfangen nachhaltiger zu denken?
Damit die Kinder, die hoffentlich nur einige von uns haben werden auch noch eine Zukunft haben?
Eine Zukunft mit grünen, gesunden Landschaften, statt der untertunnelten, entzehrten, verseuchten Erde, die wir ihnen jetzt bieten?
In denen Tiere ein Gut sind, statt ein Geschenk?
Wir haben denen schon genug aufgebürdet....in den nächsten 5 Millionen Jahre werden die immer noch mit strahlungsverseuchten Müll kämpfen....und deren Nahrung wird immer noch mit hormonell aktiven Substanzen kontaminiert sein.
Deren Planungen müssen jetzt schon verheerende Tornados in Deutschland einschliessen, statt das sie Freude an selbst-gepflanztem, gesundem Obst haben werden.
Die sich immer noch mit einer Führungs-Elite bar jeglichem Realitätsversterständnis herumplagen müssen, statt selbstbestimmt im friedlichen Diskurs leben zu dürfen.
Diese Diskussion macht mich krank.... denn sie führt zu nichts positivem....:schuettel:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #51
In denen Tiere ein Gut sind, statt ein Geschenk?
Wir haben denen schon genug aufgebürdet....in den nächsten 5 Millionen Jahre werden die immer noch mit strahlungsverseuchten Müll kämpfen....und deren Nahrung wird immer noch mit hormonell aktiven Substanzen kontaminiert sein.

absolut korrekt. Eine Kathastrophe!! Da bin ich voll bei dir.:kopfwand:

...aber was hat das Thema mit einer gerechteren und solidarischen Verteilung der Erzeihungskosten und -Lasten zu tun???
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #53
Wir haben jetzt über 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten und in den nächsten 50 Jahren keine Aussicht auf Kolonisierung anderer Planeten.
Sollten wir nicht langsam anfangen nachhaltiger zu denken?
Damit die Kinder, die hoffentlich nur einige von uns haben werden auch noch eine Zukunft haben?
Eine Zukunft mit grünen, gesunden Landschaften, statt der untertunnelten, entzehrten, verseuchten Erde, die wir ihnen jetzt bieten?
In denen Tiere ein Gut sind, statt ein Geschenk?
Wir haben denen schon genug aufgebürdet....in den nächsten 5 Millionen Jahre werden die immer noch mit strahlungsverseuchten Müll kämpfen....und deren Nahrung wird immer noch mit hormonell aktiven Substanzen kontaminiert sein.
Deren Planungen müssen jetzt schon verheerende Tornados in Deutschland einschliessen, statt das sie Freude an selbst-gepflanztem, gesundem Obst haben werden.
Die sich immer noch mit einer Führungs-Elite bar jeglichem Realitätsversterständnis herumplagen müssen, statt selbstbestimmt im friedlichen Diskurs leben zu dürfen.
Diese Diskussion macht mich krank.... denn sie führt zu nichts positivem....:schuettel:
Wenn wir das Weiterstricken bist du demnächst mit Ideologisch gleichgesinnten Kollegen . auf dem Weg und Versuchst China mit Atomwaffen platt zu machen oder wie. ? Gleich mal 1 -2 Der Weltbevölkerung eliminieren, damit sich die Kanickel mit den Schlitzaugen nicht weiter vemehren oder wie? :kopfwand::kopfwand:



Ich muss jedoch anmerken, wir haben eine viel zu lange Friedensperiode, Die Pocken sind ausgelöscht, Naturkaterstrophen einigermaßen gebändigt. klar, dass da regional die Bevölkerung explodiert.


Aber deshalb quasi Gott spielen zu wollen und ein Hund einem Kind zu Bevorzugen und mit Ethischen Überlegungen hier rumzuspielen, ist schon fast James Bond Bösewicht Like .

Meld dich doch demnächst für die Neuverfilmung von Moonracker als Weibliche Artoganistin.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Zwar ist es für mich persönlich nicht relevant, aber ich bin generell eher ein Gegner der Steuern, denn immerhin dienen dies eher dem Staat und den Politikern, als sonst irgendwelchen Institutionen...abgesehen davon natürlich, dass es oft fragwürdig ist, was genau der Staat damit finanziert (wenn es denn zur Finanzierung kommt und ein Teil davon nicht auf irgendwelchen Auslandskonten der Finanzmister und Konsorten landet). Eine faire Versteuerung wäre aber mal angebracht. Windeln sind also höher versteuert, als Reitpferde und Kaviar? Und dann wundern sich bestimmte hochrangige Personen des Staates und sprechen von der kinderlosen Bevölkerung...
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #55
Ich habe gestern ein Argument eines SPD Politikers dazu bekommen das ein offizielles Statement der Partei sein soll :rolleyes::

Man möchte mit der geringeren Besteuerung von nicht unbedingt lebensnotwendigen Artikeln den Absatz dieser Artikel stärken, damit sich auch weniger gut verdienende ab und an was davon kaufen können.

Im Prinzip ganz schlüssig: Wir ermäßigen Tiernahrung, damit sich mehr Leute Tiere zulegen und Tiernahrung kaufen somit unterstützen wir Passiv eine Wirtschaftzweig.

Lebensnotwendiges Wie Hygieneartickel für Frauen und Lebensmittel muss ja jeder kaufen .


Aber das so was zu soziale Unruhen führt und halt auch Benachteiligt ist den Herren wohl nicht klar.

Man sieht eindeutig wohin sich diese Arbeiterpartei entwickelt immer weiter in Richtung :" Ja wir schieben den Wirtschaftsbossen das Geld in den Rachen und machen alles um ihnen das Leben zu erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer Gast
  • #56
Im Prinzip ganz schlüssig: Wir ermäßigen Tiernahrung, damit sich mehr Leute Tiere zulegen und Tiernahrung kaufen somit unterstützen wir Passiv eine Wirtschaftzweig.

Für meine 6 Katzen kaufe ich zwar auch normales Fleisch und mache daraus Futter... aber das Trockenfutter is trotzdem sauteuer... wenn man drauf achtet - WAS man da füttert...

Spaß beiseite... ich zahle darauf soweit ich weiß - 19%.

Nichts desto trotz würde man damit ja auch den Tierschutz begünstigen.

Weiterhin weisst du das die Umsatzsteuer überhaupt nicht beim Hersteller ankommt oder ?

P.S. Erzähl meinen Katzen mal das Ihr Futter nicht lebensnotwendig is...
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #57
Wenn wir das Weiterstricken bist du demnächst mit Ideologisch gleichgesinnten Kollegen . auf dem Weg und Versuchst China mit Atomwaffen platt zu machen oder wie. ? Gleich mal 1 -2 Der Weltbevölkerung eliminieren, damit sich die Kanickel mit den Schlitzaugen nicht weiter vemehren oder wie? :kopfwand::kopfwand:

Das behauptest Du jetzt und nicht ich. Leg mir da nicht Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
Allerdings kann ich mich an Instanzen erinnern, in denen Du mit Handstreichaktionen Regierungen ausschalten wolltest und noch deutlich unmenschlicheres :rolleyes:

Die Chinesen empfinde ich nicht als Problem. Deren riesiges Wachstum hat ihren Untergang längst begründet. Die ein-Kind-Politik wurde mittlerweile schon vom Politbüro ausgehöhlt, weil denen das Problem der immer häufiger aufkommenden Sterilität schon bewusst geworden ist, der Smog dort tötet mittlerweile schon Menschen und viele der Städte gehen an die vorrückenden Wüsten verloren.
Entweder löschen sie sich selber aus...oder reiben sich an den umliegenden Ländern auf.

Allerdings wird es vielleicht gar nicht so weit kommen, weil uns bis dahin die Erde selbst ein Ende bereiten wird.
Die Wetterkapriolen der letzten Wochen waren nur der lasche Vorgeschmak der Klima-Katastrophe und unsere Generation wird sich noch an den Gedanken gewöhnen müssen, das das Wetter mehr Menschen töten wird, als es Terror-Anschläge schaffen können.

Aber deshalb quasi Gott spielen zu wollen und ein Hund einem Kind zu Bevorzugen und mit Ethischen Überlegungen hier rumzuspielen, ist schon fast James Bond Bösewicht Like .
Wo hab ich was von bevorzugen gesagt???
Gott spiele ich eh nicht, weil es den nicht gibt.
Und James Bond ist eine Pussy (aber leider keine Galore)
Wäre ich dessen Antagonistin, wäre die Reihe beendet. Dieses nervige gerede der Bösewichte...sowas unrealistisches....
Spione werden im echten Leben ausgetauscht...oder sind bereits tot...aber ein Bösewicht, der den Namen verdient hat, knallt den Helden einfach über den Haufen, BEVOR er ihm erzählt wie er die Welt "erobern" wird.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #58
PhesKlNachtmusi PhesKlNachtmusi
jetzt hab ichs. du bist Fatalistin. :thumbsup:
gut, kann ich nachvollziehen. ich auch manchmal
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Tampon-Brexit, sollen wir da mitmachen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren