Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • rikku_shak
    Gast
    0
    20 Juli 2006
    #1

    tampon frage

    was passiert eigentlich wenn man den tampon länger als 3 stunden oder so drinnen lässe.. verliert er nur seine saugfähigkeit oder ist das schädlich??
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Tampons
    2. tampons...
    3. tampon
    4. Tampon
    5. Tampons
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    #2
    nö, soweit ich weiß is da nix schädlich.
    ich glaub, nach 8h sollte man ihn entfernen.
    aber wenn er über nach mal länger drin bleibt isses auch nicht schlimm.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    20 Juli 2006
    #3
    was passieren kann is, dass frau irgendwann ausläuft.

    bei mir isses so, das nur super plus länger als drei stunden hält :cool1:

    bei allen anderen größen is nach ca drei stunden schluss
    total nervtötend.. und total teuer :zwinker:
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    #4
    achso...ja klar...daran hab ich ja garnicht gedacht gerade...also, wenn deine Blutung nicht so stark ist, dass du den Tampon sowieso alle paar Stunden wechseln musst, macht es nichts aus den auch mal bissel länger drin zu lassen :smile:
     
  • Pushy
    Pushy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    #5
    Ich denke nicht das es schlimm ist, den Tampon mehr als 3 Stnden drin zu lassen. Nur sollte man am Tag 8 Std keinen Tampon tragen. ZUmindest habe ich es mal gelesen.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    20 Juli 2006
    #6
    ich glaube, da hast du was falsch verstanden....:zwinker:
     
  • rigo_fever
    rigo_fever (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    #7
    Ich weiß nur, dass wenn man das länger als 8 stunden drinlässt man irgendeine Krankheit bekommen KÖNNTE (muss aber nicht) irgendwas mitm blut was genau weiß ich nicht...kann man aber von sterben...aber wer lässt n tampon schon so lange drin?? igitt
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    20 Juli 2006
    #8
    wenn ich länger als acht stunden schlafe, lass ich den tampon auch länger drinne... oder glaubst du, ich stell mir nen wecker zum tamponwechseln???:tongue:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    #9
    also man wechselt den Tampon ja nach Gefühl.. richtet sich ja auch nach der Stärke der Tage..

    was aber ist, wenn man den Tampon länger als nen Tag und länger drinn hat, also ein und den selben kann es zu einer Infektion kommen.. darüber kam auch mal was in den Nachrichten.. das hatte mal eine gemacht und die musste dann operiert werden mein ich..

    vana
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    20 Juli 2006
    #10

    wenn ich mal länger unterwegs bin oder mal vergessen hab nen neuen mitzunehmen oder auch nachts lass ich ihn auch mal länger drin, is doch nix schlimm dabei
     
  • Pushy
    Pushy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    #11
    Warum? Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht gut ist immer einen Tampon zu tragen...
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    20 Juli 2006
    #12
    quatsch, du kannst so viel tampon tragen wie du willst, nur möglichst nicht länger als 8 stunden
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    #13
    ich denke dass sie sich hier etwas anders ausgedrückt hat..

    man könnte es so lesen, dass sie denkt man soll acht Stunden am Tag Tamponfrei rumlaufen.. aber eig is ja die Rede von der Tragedauer EINES Tampons :smile:

    vana
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    #14
    Wenn ein Tampon vergessen wird, und da sollte er schon länger als nen Tag drin sein, kann er von Keimen besiedelt werden. Neben Ausfluss ist dann natürlich auch ne Scheidenwandinfektion drin.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    #15
    wenn net sogar ne Blutvergiftung.. gut dann muss man ihn aber arg vergessen oO

    vana
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    20 Juli 2006
    #16
    achso... ich dachte, sie meint, wie du schon sagtest: am tag 8 stunden tamponfrei sein...
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    403
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    #17
    im allgemeinen beginnt es zu stinken, bevor's wirklich gefährlich wird :zwinker:
     
  • goto
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Juli 2006
    #18
    wen man es zu lange drinnen laesst oder das tampon verunreinigt ist koennte das toxische schock syndrom auftretten. das ist aber selten glaub ich ..

    naja jedenfalls steht das auch auf dem zettelchen das in der tamponpackung mit drin ist :smile:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    21 Juli 2006
    #19
    also ich lass den ab und zu auch nen ganzen tag drinnen, wenn ich keinen grund hab, ihn zu wechseln, sprich, wenn er noch nicht voll ist...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    21 Juli 2006
    #20
    jaaa....vor allem weil es auch unangenehm is, wenn der kaum voll is den rauszuziehen :geknickt:
    aber nach 8-10h nehm ich ihn dann spätestens auf alle Fälle raus.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste