Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tampon = Kopfschmerzen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Gelini*, 12 Juni 2006.

1. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Eine Freundin erzählte mir letztens, dass sie nur Binden benutzt, weil sie durch Tampons starke Kopfschmerzen bekäme.

Aber ich kann mir das garnicht vorstellen, es gibt ja keinen Blutstau oder sonst irgendwas.
    Weiß jemand eine Erklärung oder ist das (mal wieder) eine kleine Übertreibung von ihr?

Gruß *Gelini*

*Gelini*, 12 Juni 2006
  2. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also davon hab ich jetzt echt noch nie was gehört:eek:
    Ich denke kaum das das vom Tampon kommt , vielleicht bildet sie sich das ein , oder sie hat leichte Kopfschmerzen aufgrund ihrer Regel?

-Luna-, 12 Juni 2006
  3. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    des wär mir au neu. denk mal das des einbildung is, oder en dummer zufall. wär au möglich das sie einfach wegen ihrer regel kopfschmerzen hat..?

Krötchen, 12 Juni 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich habe auch noch nicht gehört, dass zwischen Tampons und Kopfschmerzen ein Zusammenhang besteht. Wenn das bei deiner Freundin der Fall ist, tut es mir leid. Ich möchte nicht aufgrund von Kopfschmerzen auf Binden umsteigen müssen.

krava, 12 Juni 2006
  5. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Naja sie ist immer ein wenig wie soll ich sagen "wehleidig".... die ist sehr oft beim Arzt und so :eek:
    Hat sowieso ständig Kopfschmerzen und sonst was (sagt sie jedenfalls). Aber danke ich war nämlich auch verwundert darüber.
    Wenn sie während ihrer Regel Kopfschmerzen hätte, würde eine Binde ja keine Verbesserung bringen...von daher wunderte es mich...

*Gelini*, 12 Juni 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Gegen Kopfschmerzen während der Regel hilft wohl nur eine Tablette, keine Binden statt Tampons.

krava, 12 Juni 2006
  7. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht reagiert sie auf Stoffe im Tampon (aufnahmeverstärkende Gele, Bleichmittel) allergisch?

Dann könnte sie ja einfach den Mooncup benutzen, wenn sie Binden nicht so mag.

rainy, 12 Juni 2006
  8. 19women
    Gast
    0
    also ich habe es irgendwie das wenn ich wechsel das mit manchmal ein blutgeschmack in den mund kommt aber kopfschmerzen????

19women, 12 Juni 2006
  9. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    noch nie gehört. ich kann da jetzt auch keinen biolgischen grund finden :ratlos:

a-girl, 12 Juni 2006
  10. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich könnte mir allerhöchstens ne allergische Reaktion vorstellen, aber ob die mit Kopfschmerzen einhergeht... naja.
    Ich schätze mal, dass es einfach durch die Regel bedingte Kopfschmerzen sind.

Kuri, 12 Juni 2006
  11. Larissa333
    Gast
    0
    ich dachte auch ne zeitlang, dass ich deswegen kopfweh hab, wg tampons, aber hab dann festgestellt, dass cih einfach meine Pille nicht mehr vertrage und immer an den ersten 2 tagen starke kopfweh hab, egal ob ich tampons nehme oder nicht.

sie sollte mal zum frauenarzt

Larissa333, 12 Juni 2006
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Frauen, die entbunden haben und unter einem Stau des Wochenflußes leiden, weil sich der Muttermund zu früh verschlossen hat, leiden typischerweise auch unter Kopfschmerzen.
    Aber dann ist die Gebärmutter schon meist sehr stark gefüllt.

Ob das bei der Regel auch so sein kann, weiß ich nicht.

*lupus*, 13 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...