Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tampon rausholen hängen bleib

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von regen_bogen, 13 Februar 2006.

1. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hilfe!
    mir is grade was ganz komisches passiert und ich würde gerne wissen was das war. ich habe eben meinen tampon entfernt. naja hab eben am bändchen gezogen und dann tats auf einmal ewig weh. ich hab halt dann genauer geschaut und gesehen, dass am einer "kammer" des tampons ein stückchen haut hängen geblieben ist. also wie ein faden so zu sagen. aber beide enden waren noch in meiner scheide befestigt. was war das?! mein jungfernhäutchen??? bin keine jungfrau mehr, von daher müsste es ja normalerweise weg sein...
    ich hab dann den faden unter dem "hautfaden" durchgezogen und dann normal rausgezogen. heute morgen schon, (beim reinmachen), hab ich mim finger gemerkt, dass ich in irgendwas reingefahren bin. ich weiß leider auch nicht genau wie ichs erklären soll!
    kann mich jemand aufklären?!

regen_bogen, 13 Februar 2006
  2. Teufelsengel
    0
    Das könnten reste des Jungfernhäutchens sein, da das ja nur durchreist. Damit ist es ja nicht ganz weg :zwinker:

Dürfte demnach nix schlimmes sein .

Teufelsengel:engel:

Teufelsengel, 13 Februar 2006
  3. Dreams_heaven1
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist mit ziemlicher SIcherheit das Jungfernhäutchen. Das ist bei mir auch so. Ich muss es immer zu seite halten, damit der Tampon nicht hängen bleibt.

Dreams_heaven1, 14 Februar 2006
  4. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Hat nichts damit zu tun, ob du Jungfrau bist oder nicht. Die Haut kann immer noch dran sein.

Witwe, 14 Februar 2006
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klingt ja ziemlich eigenartig.... ich hab zum GLück keinerlei solcher Probleme....
    Kann man die Reste, wenn sie einen zu sehr stören, eigentlich beim Gyn entfernen lassen?

birdie, 14 Februar 2006
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Das klingt aber echt merkwürdig... Würde auch auf JFH tippen, kann aber nicht aus Erfahrung sprechen. Entweder hatte ich sowas nie oder es ist irgendwie vor jeglichem Kontakt mit Tampons gerissen...

Ambergray, 14 Februar 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    der threadtitel "tampon rausholen hängen bleib" ist mal seltsames deutsch, comicsprache...

zur frage, ob man das entfernen lassen kann: davon ist auszugehen, ja.

man kann ja auch eh operativ das hymen entfernen lassen, wenn es sehr fest sein sollte und beim ersten koitus das reißen sehr schmerzhaft sein könnte. also wird man auch reste entfernen können...wenn es wirklich so störend ist.

bei vielen frauen verschwinden die hymenreste erst bei der geburt ihres ersten kindes.

regenbogen, wenn es weiter störend ist, dann sag das doch beim nächsten besuch beim arzt, ist ja blöd, wenn jedes tamponrausholen so "friemelig" ist.

User 20976, 14 Februar 2006
  8. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    ich hatte das bis jetzt auch einmal, gehe auch davon aus das es das jfh war,...

Liebesengel, 14 Februar 2006
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    würdest du dir das volle tampon von der gyn entfernen lassen wollen?! :wuerg:

starshine85, 14 Februar 2006
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich glaube, es geht um die Reste des Jungfernhäutchens. :zwinker:

*lupus*, 14 Februar 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    diese antwort verstehe ich nicht.

regenbogen kriegt den tampon ja raus, SO im weg sitzt der hymenrest ja nicht.

ah, lupus, jetzt...starshine dachte, es geht um die tamponreste? ggf. etwas oberflächlich gelesen, bei birdies text war ja klar, dass es um die hymenreste geht...

User 20976, 14 Februar 2006
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn ichs selbst absolut nicht mehr rauskrieg würde ich das auf jeden Fall machen lassen, bevor es ewig in mir drin bleibt.

birdie, 14 Februar 2006
  13. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    danke für eure antworten.
    bin ich ja beruhigt, wenn ihr alle der meinung seit, dass es mein JFH ist!
    war bis jetzt erst 1 mal der fall, dass es gestört hat beim raus holen...
    aber mein nächsten FA-besuch werd ich trozdem mal nachfragen.

regen_bogen, 15 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...