• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tampon voll, aber eig nicht voll

L
Benutzer55642  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi zusammen,
ich habe meine Tage (noch am Anfang), ist also noch nicht richtig rot, eher bräunlich und Schmierblutung.
Jedenfalls hat sich das so angefühlt,als sei der (oder das?weiß es gerade nicht) Tampon schon voll. Bin auch mal mit Klopapier ans Bändchen,als Test, und das war ein Zeichen,dass ich jetzt wechseln muss. Hab ihn dann rausgenommen und seh dann, das der ab an einer Seite total weiß war. Sehr merkwürdig! :ratlos:
Hat jm. ne Erklärung?

ps: beim einführen hat es an der rechten innenseite ein wenig weh getan, weiß nicht, ob das damit was zu tun hat.

Sue
 
B
Benutzer62712  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also bei mir läuft das tampon nicht immer gleichmäßig voll, würd mich deswegen keine gedanken machen. oder wo genau ist nu deine befürchtung?
 
L
Benutzer55642  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das ich irgendwo innen am Eingang ne Verletzung habe,weil es beim einführen ja da weh getan hat. Aber wenn, dann wüsste ich auch nicht wovon. Aber merkwürdig, dass die eine Seite vom Tampon voll ist, während die andere ganz weiß bleibt.
 
B
Benutzer62712  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
hm wie gesagt, dass ich bei mir nichts ungewöhnliches...mal sehen, ob noch jemand anderes was dazu sagt:zwinker:
 
R
Benutzer48631  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Mir geht das auch oft so, dass das Blut schon in den Slip läuft, obwohl der Tampon noch halb weiß ist. Ist manchmal ziemlich nervig... :mad:
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
B
Benutzer29817  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also nachts im Liegen ist es glaube ich selbsterklärend, warum der Tampon auf einer Seite leer bleibt während er auf der anderen Seite durchgeht. Auch tagsüber gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür:

Der Muttermund liegt nicht - wie manchmal fälschlicherweise behauptet - am Ende der Vagina, sondern an der Vorderseite im hinteren Drittel. Der Bereich hinter dem Muttermund ist dehnbar und bietet noch Platz, während des Sex' hat dort der Penis Platz, denn sonst hätte so ziemlich jede Frau Schmerzen wenn ihr Partner einen längeren Penis als ca. 14 cm hat. Wenn man also einen Tampon einführt und weiter hineinschiebt, sodass er nicht mehr unangenehm ist, kann es sein dass man ihn quasi ein Stückchen am Muttermund vorbeischiebt. So dass das Blut nicht von oben auf den Tampon kommt sondern nur von einer Seite und dann aufgesogen wird. Dass diese Seite früher durchgeblutet wird ist wohl klar, während die Rückseite wenig bzw gar kein blut aufgenommen hat.

Et voilá! :grin:
 
L
Benutzer55642  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
1000Dank! :smile:
Fands nämlich schon merkürdig...aber jetzt weiß ich Bescheid!:smile:
Gruß, Sue
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #9
das is bei mir auch so wenn ich lang in einer position gesessen habe bzw in der früh :zwinker:
 
L
Benutzer73392  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wenn ich ihn zu früh rausnehme ist er auch meisstens nur an ein paar Stellen bzw nur an einer Seite rot.
Aber wenn er ausläuft und ich hole ihn raus dann ist er überall rot. Auch wenn da eine Stelle am Muttermund vorbei ist, saugt der Tampon doch trotzdem das ausfließende Blut auf, oder nicht?
Also dass man trotz halb vollem Tampon "ausläuft" hab ich jetzt noch nie gehört :ratlos:
 
B
Benutzer29817  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Naja, wenn er der Länge nach halb voll ist ist doch klar, dass dann Blut unten rausrinnt. Blut nimmt den Weg des geringsten Wiederstands, und wenn der Tampon durchgesogen ist, dann rinnt es dort leichter durch als an den trockenen Stellen aufgesaugt wird.
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das hab ich auch oft, dass man ausläuft obwohl der Tampon noch halb weiß (seitlich) ist :hmm: und hab mich schon oft gewundert und geärgert! :angryfire

Allerdings bin ich nun nach der Erklärung von birdie schlau! :ichstehim
Vielleicht kommt es auch auf die "Neigung" der Gebärmutter an, dass manche das Problem gar nicht kennen und andere es ständig haben? Meine Gebärmutter ist nämlich laut FÄ ganz stark nach hinten gekippt!:kopf-wand
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mir geht das auch oft so, dass das Blut schon in den Slip läuft, obwohl der Tampon noch halb weiß ist. Ist manchmal ziemlich nervig... :mad:

Ja bei mir auch öfter mal. Also ich lass es nicht soweit kommen, dass was rausläuft, aber es würde, obwohl der fast überall noch weiß ist...
 
R
Benutzer48631  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Thx birdie für die Erklärung! :smile: Ich dachte immer, je tiefer der Tampon steckt, desto sicherer ist er gegen auslaufen. Aber jetzt bin ich schlauer :zwinker:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #15
Mir geht das auch oft so, dass das Blut schon in den Slip läuft, obwohl der Tampon noch halb weiß ist. Ist manchmal ziemlich nervig... :mad:

ja, das kenn ich auch. das ist der weg des geringsten widerstands, oder in fachkreisen auch schwerkraft genannt. :-D
edit: mist, birdie hat das schon erklärt... naja, egal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren