Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tampon

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von White Wolf, 14 Juli 2006.

  1. White Wolf
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich hab letztens versucht, als ich meine Regel hatte, ein Tampon einzuführen. Die Regel war eigentlich recht stark, aber ich hab es trotzdem nicht geschafft, dass Ding reinzubekommen :what: Nach ein paar cm fängt es an sehr unangenehm zu werden.
    Verspann ich mich zu sehr, oder was is da los? Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr mir helfen könntet
    mfg White Wolf
     
    #1
    White Wolf, 14 Juli 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es kann schon an der Verspannung liegen! Oder die Position ist für dich noch nicht die richtige, wie hast du es denn versucht? Ging es nicht mehr weiter oder wars schmerzhaft?
     
    #2
    User 37284, 14 Juli 2006
  3. eternety
    eternety (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke auch das es wharscheinlich daran liegt das de versapnnt bist,...
    setz dich auf sie Toilette, mach die beine auseinader und schieb ihn nach oben in dichn rein,... achte darauf, das du nen bissle feuchter daunten bist, wie zB gleich nachm PINKELN o so... dann gehts leichter...:zwinker:
     
    #3
    eternety, 14 Juli 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Vielleicht eine kleinere Größe probieren?
    Oder die Position zum Einführen ändern? Am besten 1 Bein hochstellen z.B. auf die Badewanne oder in die Hocke gehen.
     
    #4
    krava, 14 Juli 2006
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Hattest du schon einmal Geschlechtsverkehr? Wenn nicht, dann hindert vielleicht ein wenig das Jungfernhäutchen. Nicht falsch verstehen, auch das Jungfernhäutchen hat eine kleine Öffnung. Du solltest das nächste Mal, wenn du wieder deine Tage hast, an deinem ersten oder zweiten Tag versuchen, da ist die Regel nämlich am dollsten. Stelle dazu ein Bein auf die Toilette oder auf den Badewannenrand. Entspanne dich. Wenn du einen Widerstand spürst, dann ändere ein wenig die Richtung. Nach oben/hinten ist es dann richtig.

    Du erinnerst mich gerade an meine kleine 14jährige Schwester, die vor 4 Wochen Tampons ausprobieren wollte. Ich habe ihr die kleinsten Tampons mitgebracht. Nimm für's erste einfach die OB mini COMFORT. Die haben eine Silk-Touch Oberfläche für besseres Gleiten. Sie hat einige Anläufe gebracht (hatte noch nie Sex), aber jetzt beim 5. Mal ausprbieren ist sie ganz stolz. :grin:

    Lass dir Zeit und gönne dir Ruhe dabei. Am Besten wenn die Eltern nicht zu Hause sind.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 14 Juli 2006
  6. SeVuoi
    SeVuoi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass du evtl. zu verspannt bist. Nimm dir nochmal viel Zeit und versuch deine Muskeln zu entspannen. Wenn es nicht klappen sollte warte einfach noch ein bisschen und versuchs in ein paar Monaten nochmal. Hatte das Problem am Anfang auch aber inzwischen klappts wunderbar obwohl ich jetzt eigentlich auch nichts anders mache.

    lg,
    Se Vuoi
     
    #6
    SeVuoi, 14 Juli 2006
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Die Richtung zu ändern, kann manchmal schon helfen. Wie Shari schon meinte, hinten/oben ist richtig, also nicht zu gerade reinschieben. Mir tuts manchmal auch weh, dann hol ich den Tampon nochmal raus, änder den Winkel und dann gehts ohne Probleme. :smile:
    Ansonsten probiers mal mit ner kleineren Größe oder soner Seidenoberfläche, da dürfte garnix wehtun.
     
    #7
    User 20526, 14 Juli 2006
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    das häutchen wächst ja nach einiger sexabstinenz wieder ein wenig zu.
     
    #8
    starshine85, 14 Juli 2006
  9. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Oder du könntest die OBs mit Einführhilfe probieren, das hilft manchmal auch.
     
    #9
    fragment, 15 Juli 2006
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wie kommst du denn darauf?
     
    #10
    User 29290, 15 Juli 2006
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    also nicht ganz zu, es verengt sich nur.
    1. hier gelesen 2. selbst passiert :grin:
     
    #11
    starshine85, 15 Juli 2006
  12. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das JFH kommt doch nicht mehr zurück?! Soweit ich weiß, ist das weg, wenn es einmal durchgerissen ist. Ich denke mal, das, was du meinst ist, dass nach längerer Zeit ohne Sex sich die Scheide etwas zusammenzieht... aber das ist dann nicht das JFH.

    Als ich meines damals noch hatte, konnte ich auch nicht richtig Tampons benutzen (sprich, nur mit starken Schmerzen). Daran könnte es also liegen, ansonsten, wie schon erwähnt wurde, an Verspanntheit und schlechter Position. Oder ein zu großer Tampon?
     
    #12
    Kuri, 15 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tampon
maggusx
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2015
64 Antworten
Tischbeinxxx
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2013
15 Antworten
Test