Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tampons einführen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MyDarkestCave, 30 April 2005.

  1. MyDarkestCave
    0
    Hallo!
    Ich hab da nen kleines Problem ...
    Und zwar hab ich schon ca. seit 3 jahren meine tage bis jetzt nur binden genommen. jetzt wollt ich gerne mal auf tampons umsteigen ...
    heute wars so weit hab wieder ma meine tage etc. habs probiert aber ich bekomms net rein :/
    bin ich jetzt zu blöd oder wie un was habs so versucht wie in der anleitung aber ich schaffs irgendwie net :/ kann mir da einer nen tip geben?

    danke im vorraus
     
    #1
    MyDarkestCave, 30 April 2005
  2. Sunny-89
    Sunny-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte am anfang auch das Problem.
    Bis ich dann in irgentso einer Aufklärungspackung aus der Schule ein "Einführungs-Gel" gefunden hatte. dann die kleinsten Tampons genommen und mit dem Gel flutschte der nur so rein. Nach zwei drei mal mit Gel kannte ich dann auch die richtung und war kein Problem mehr.
    Allerdings weiß ich nicht wo man das bekommen kann oder was man sonst noch nehmen kann ohne das es Schaden anrichtet?
    aber benutz sonst mal die Suchfunktion ich glaub ich hatte hier schon mal von alternativen gelesen.
    ciao Sunny
     
    #2
    Sunny-89, 30 April 2005
  3. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo MyDarkestCave.

    Es kann wahrscheinlich einfach daran liegen, dass du dich verkrampfst. Die Position, die in diesen Tamponpackungen empfohlen wird, find ich zum Beispiel absolut unpraktikabel und mach's anders.

    Vielleicht hilft, es dir, wenn du dich hinlegst und dich erstmal ein paar Minuten entspannst. Ruhiges Atmen reicht da schon. Dann versuch's nochmal. Wenn's wieder nicht klappt, bring einfach Gleitgel an deinen Scheideneingang und ein kleines Stückchen hinein. Das müsste langen. Dann versuch's nochmal.

    Viel Glück.
    Tres
     
    #3
    User 10541, 30 April 2005
  4. MyDarkestCave
    0
    mhm danke ich werds mal versuchen :/
    un wo bekomm ich Gleitgel her?
     
    #4
    MyDarkestCave, 30 April 2005
  5. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stz dich einfach auf den Klorand und mach die Beine etwas breit. Dann bisschen nach vorne lehnen und das Ding rein schieben !! So klappt´s bei mir immer :grin: :tongue:
     
    #5
    SüßeMaus, 30 April 2005
  6. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Also ich hatte damit eigentlich keine Probleme. Wurde aber au quasi dazu gezwungenTampons zu benutzen *g* Hab einen Tag vorm Meerurlaub meine Tage bekommen und hatte dann die Wahl: OB oder net ins Wasser! Klar, hab mich am Anfang au verkrampft, aber dann gings eigentlich! Nimm am Anfang einfach mal die kleinste Größe, vielleicht au von OB die comfort mini, die sind wahrscheinlich am leichtesten einzuführen. Such dir ne möglichst entspannte Position. Da kann man eigentlich keine Tips geben, denke ich, muss ja jeder selber wissen wie es am entspanntesten is!
    Grüßle
     
    #6
    Engelchen2301, 30 April 2005
  7. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Gleitgel gibts in jeder Drogerie bei den Kondomen in der Nähe oder sogar auch in großen Supermärkten.
     
    #7
    User 10541, 30 April 2005
  8. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ich habe am anfang ein bisschen creme raufgemacht und dann flutschte es richtig gut
     
    #8
    Cats, 30 April 2005
  9. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Versuch's mit OB Comfort. Die sind kleiner und leichter einzuführen.
     
    #9
    Angel4eva, 30 April 2005
  10. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    genau.. anfangs die mini-größe, am besten mit dem "silk touch" (glattere oberfläche als "nur watte" aussen).
    und wenns mit denen auch net geht, versuchs mal mit nem gleitgel (drogerie).

    es gibt auch so einführ-hilfen, wie des mit denen funkioniert weiss ich net wirklich.. aber bestimmt irgendne andre hier.
     
    #10
    User 12529, 30 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test