Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tampons oder Binden, was benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Zuckerherz, 15 April 2009.

  1. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Ich bin eindeutig für Tampons!! Die sind meiner Meinung nach sauberer, weil sie ES schon innen auffangen und ES nicht erst rausläuft. Mit Binden schwitzt man schneller und es juckt auch manchmal.

    Hatte letztens ne Diskussion mit ein paar Freundinnen. Zwei waren für Tampons, der Rest seltsamerweise für Binden. Manche meiner Freundinnen haben gesagt sie hätten Probleme beim Einführen oder Schmerzen, manche wussten den Grund nicht.

    Wenn ihr Binden benutzt, sagt bitte mal warum :smile: Damit ich das mal verstehen kann :zwinker:
     
    #1
    Zuckerherz, 15 April 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. Starla
    Gast
    0
    Dann sollte man die definitiv häufiger wechseln :zwinker: Normal finde ich das nicht...
     
    #2
    Starla, 15 April 2009
  3. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    194
    103
    7
    Single
    Ich schon.. Besonders im Sommer, wenn man viel sitzt. Das geht wirklich sehr schnell bei mir. Schon nach 10 min. oder so.
     
    #3
    Zuckerherz, 15 April 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Tampons. Hab ich schon bei der 3. Blutung genommen, find ich einfach angenehmer zu tragen.

    Meine Freundin nutzt Binden, weil sie das Gefühl nicht mag, wenn etwas "in ihr steckt".
     
    #4
    MsThreepwood, 15 April 2009
  5. JennyLia
    Gast
    0
    Ich benutze von anfang an Tampon und kann mir gar nichts anderes vorstellen.Binden finde ich in meinen augen sehr unhygienisch.,da das but erst raus laufen muss um aufgefangen zu werden.Aber jedem das seine,will hier ja niemanden angreifen und sagen alle die binden tragen sind pfui..ne ne so soll das nicht rüber kommen :smile:
     
    #5
    JennyLia, 15 April 2009
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    Aber man spürt den Tampon doch gar nicht. Vielleicht hat sie die falsche Größe benutzt? :hmm:


    Ich benutze Tampons, Binden mag ich gar nicht. Ich fühle mich damit so, als hätte ich Windeln an.
     
    #6
    VelvetBird, 15 April 2009
  7. MsThreepwood
    2.424
    Ist bei immer so. Auch bei den super kleinen mit glatter Oberfläche. Ist vielleicht auch einfach vom Kopf her bedingt.
     
    #7
    MsThreepwood, 15 April 2009
  8. dodolein
    dodolein (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Anfangs habe ich auch nur Binden benutzt. Tampons waren mir irgendwie unheimlich und ich wollte mir nichts "reinstecken". Als ich mich dann doch einmal dazu durchgerungen hatte, Tampons zu benutzen fand ich es nicht schlimm und bin seither dabei geblieben. Wirklich hygienischer oder unhygienischer finde ich keines von beiden. Manche Frauen können oder wollen einfach keine Tampons verwenden, warum auch immer. Das sollte auch jeder selbst überlassen bleiben.
     
    #8
    dodolein, 15 April 2009
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe das Argument der Hygiene nicht, welches viele Frauen benutzen, die Tampons verwenden.
    Wenn man die Binde regelmäßig wechselt und sich ganz normal duscht oder sauber macht, ist da überhaupt nix unhygienisch dran.

    Ich benutze Beides, weil ich stark blute, allerdings habe ich dennoch beim Rausziehen des Tampons Schmerzen, deshalb kann ich sie an den leichten Tagen nicht verwenden.
     
    #9
    User 37284, 15 April 2009
  10. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Kommt drauf an. Meistens Tampons. Manchmal auch beides, wenn meine Blutung sehr stark ist.
    Und NUR Binden, wenn ich nur noch sehr schwach blute.
     
    #10
    Amalia, 15 April 2009
  11. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    Also ich benutze Tampons. Habe früher auch Binden benutzt, weil ichs nicht hinbekommen habe mir anständig einen Tampon reinzustecken :engel: einmal tats beim tragen weh oder ich bekams gar nicht erst rein.
    Najaa, aber irgendwann hab ichs hinbekommen und benutze jetzt nur noch Tampons. Außér ganz selten ne Binde, wenn meine Tage vorbei sind und ich nur ne Binde reinlege, um für kleine nachblutungen vorzusorgen.
     
    #11
    taffy, 15 April 2009
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nur Tampons.
    Bis zu meiner Entjungerung hab ich Binden genommen und es hat auch funktioniert. Seit ich den Komfort von Tampons kenne, möchte ich sie aber nicht mehr missen.
     
    #12
    krava, 15 April 2009
  13. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Tampons. Immer schon!
     
    #13
    Hasipupsi, 15 April 2009
  14. Laura-Lee
    Laura-Lee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    93
    1
    nicht angegeben
    Auch nur Tampons
     
    #14
    Laura-Lee, 15 April 2009
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nur Tampons. Ich fand das Gefuehl mit Binde ganz frueher super eklig und haette mich am liebsten 10x am Tag geduscht.
     
    #15
    User 29290, 15 April 2009
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich benutze seit einiger zeit nur binden. hab zuerst binden benutzt, dann tampons und jetz wieder binden. :zwinker:
    übrigens hat das thema weder mit sex noch mit liebe zu tun...
     
    #16
    CCFly, 15 April 2009
  17. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    beides. nach lust und laune und nach wetter und nach stärke der tage und was ich so tun muss.


    ich habe meine tage eh nur ca 4 mal im jahr. da ist dies nicht von grosser bedeutung. die par tage krieg ich schon irgendwie rum.

    ich benutze beides...
    einwenig leiber evt tampons, aber binden find ich fast genau so gut.
    wenn ich die tage nur noch wenig habe und immer weniger, benutze ich NUR binden. dann seh ich schneller wenns endlich ganz aufhört :zwinker:
     
    #17
    Sheilyn, 15 April 2009
  18. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Binden, Tampons "funktionieren" bei mir nicht. Unhygienischer finde ich das eigentlich nicht... :confused: Es sei denn, man wechselt sie nur ein Mal am Tag.
     
    #18
    User 65313, 15 April 2009
  19. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ich verwende hauptsächlich Tampons. Damit fühler ich mich einfach wohler.
     
    #19
    User 78196, 15 April 2009
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    naja, ich hab meistens 1 binde für einen tag und die ist dann noch sehr dünn. mit der Pille hab ich die tage nicht mehr so stark dass ich öfter wechseln müsste. und das zeug kostet ja geld.
     
    #20
    CCFly, 15 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test