Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tampons tun manchmal weh @girls?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von windrose, 15 September 2005.

1. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ist es bei euch auch oft so, dass die tampons unangenehm sind ihr sie irgendwie merkt es vll etwas juckt brennt oder so? seit meiner pilzgeschichte bin ich zwar wieder in der Lage welche zu tragen ( was Monate nicht möglich war...) aber muss sie mir immer einfetten damit sie nicht so unangenehm sind
    wäre cool wenn ihr mal Meinungen dazu abgebt

windrose, 15 September 2005
  2. Rettung
    Gast
    0
    ich bin kiene frau, aber das ist, scheinbar, wie ich schon oft gelesen habe, ist es halt nicht feucht genug und deswegen tut es weh.

Rettung, 15 September 2005
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Manchmal erwischt man mit dem Tampon auch den falschen Winkel, das kann dann auch wehtun.

User 34605, 15 September 2005
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Einfetten??? Verhindert dass Fett dann nicht dass das aufsaugen???
    Hast du es schon mal mit der kleinsten Größe Versucht?

Ich muss sagen ich bin Markengläubig... ich hatte es mal bei günstigen Tampons dass ich das Gefühl hatte als ob ich dagegen allergisch bin.
    Aber schlecht sitzen und merken, nein!
    Jucken, auch nicht!

User 37583, 15 September 2005
  5. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    da smit den marken kenn ich...finde die neuen von O.**** sehr gut...naja einfetten besitze das shcölne multi gyn gel und damit schmier ich mir die immer ein...bin eigentlic nicht trocken aber da meine mumu von den pilze noch so geschädigt ist tun die tampons immer etwas weh....halt einfach unangenehm...anaj die paar tage ist es ja aushaltbar :tongue:

windrose, 15 September 2005
  6. kLio
    Gast
    0
    Egal ob billig oder teuer - komme eigentlich gut damit klar und da brennt nix und tut auch nix weh (es sei denn der Winkel oder die "Tiefe" stimmt nicht).

kLio, 16 September 2005
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hab ich manchmal auch, weil entweder zu wenig Feuchtigkeit oder falscher Winkel. Nochmals rausnehmen, etwas Feuchtigkeitscreme (oder Nivea oder so) auf die Spitze tun und dann gehts.

Dawn13, 16 September 2005
  8. Losti
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    Also früher konnte ich Tampons gar nicht benutzen, weil das zu krass wehgetan hat. Ich bevorzuge immer noch Binden, aber wenn es halt mal sein muss (Schwimmen gehen) dann geht es inzwischen, aber es ist einfach nur aushaltbar - nicht wie in der Werbung :grrr:
    Nja, so ein Tampon ist und bleibt halt ein Fremdkörper, da sind mir Binden tausendmal lieber.

Losti, 16 September 2005
  9. kLio
    Gast
    0
    :eek:
    Also ich merke Tampons (wenn sie richtig sitzen) garnicht - insofern würd eich nicht behaupten, dass die Werbung diesbzgl. "lügt".

kLio, 16 September 2005
  10. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich benutze seit 4 Monaten erst Tampons, weil ich mich vorher nicht getraut habe, weil es weh tat etc. Ich nehme die Ob pro comfort mini also die ganz kleinen, die großen trau ich mich noch nicht, aber es funktioniert prima. Ich spüre überhaupt nichts! ich merke nicht das sie da sind und gar nix. Ich verstehe nicht wie ich jemals Binden nehmen konnten, weil sie einfach total ekelhaft sind. Das Blut klebt an den Haaren ( wenn welche da sind :grin:) und man fühlt sich teilweise wie ein Baby in Pampers. Obs sind auf jeden Fall viel besser. Am Anfang tat es bei mir auch weh und ich hab ihn auch gespürt, weil ich den Ob nicht tief genug drinnen hatte, aber wenn man den Dreh raushat klappt es einwandfrei...

stella2002, 16 September 2005
  11. red_toxin
    Gast
    0
    Hm... also ich muss sagen, ich benutz beides, Tampons udn Binden zusammen. Als des bei mir mit 11 Jahren anfing, hab ich nur Binden benutzt, da wollt ich mir die Tampons auch noch nicht antuen und ich hatte immer Schiss, dass irgendwas daneben geht :what:... kennt ihr dass, wenn ihr vonnem stuhl aufsteht und ihr schaut vorischtshalber nochmal nach? *g*
    Njoa seit Jahren benutz ich nun Tampons aber muss zugeben, so seit einem Jahr hab ich probleme mir die normalgröße von Ob einzuführen. Ich hab weder bei den kleinen noch bei den super und super plus problemen, aber die normalen machen mir mitlerweile echt zu schaffen, da sie während des einführen "Umknicken" udn es dadurch undmöglich wird die ordentlich reinzukriegen. Dass kann dann teils auch sehr schmerzhaft sein und entweder ich schnapp mir nen neuen und versuch nochmal oder lass es für den Moment ganz bleiben. Hab ich das Ding allerdings erstmal ordentlich reinbekommen, merk ichs eigentlich rein gar nicht. Muss aber sagen, dass wenn ich in den Ferien oder am Wochenende meine Tage habe und nicht wirklich weggehe, dann verzicht ich schonmal gerne auf Tampons, da ich das ganze insgesamt doch unangenehm finde da ständig irgendwas in mich reinzuschieben und rauszuholn.

red_toxin, 17 September 2005
  12. windrose
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ich benutze wie gesagt auch die normalen von ob...finde dieses neue pro comfort einfach klasse.
    schmiere sie mir immer ein dann geht das wie geschmiert *lol* anders würd ich sie auch ga net mehr reinbekommen....

windrose, 17 September 2005
  13. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich spüre Tampons normalerweise gar nicht. Wenn doch, dann sind die meistens nicht tief genug drin.

Rainbow_girl, 17 September 2005
  14. Also ich nehm Tampons auch noch net lange. Am Anfang hats gar net geklappt, hatte schiss das das Bändchen reisst. Jetzt nehm ich die Pro Compfort, die sind total klasse, gehen ab wie nen Zäpfchen! Nur an den letzten beiden Tagen finde ichs unangenehm. Da ist tuts dann auch manchmal weh, so als obs da drinne irgendwo anstößt. Wahrscheinlich weil da nicht mehr so viel feuchtigkeit ist, wie am Anfang der Periode, vermute ich mal.

Aber gut das es Anderen auch so geht, ich dachte schon da würde was net stimmen!

Sprudelflasche, 17 September 2005
  15. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich merke Tampons nur, wenn sie nicht tief genug sitzen. Also wirklich so weit wie es geht, das hilft vielleicht?

inaj, 17 September 2005
  16. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hätte jetzt auch den Tip gehabt einfach bissel Pflanzenöl (normales Oliven oder Nußöl aus dem Supermarkt tuts da auch) zu nehmen.

Und nein das verändert nix an der saugkraft des Tampons, da das Blut ja nicht vergleichbar mit Wasser ist.
    Es würde die Saugkraft verhindern, wenn du damit Wasser aufsaugen willst, da wasser und Öl sich nicht mischen wie bekannt ist.
    Da aber Blut zum Teil liopphil ist kann es sich vermischen und daher aufgesaugt werden.

Kat

Sylphinja, 18 September 2005
  17. Losti
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    Wollte ja auch nich sagen, dass die Werbung lügt. Ich hab nur gesagt, dass es bei mir (leider) nicht so ist.
    Ich kenne aber genug Leute bei denen alles klappt :zwinker:
    erkenne es also eindeutig als mein persönliches Problem bzw. das Problem weniger Leute an. (Macht's für mich nicht besser, :grrr: ist halt aber so.)

Das mit dem Vorbefeuchten scheint ganz gut zu sein, wurde mir auch schon oft empfohlen. *schulterzuck*
    Bei den meisten bringt's wohl was und ich hab da auch noch nix von Einschränkungen der Saugkraft gehört. :eckig:

Losti, 19 September 2005
  18. windrose
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    also hatte jetzt auch meine tage und hab jeden tampojn eingeschmiert hat alles wie immer geklappt nix brannte tat weh etc...alles suuuuuupiii dupiiiiiiii danke der fa die diese erfunden hat :tongue:

windrose, 19 September 2005
  19. Grit
    Grit (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Also ich nehm Tampons schon seit bestimmt 8 Jahren. ich kam vom ersten tag an, damit zurecht. :zwinker: Ich nehm auch ob comfort leichte Tage und die minis. hab meine Tage nicht so stark und auch nur weniger Tage. schmerzen hab ich auch nicht, alles wunderbar. :cool1: :cool1: :cool1:
    Grüße an den erfinder der Ob´s, ihr seit einfach klasse. was besseres konnte euch einfach nicht einfallen. Binden hatte ich auch mal getragen, fande die aber wie eine windel für babys. und mittlerweile find ich die sogar abstoßend und eckelhaft!

Grit, 30 Oktober 2005
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Brauche seit der Pille nur noch ob comfort mini und selbst die halten ewig. Früher hat super kaum gereicht. Weh getan hat es aber zum Glück mit keiner Größe und spüren tue ich auch nichts von den Tampons.

User 29290, 30 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...