Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tampons tun weh :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleineUlknudel, 8 März 2006.

  1. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    hatte in letzter zeit ja ne bakterieninfektion und was weiss ich noch alles...hab nun meine tage sehr schwach bekommen gestern tat der tampo irgendwie voll weh hat dann gebrannt und gejuckt ich denke mal, weil alles so trocken war....kennt das jemand ? was kann ich dagegen machen ? die mit nivea eincremen oder womit?
     
    #1
    kleineUlknudel, 8 März 2006
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    kennt das jemand ?

    Ja, hab ich auch manchmal, wenn meine Tage zu schwach sind.

    was kann ich dagegen machen ?
    die mit nivea eincremen oder womit?

    Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht es ist, Creme an die Scheide zu lassen. Lieber nicht, und wenn, müsste es sicher etwas ph-Neutrales sein. Außerdem könnte die Saugfähigkeit des Tampons beeinträchtigt werden.
    Gehen denn OB comfort bei dir auch nicht? Die sind doch eigentlich recht dünn und gleiten gut durch ihre spezielle Oberfläche.
    Ansonsten nimm doch einfach für diese ganz schwachen Tage dünne Binden oder Slipeinlagen, damit machst du zumindest ganz bestimmt nichts falsch.
     
    #2
    User 34605, 8 März 2006
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bloß keine Cremes!!

    Bist du sicher, dass alles gut abgeheilt ist? Ich meine, hat der Arzt nochmal nachgeschaut und sichergestellt, dass alles weg ist?

    Ich würde an deiner Stelle auf Tampons verzichten, aber
    wenn du die Tampons gleitfähiger machen willst, dann nimm eher ein Gleitgel, aber keine fetthaltigen Sachen!

    Für die Zeit nach der Menstruation würde ich Döderlein Med oder was ähnliches empfehlen, das sind Milchsäurebakterien in Kapseln, die die Scheidenflora wieder aufbauen.

    :smile:
     
    #3
    cooky, 8 März 2006
  4. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Bloß keine Cremes- stimm ich zu. Da nimm lieber Babyöl. Das ist wenigstens in keinster Weise schädlich. :zwinker:
     
    #4
    Schnucki, 8 März 2006
  5. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Creme - wurde ja schon gesagt_ auf keinen Fall.. Ich würd bissle naturjoghurt dranmachen... is übrigens auch gut gegen pilze und juckreiz...
     
    #5
    zasa, 8 März 2006
  6. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    ok danke...also ich denke einfach, dass die beschwerden von den mitteln kommen musste 3 zpfchen + tablette gegen pilze nehmen und nochmal 2 gegen bakterien die sehr hoch doisiert waren...soll nach der regel nochmal zur kontrolle zum fa gehen...
    ja habe jetzt gerade töpapier <( keine binden hier ) da ich eh kaum noch blute...da ich eh zu hause bin is das ja egal aber war halt äußerst unangenehm ..:frown:
     
    #6
    kleineUlknudel, 8 März 2006
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    wenn nicht genug blut dann reibung dann schmerzen :zwinker:

    wennst die tage nur leicht hast sind einlagen zu empfehlen...
     
    #7
    keenacat, 8 März 2006
  8. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Aaaalso..
    Ich mag Tampons generell nicht, da ich IMMER Schmerzen verspüre :frown: Ich weiß auch nicht warum (kann evtl. sein, dass ich erst 2x Sex hatte?!) jedenfalls liegts nicht an einer schwachen Blutung.
     
    #8
    User 53227, 8 März 2006
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    eigentlich sollte man die dinger auch nciht spüren wenn man noch jungfrau is!

    eventuell nicht weit genug drin?!?
     
    #9
    keenacat, 8 März 2006
  10. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    klar kanns an ner schwachen blutung liegen. seit ich die Pille nehme und vor allem in letzter zeit hab cih meine tage nur sehr schwach, da tut das eigentlich immer weh, sowohl beim einführen als auch danach ist es doch recht störend mit dem tampon. würd mich aber mit ner binde viel zu unwohl fühlen.
     
    #10
    Immortality, 8 März 2006
  11. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    ja fühlt sich schon alles recht wund an obwohl ich gestern den letzten tampons benutzt hatte....nungut....bin ich ja froh, dass das nich nur bei mir so is
     
    #11
    kleineUlknudel, 8 März 2006
  12. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist der Mooncup besser, da er die Scheide nicht austrocknet?
     
    #12
    rainy, 8 März 2006
  13. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    444
    0
    0
    Single
    hab ich mir auch gedacht aber am ende mag ich den ga nich und dann 25€ ausgeben,....und dánn da in das blut zu greifen ich weiss nich....
     
    #13
    kleineUlknudel, 8 März 2006
  14. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Doch... eigetnlich schon. Auch beim rausziehen isses schmerzhaft...
     
    #14
    User 53227, 9 März 2006
  15. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mit dem Blut kommst du garnicht in Berührung.
     
    #15
    rainy, 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tampons tun weh
windrose
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2005
24 Antworten